Regenbogenhaut-entzündung-wie lange?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Regenbogenhaut-entzündung-wie lange?
von katarina am 01.06.2010 16:17Hallo,
ich war lange nicht am schreiben-aber fleissig am lesen und jetzt habe ich ein Problemchen,habe eine Regenbogenhautentzündung bekommen,ich war heute beim Augenarzt und er meinte es kommt in Rahmen des Lupus.
Wer von euch hat das schon gehabt?und vie lange ?am kommenden Samstag werde ich zur eine Hochzeit gehen und hoffe dass es weg ist.Der Arzt hat mir Cortison-Trpf. verschrieben,
LG Katarina
Re: Regenbogenhaut-entzündung-wie lange?
von wolfskind am 01.06.2010 20:09ich selbst hatte noch keine iritis. aber ich weiß wohl dass man das mit cortison (als tropfen, injektion ins auge, oder als tabletten hochdosiert) innerhalb weniger tage in den griff kriegen kann. es besteht allerdings auch die möglichkeit dass das ganze wieder kommt oder sogar chronisch wird. und dann kann das auge auch dauerhaft geschädigt werden.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 01.06.2010 20:21Hallo Katarina,
ich denke auch, dass es mit dem Cortison schnell weg gehen sollte..
Ja, das ist wohl eine typische Begleiterkrankung bei Lupus & Co.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Tinka am 01.06.2010 21:13Hallo
als Problemchen würde ich das nicht bezeichnen. Ich hatte vor 5 Jahren meine erste Iritis (allerdings auch ein Makulaödem dazu) und war 7 Wochen krank geschrieben. Bekommst du auch Tropfen um die Pupille zu erweitern?
von katarina am 02.06.2010 17:02Hallo,
nien,ich bekomme keine Tropfen um die Pupillen zu erweitern,nur Cortison trpf,leichte Besserung ist schon da-aber nur leichte,hoffe,dass es nicht chronisch wird,Danke,
LG Katarina.