Zellkerne (ANA)He
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zellkerne (ANA)He
von gianna am 29.07.2010 00:23Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht aus. Ich brauche aber dringend einen Rat. Seit Jahren sind meine Lupuswerte grenzwertig. Jetzt hab ich die ANA Werte erhöht 1:640. Wer kennt sich da aus und was bedeutet das?
Ich soll jetzt dringend zum Kardiologen zum Internisten zum Rheumatologen und zum Lungenfacharzt. Dieser Schub dauert schon eine ganze Weile aber jetzt machen mir alle Angst. Ich würde mich freuen von euch Antworten zu bekommen.
Re: Zellkerne (ANA)He
von Heidi am 29.07.2010 01:21Hallo,
geh erstmal zum Rheumatologen, der entscheidet dann, was weiter sinnvoll ist. ANAs alleine sagen erstmal garnichts nach meiner langen Erfahrung. Wichtig ist aber, was gegen den Stress und für die innere Ruhe zu tun, Stress ist Gift für den Lupus und wir können mit innere Ruhe ganz viel dagegesetzen. Ich bin keine esotherische Tante oder so, aber LE und Immunsystem hängen eng zusammen und das reagiert gut, wenn wir mit Ruhe, Zuversicht in die eigenen Möglichkeiten und Wollen die Sache angehen und uns nicht kirre machen lassen von irgendwelchen Laborwerten.Habe in 3 Jahrzehnten soviel geschafft, was kaum ein Arzt geglaubt hätte, wenns jetzt auch langsam immer schlechter wird, aber ich bin auch schon 55. Arbeite aber noch und nach Krisen oder schweren Phasen sind bisher immer wieder auch sehr gute oder gute gekommen.
ANAs waren auch schon sehr hoch, sind zZt aber runter auf 160, mit riesen Abstand beste Wert seit über 10 Jahren, trotz zeitweise auch Stress etc.
Also Kopf hoch und guten Rheumatologen suchen, der auch Mensch ist bzw. ganzheitlich denkt und arbeitet.
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.07.2010 07:48Hallo Gianna,