Zu früh für Sport? Und: Achtet ihr auf eure Ernährung?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Zu früh für Sport? Und: Achtet ihr auf eure Ernährung?
von Rosi am 05.04.2013 20:56Danke für die Antwort Bea, klar, wenn es dir gut tut ohne Wizen ist das doch okay, nur diese Verallgemeinerungen find ich nicht sinnvoll. Die Kollagenosen sind so vielgestaltig und verschieden, da gibt es keine einheitliche Ernährung, die allen gut tut. Wenn ich regelmäßig meine Weizenkleie ins Joghurt mach(fast täglich), dann gehts mir besser, denn dann hab ich kein Problem mit Verstopfung mehr, die mich ansonsten plagt. Bei Vollkornbroten, wenn ich die esse, bekomme ich meist so Bauchweh, es liegt daran, das die Kollagenose auch mein Verdaunngsorgansystem angegriffen hat, ebenso geht das nicht mehr mit viel Obst und Salaten, davon bekomme ich sehr Schmerzen. Meine Schleimhäute und Co und Speiseröhre entzünden sich dann noch mehr.
Bea
Gelöschter Benutzer
von Bea am 05.04.2013 21:02Diese Verdauungsprobleme und Verstopfung hatte ich früher auch. Ständig geblähter Bauch. Ständig Schmerzen. Ist alles weg!
Ja natürlich, ich halte auch nicht viel von Verallgemeinung. Jeder reagiert anders.
Ich spreche von meiner Erfahrung.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 05.04.2013 21:06Das Weizen nun Rheuma auslöst, finde ich ja sehr weit hergeholt, glaub ja nicht das Weizen nun Autoimmunerkrankungen auslöst.
Wie gesagt, ich vertrag durch und mit der Kollagenose eher das Vollkornzeug nicht mehr und Citrusfrüchte usw.
Roher Salat am Abend ist für mich Gift, da hab ich die ganze Nacht Beschwerden.
von Leya am 05.04.2013 21:18Das ist ja der größte Quastch, den ich je gehört habe.
Gruß
Leya
Bea
Gelöschter Benutzer
von Bea am 05.04.2013 22:21schmökert mal in dem Buch "die Weizenwampe", von einem amerikanischen Kardiologen.
Es gibt mittlerweile immer mehr Ärzte, die von Weizen abraten und in Österreich Kurhotels, die ausschliesslich glutenfrei kochen.
Meine Zahnärztin meidet seit Jahren Weizen und rät es ihren Patienten.
Ich schwör drauf, aber wie gesagt, jeder Körper reagiert anders.
Ich bin auch die Letzte, die jemanden etwas aufdrängt. Ich erzähl von meinen Erfahrungen.
Joana
Gelöschter Benutzer
von Joana am 05.04.2013 22:25@Bea: Reagierst du spezifisch auf Weizen, oder hast du Zöliakie? Kompletter Schwachsinn ist das keineswegs, wenn man es nicht verträgt, kann es großen Schaden im Körper anrichten und, dass Weizen ungesund und total wertlos für den Körper ist, vor allem dieses ausgemahlene Weißmehl, das ist ja nun bekannt. Ich greife auf (Vollkorn)dinkel und Roggenbrot zurück und esse allgemein so wenig wie möglich Getreideprodukte.
@Rosi: Ich vertrage an Obst auch nicht alles, keine Ahnung, woran es liegt. Aber das, was ich vertrage, esse ich dann so oft wie möglich.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 05.04.2013 22:25die von Weizen abraten und in Österreich Kurhotels, die ausschliesslich glutenfrei kochen. Meine Zahnärztin meidet seit Jahren Weizen und rät es ihren Patienten.
Weizenwampe ? Finde ich sehr merkwürdig, diese Bezeichnung. Mir bekommt aber Vollkornzeug nicht, das bläht mich voll auf. Kurhotel in Österreich, hmm, ob das Kollagenosespezialisten sind ? Und ich hab ja eine Kollagenose und keine Glutenunverträglichkeit! Ich hab ne supergute Zahnärztin, die sich sogar mit Kollagenosen auskennt, was selten ist, aber von Weizenvermeidung hat die nix gesagt.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 05.04.2013 23:13Nur ist das halt dann nicht SLE oder eine andere Kollagenose.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 06.04.2013 06:17So allgemein gesehen ist die heutige Ernährung häufig nicht mehr gesund und fördert schon Krankheiten, Fast Food und Pizza, das meiste Gebäck aus der Bäckerei ist auch eher ungesund. Fördert dann schon Übergewicht, Diabetes usw. Übergewicht wiederum kann dann zu Herz-Kreislauferkrankungen führen. Oder vieles ist zu salzig, was dann auch zu Schäden führen kann, Bluthochdruck und Herz zum Beispiel.
Bei mir ist es jetzt so, das ich Brot eh kaum mehr runterbekomme, egal welcher Art das Brot ist.
von Thea40 am 06.04.2013 10:41Wenn man so viel Weißbrot und Plätzchen futtert, dass man davon eine Wampe kriegt, ist das sicher nicht gut. Da kann der Weizen aber nichts für.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt