zu hohen puls. was tun?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: zu hohen puls. was tun?

von RedCow am 31.07.2010 23:20

Hallo!

ich hab nach einem 24h-EKG auch einen Durchschnittspuls von 130 gehabt, Diagnose: Sinustachykardie.
Um die Gefäße etc. zu schützen nehme ich jetzt Procoralan und hab so einen Ruhepuls von 80(!)
Der einzige Nachteil: wenn sich mein Puls mal auf 93 erhöht glaub ich, ich muss sterben :lol:
Depressionen erhöhen übrigens auch den Ruhepuls.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

felchen

51, Weiblich

Beiträge: 26

Re: zu hohen puls. was tun?

von felchen am 01.08.2010 09:40

hallo,habe nun einen betablocker bekommen.
biso lich.
bin mal gespannt, ich denke eer ist ruhiger.
gruß felchen und einen gesegneten sonntag

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: zu hohen puls. was tun?

von wolfskind am 01.08.2010 21:23

@hala

diese selten herzbeteilgung heißt soweit ich weiß Libman-Sacks-Endokarditis

wikipedia - click

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

laura19

36, Weiblich

Beiträge: 37

Re: zu hohen puls. was tun?

von laura19 am 01.08.2010 21:52

Hallo Felchen,

habe auch wegen meinem hohen Puls einen Betablocker bekommen. Hatte den Puls schon nach einer Woche
Einnahme im Griff.

Hoffe du bekommst es auch so schnell in Griff ..........


Lg Laura

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: zu hohen puls. was tun?

von drago0404 am 01.08.2010 22:10

Bevor bei mir eine Lactoseintoleranz erkannt wurde, hatte ich nach dem Essen (bestimmte Sachen) hohen Puls und ich hab mich immer gefühlt wie vergiftet, mein Arzt lachte drüber, aber dann, als er das Ergebnis vom Atemtest sah, glaubte er mir.
Zeitgleich hab ich mit Rauchen aufgehört, das hat den auch ganz schön hochgepuscht. Muss dazu sagen, dass ich mir zu der Zeit stets und ständig, sogar nachts auf Toilette, den Puls gemessen habe. Hab mich zwingen müssen, es nicht mehr zu tun.
Wenn ich jetzt mal ab und an etwas höheren Puls habe, dann weiß ich woher und es stört mich somit nicht mehr. Beim Langzeitekg hatte ich nen durchschn. Puls von 70, nachts um die 50.


Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: zu hohen puls. was tun?

von wolfskind am 01.08.2010 23:04

die lactoseintoleranz ist beim atemtest erkannt worden? oder wie meintest du das?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: zu hohen puls. was tun?

von Dani am 01.08.2010 23:09

Wie verhält es sich denn mit Eurem Blutdruck durch die Einnahme der Betablocker?

Mein Blutdruck war immer zu niedrig, bevor ich den hohen Puls bekam. Seitdem ist er normal, aber im unteren Normbereich.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: zu hohen puls. was tun?

von drago0404 am 01.08.2010 23:11

ja, ich musste am Tag davor auf fast alles verzichten, hab dann früh was zu trinken bekommen, ich glaube, da war purer Milchzucker drin, dann 3 Stunden lang immer in so einen Gerät pusten, dann die Werte aufschreiben und daran haben die das dann sehen können.


Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: zu hohen puls. was tun?

von fr.maus am 02.08.2010 10:05

Ich nehme seit 2 Monaten Cotareg,der Blutdruck ist jetzt meistens zu niedrig aber der Puls immer zu hoch,am 19.8. hab ich wieder ein Langzeit EKG.



Liebe Grüße

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: zu hohen puls. was tun?

von hala am 02.08.2010 16:05

Hallo zusammen,

mein Puls ist bei ca. 80 (heute mittag beim Arzt) - nehme nun seit Mitte März Procoralan; anfangs 2x5mg und dann erhöht auf 2x7,5mg. Ich denke beim nächsten Termin bei meinem Kardiologen, wird sicherlich auch geschaut, ob das Medikament wirkt bzw. mein Puls sich nun in einem guten Rahmen befindet und dementsprechend gehandelt.
Aber Puls von 80 ist doch ok - oder?

@Wolfskind
Danke Dir für Deine Info und für´s Suchen.
Diese Libmann-Sacks-Endokarditis hatte ich leider schon. Damals (vor den Diagnosen) wurde sie übersehen bzw. meine Beschwerden wurden nicht erst genommen. Mein Arzt geht nun davon aus, dass es eine Libmann-Sacks-Endokarditis als Organbeteiligung vom SLE war; steht so als Diagnose in meinen Befunden. Vor 3 Jahren hatte ich wieder den Verdacht durch die Lungenhochdruck-Klinik.

Ich hab aber heute nochmal nach dieser seltenen Beteiligung gefragt: Es wäre eine neurogene Herzbeteiligung. Ich hoffe jetzt, dass ich es richtig verstanden habe bzw. richtig behalten habe. Die Untersuchung soll beim Kardiologen laufen.


Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum