Reha genehmigt!!! :-)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Reha genehmigt!!! :-)

von BambiVanHeaven am 23.03.2011 13:12

Hi,

sorry war lange nicht mehr aktiv hier.

Habe heute Post von der Rentenversicherung bekommen, gehe für 3 Wochen in die Klaus-Miehlke-Klinik nach Wiesbaden.
Weiß aber noch nicht wann?!

Kennt die jemand von euch und kann mir ein wenig berichten?

LG
Bambi

Antworten

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von BambiVanHeaven am 26.06.2011 13:09

Hallo,

also morgen geht´s los nach Wiesbaden...bin gespannt wie es dort ist und werde zwischendurch mal berichten.
Nehem meinen Läppi mit :-)

LG
Bambi

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von Cathy_70 am 26.06.2011 15:03

Hallo Bambi,

alles Gute dir auf der Reha.
Drücke dir die Daumen...

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von dakotadance am 26.06.2011 15:12

Viel Spaß und hoffentlich kannst Du Dich dort etwas erholen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von CMarina am 27.06.2011 01:13

Erhol' Dich gut und genieße die Zeit!

Viel Spaß!
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von BambiVanHeaven am 25.07.2011 08:55

Hi ihr Lieben,

bin nun seit gestern wieder daheim und wollte mal einen kleinen Bericht abgeben.

Ich war jetzt insgesamt 4 Wochen dort und es war wirklich schön.

Die Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent..schade fand ich nur, dass kein anderer Lupi dort war.

Ich hab sehr viele tolle und nette Leute kennengelernt.

Das Essen war super und Wiesbaden ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

In meinem Abschlussbericht steht jetzt, dass ich aktuell Arbeitsunfähig bin und momentan keine Arbeit von wirtschaftlichem Wert zu erwarten ist.

Eine erneute Leistungsbeurteilung ist in 18 Monaten sinnvoll.

Nun meine Frage:

Wie läuft das jetzt weiter...muss ich einen Rentenantrag stellen oder kommt die DRV alleine auf mich zu wenn die den Bericht erhalten?

Wird der Reha-Antrag automatisch dann in den Rentenantrag umgewandelt?

Muss ich dann noch zu nem Gutachter oder kann ich das jetzt so werten, dass ich auf jeden Fall eineinhalb Jahre EM-Rente bekomme?


LG
Verena

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von Sonnenschein am 25.07.2011 12:46

Hallo, den Rentenantrag mußt Du schon selbst stellen. Entweder entscheidet die DRV nach Aktenlage, oder Du mußt
noch zum Gutachter.Geh zum VDK, die helfen beim Rentenantrag. Der monatliche Beitrag ist nicht sehr hoch.
Gruss Sonnenschein.:s 2

Antworten

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von BambiVanHeaven am 25.07.2011 18:36

Hi,

ich bin schon seit längerem Mittglied im VDK.

Habe den Antrag jetzt mal Online gestellt und schicke das die Tage auch nochmal per Post hin.

Bin gespannt was dann passiert.......wenn die das ablehnen, gehe ich auch sofort zum VDK.

LG
Verena

Antworten

Bella20

44, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von Bella20 am 27.07.2011 09:57

Ja hoffentlich wird dein Antrag angenommen. Erzähl dann gleich wie es gelaufen ist!!!Würde mich interessieren ob die dir zugestimmt haben oder nicht! Aber gut das die Reha gut gelaufen ist.
Gruß

Antworten

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von BambiVanHeaven am 27.07.2011 10:18

Hi,

ja ich werde auf jeden Fall berichten sobald sich was tut!!

LG
Verena

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum