Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

56, Weiblich

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 29.10.2009 21:47

Ich habe mit meiner Ärztin über Celvapan gesprochen. Sie hat keine Chance ihn zu besorgen. Der Apotheker kann ihn auch nicht besorgen...
LG
Sabine

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 29.10.2009 22:06

ich habe mich heute gegen die normale Grippe impfen lassen und mein
Doc meint erst mal abwarten, mit der Schweingrippeimpfung, wie
sich alles so entwickelt und wie der Impfstoff vertragen wird, dann kann man
immer noch impfen.......keine Panik .. .und auch der andere Impfstoff
ohne Verstärker hat Nebenwirkungen und ist noch nicht erprobt.

Antworten

mira

45, Weiblich

von mira am 30.10.2009 18:49

Hallo,

danke, @Leya, für den Tipp. Der Thread ist schon so lang, dass man trotz Mühe doch bald den Überblick verliert.

Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Wie wahrscheinlich die meisten hier. Ich möchte schlicht keinen Verstärker und ebenso keinen Ganzkörperimpfstoff. Warum ist es offenbar nicht möglich, einen Teilkörperimpfstoff in höherer Dosis zu liefern, sodass keine Verstärker notwendig sind? Zumindest für einen Teil der zu Impfenden.

Wie macht Ihr das mit Euren Angehörigen? Lassen sie sich - wenn es geht - impfen? Ist ja auch eine Möglichkeit, sich als SLE-Betroffener ein wenig zu schützen, indem die soziale Umgebung durchgeimpft ist. Ist sicherlich meist nicht machbar wegen Kollegen, UBahn etc., aber der Partner? Die Kinder?

Andererseits denke ich mir, ich habe schon so viele Impfungen hinter mir (Oneumok, Grippe etc.) und jedesmal große Angst gehabt. Bisher war alles ok. Aber das muss ja nicht die Regel sein - vor allem bei so einem unerprobten Imofstoff.
Werde das Thema auf jeden Fall noch setzen lassen.

Viele Grüße
Mira

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 30.10.2009 19:15

Hallo Mira,

mir hat der Pressesprecher der Hamburger Behörde für Gesundheit geschrieben, dass der Spalt-Impfstoff ohne Verstärker, der kurz vor der Zulassung steht und um den die Länder sich ja zur Versorgung der Schwangeren bemühen, auch uns zur Verfügung gestellt werden wird, wenn der Impfstoff für die Länder verfügbar ist.

Wenn, wenn, wenn........................

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2009 19:29

mir hat der Pressesprecher der Hamburger Behörde für Gesundheit geschrieben, dass der Spalt-Impfstoff ohne Verstärker

Wie ist das mit diesem Impfstoff, muss da zweimal geimpft werden, weiss das jemand, dachte ich hätte das wo gelesen ? Vielleicht steht es ja auch schon irgendwo, die Threads sind schon so lang.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2009 19:30

oder muss an sich zweimal geimpft werden ?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 30.10.2009 19:40

Ich glaube übrigens nicht daran, dass uns dieser Impfstoff zur Verfügung gestellt werden wird, wenn wir einfach nur abwarten. Geballte Anfragen an die Länderbehörden.........?
Man beachte bitte auch, dass die vorgenannte Äußerung nicht in einer Presseerklärung erfolgte, sondern in einer E-Mail, Hintertürchen offen lässt und ausschließlich für Hamburg gilt.

So, und zu Deiner Frage, Renate, google ich jetzt erst einmal. Vielleicht machen wir es gleichzeitig. Schau unter "Panenza".

Gruß

Leya

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 30.10.2009 19:41

@ Renate

hier gab´s eine Antwort.

klick

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 30.10.2009 19:44

Gleich der erste Versuch war ein Treffer

.......Panenza is a single dose vaccine without adjuvants and without a live virus, which is manufactured using the same process as normal flu vaccines licenced in Europe.........

http://www.theflucase.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1066%3Asanofis-panenza-the-secret-and-safe-vaccine-for-the-qeliteq&catid=1%3Alatest-news&Itemid=64&lang=en

Also nur eine Impfung.

Und diesen Satz aus dem Text, zu dem der Link führt, finde ich bemerkenswert
Panenza, standard dose non-adjuvanted vaccine, may be considered by European authorities as the vaccine of choice to protect specific at-risk populations.

Aber ob diese Seite seriös ist? Ich check noch andere..............

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 20:02.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 30.10.2009 19:46

@tunixe

Dein Link bezieht sich auf Pandremix und nicht auf Panenza.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 19:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum