Zum SLE jetzt auch noch Verdacht auf Lichen sclerosus
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Smallmum
Gelöschter Benutzer
Zum SLE jetzt auch noch Verdacht auf Lichen sclerosus
von Smallmum am 09.08.2012 14:40Bin nun schon seit vielen Wochen beim Frauendok regelmässig in Behandlung . In den letzten Wochen verändern sich meine Genitalien. Das gewebe stirbt ab. Ich bin vielleicht begeistert . Bin froh das ich auf jeden Fall schon mal von SLE weis.
Soll jetzt in die HSK nach Wiesbaden in die Gyn . Ambulanz. Hat jemand von euch damit Erfahrung , was eventuell auf mich zu kommt. ?
Peperoni
Gelöschter Benutzer
Re: Zum SLE jetzt auch noch Verdacht auf Lichen sclerosus
von Peperoni am 12.08.2012 22:21Hallo Smallmum,
ich hoff die können Dir in Wiesbaden helfen und das aufhalten. Hab keine Ahnung was Lichen sclerosus is, aber absterbendes Gewebe an den Genitialen ist ja Mist, tut das auch weh ? Alles gute für Dich.
von Leya am 12.08.2012 22:36Hallo Smallmum,
ist der Termin in Wiesbaden denn bald?
Alles Gute.
Gruß
Leya
Infos zu Lichen Sclerosus: http://rheumatologie.klinikum-bochum.de/lichen-sclerosus.html
Smallmum
Gelöschter Benutzer
von Smallmum am 15.08.2012 15:13Ich habe jetzt am kommenden Mittwoch einen Termin in Wiesbaden . Im Moment trinke ich wieder sehr viel Kamillentee und es geht mir einigermassen.
von Thea40 am 15.08.2012 21:13Hallo Smallmum
Hoffentlich können sie das stoppen. Vielleicht liegt es am veränderten Östrogenspiegel. Wenn es lokalisiert ist, dann kannst du eine Salbe nutzen, vielleicht hilft das schon.
Hier noch ein link, der ist aber aus 2007: http://eesom.com/go/YTW8MZWTL58K36NVG8ME8GOSH0SLWG54
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Smallmum
Gelöschter Benutzer
von Smallmum am 16.08.2012 10:14Hall Thea, danke für den Link. Ich hoffe das man es wenigstens aufhalten kann, wenn auch keine Heilung möglich ist.
Smallmum
Gelöschter Benutzer
von Smallmum am 22.08.2012 11:46War nun heute in Wiesbaden. Die Ärztin hat gleich eine Gewebeprobe entnommen. Aber sie meint auch es ist Lichen.
Heilbar ist es nicht, aber man kann es halt in Griff bekommen.
Hat mir jetzt noch eine andere Salbe gegeben. Mal sehen wie die greift. Freitag muss ich zu meinen Rheumadok, mal sehen, was der dazu sagt.
von Leya am 22.08.2012 14:07Hallo Smallmum,
Du schreibst
das freut mich sehr für Dich.
Ich drücke die Daumen, dass die Salbe hilft.
Gruß
Leya
von Thea40 am 22.08.2012 17:58Ich drück dir auch die Daumen. Das mit der Gewebeprobe spricht für die Ärztin. Dann habt ihr später Klarheit.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Smallmum
Gelöschter Benutzer
von Smallmum am 11.09.2012 18:03Heute rief ich beim Dok an und die Biopsie bestätigte Lichen sclerosus .
Am Montag habe ich nun nochmal einen Termin beim Dok um zu klären, wer denn für diese Krankheit zuständig ist.
Mich nur mit einer Salbe zufrieden zu geben, das mag ich nun wirklich nicht.
Aber eins habe ich nun auch schon mal erreicht. Ich bin von den Zuzahlungen befreit. Wenn ich jetzt mal ins KH müsste, brauch ich wegen der Finanzen keine Angst haben.