Reha in Ba-Wü

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Reha in Ba-Wü

von mailingstar am 15.08.2011 16:48

Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Reha-Klinik in Baden-Württemberg - am liebsten Raum Bad Bellingen oder Bad Krozingen, da ich dort eine Betreuung für meinen Sohn habe. Bin zwar dort unten aufgewachsen, jedoch habe ich mich damals nicht mit Kliniken auseinandere gesetzt. Hat jemand in diesem Raum schon Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

Hatte mir schon die Rehaklinik Sankt Marien in Bad Bellingen ausgeguckt, aber die würden mich nur nehmen, wenn die Krankenkasse die Kosten trägt. Bei mir wäre es wohl die Rentenversicherungsanstalt, daher scheidet diese aus. Schade.

LG
mailing

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Reha in Ba-Wü

von mailingstar am 22.01.2012 12:27

Moin!


Meine Reha wurde nach der 1. Ablehnung nun also doch genehmigt.
Allerdings nicht ganz wie gewünscht. Mein Ziel wird nun sein


Bad Waldsee

War schonmal jemand dort?
Kneippkurort und viele Mooranwendungen.

Interessant fand ich, dass man meine Wunschklinik ständig abgelehnt hat, obwohl es sich um eine Klinik der RHeumatologie und Orthopädie handelt. Das mit der Rheumaabteilung schien die Dame nicht zu wissen und hörte mir auch nicht zu, als ich ihr das erzählte. Sie sprach immer nur von der Orthopädie und was ich da wolle... Es seien dort keine Ärzte, die sich mit Rheuma/Lupus auskennen würden..!? Dabei hat die Klinik sehr wohl Rheumapatienten, auch wenn der Schwerpunkt auf Fybro liegt...

Nun gut, nun bleibt noch die Entscheidung: Kind mitnehmen oder nicht. Fakt ist, der Vater kann sich nicht kümmern und Kindergarten kennt mein Sohn noch nicht.  Meine Eltern sind die einzige Alternative - und selbst die wohnen gut 3 Stunden entfernt. Meine Ärzte haben mir geraten, die Kur definitiv ohne Kind zu machen. Ich hoffe, er verkraftet Mamas (und zeitgleich auch Papas) Abwesenheit? 

So, nun warte ich erstmal den Bescheid ab. Gibt ja nur drei verbundene Kliniken in Bad Waldsee. Mal sehen, welche ich beziehen darf...

Lieben Gruß und schönen Sonntag
mailing    

Antworten

jacki77

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Reha in Ba-Wü

von jacki77 am 26.01.2012 06:31

Hallo Mailingstar

Im Nov.war ich 12 Tage in Bad Bellingen in der Akutklinik. Die Rehaleute durften am Wochenende immer nach Hause fahren.Vielleicht macht das deinem Kind die Zeit ja leichter.Meine 2 sind 1 und 3 und wir haben es damals über eine Haushaltshilfe und dannn auch über meine Mutterr geregelt.

Ich wünsche dir eine gute Zeit,auch wenn du nicht nach Bad Bellingen oder Krozingen kannst.(Hat Krozingen eigentlich ne Rheumatische Klinik?)

LG Jacki

Antworten

« zurück zum Forum