Reha in Bad Gandersheim

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Reha in Bad Gandersheim

von Dani am 29.12.2009 18:20

Ihr erinnert Euch bestimmt, dass mir im November eine Reha abgelehnt wurde. Ich bin vorhin nach Hause gekommen und öffne nichts ahnend einen Brief. Der war von der Roswitha-Klinik in Bad Gandersheim.
Sie freuen sich mir mitteilen zu können, dass sie mich in ihrem Hause begrüßen.
Erst danach entdeckte ich den großen Umschlag der Rentenversicherung. Betreff: Reha-Bewilligung im Eilverfahren.
Ich bin positiv überrascht, dass die Rentenversicherung meinen Vorgang von sich aus aufgegriffen hat, denn mein Doc schrieb ja, dass eine Reha frühestens in 6-9 Monaten Sinn macht.

Jetzt fahre ich also am 24.03. (meinem Geburtstag :rolleyes:) für 6 Wochen zur Reha. :-) Dann kann ich mir erstmal den Rentenantrag sparen. Nur dumm, dass im Ende Mai mein Krankengeld ausläuft. Das heisst, dass die Rentenversicherung sich beeilen muss mit der Bearbeitung, falls die in der Reha feststellen, dass ich voll erwerbsunfähig bin. Sonst muss ich dann erstmal zum Arbeitsamt..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

Re: Reha in Bad Gandersheim

von fr.maus am 29.12.2009 18:36

Oh super Dani ein besseres Geburtstagsgeschenk kann Dir keiner schenken.
Ich drück die Daumen das es gut für Dich läuft und alles nach Deinen Vorstellungen klappt.
G.L.G.anke:-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 29.12.2009 18:53

Danke, Anke.
Nur mir ist das etwas zu spät und zu knapp wegen der Aussteuerung bei der Krankenkasse. Habe eben mal nachgerechnet... Das müsste der 17.Mai sein... Da ist ja dann noch nicht mal der Reha-Antrag geschrieben und dann muss ich zum Arbeitsamt. Und ich weiß aus beruflicher Erfahrung, wie lange das dauert, bis die sich mal einig sind, wer mir denn was zahlen muss.. Das geht finanziell bei mir gar nicht!!

Liebe Grüße
Dani

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 29.12.2009 18:55

Es ist meistens so das solche Sachen einen Haken haben.Das müßte aber der Rententräger auch wissen oder bin ich jetzt verkehrt??

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 29.12.2009 19:03

Dem Rententräger ist das egal... Die haben die Reha im Eilverfahren bewilligt und die Klinik gebeten, mir einen schnellstmöglichen Termin zu geben. Nur die Psycho-Kliniken haben halt lange Wartezeiten.
Ich muss eh bei meiner Krankenkasse anrufen und denen Bescheid geben. Vielleicht haben die die Möglichkeit, mit der Klinik einen früheren Termin zu vereinbaren.
Alles scheiße!

Liebe Grüße
Dani

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 29.12.2009 19:06

Mach Dich jetzt bitte nicht verrückt,ich hoffe Deine KK setzt sich für Dich ein.Ich knuddel Dich mal.Halt die Ohren steif.G.L.G.Anke

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 29.12.2009 19:37

Ich weiß, dass ich mich jetzt nicht verrückt machen sollte, aber ich bin zurzeit eh wieder so labil und drehe fast durch.. :'(

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 29.12.2009 22:50

Hallo liebe Dani,

freue mich sehr, das du jetzt doch noch eine Reha bekommst und ich hoffe, sie bringt dir das, was du dir erwünschst!
Bezüglich den anderern Sachen kann ich dir leider nur die Daumen drücken!
Alles Liebe,

die Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 30.12.2009 01:40

und drehe fast durch..

Hey, Dani, langsam! Du erinnerst Dich, was ich Dir am 13.12. geschrieben habe? Wir sind für Dich da, ok?!

Das mit Deiner Kur ist doch klasse, und vielleicht bekommst Du es ja hin, dass Du früher fahren kannst! Wenn es irgend geht, werden Sie Dir entgegenkommen! Wart's ab!

Mach Dich bitte nicht verrückt!

Ganz liebe Grüße von

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 30.12.2009 10:28

Hallo Dani,

Deine KK hat die Möglichkeit in der Rehaklinik anzurufen, und die Situation zu schildern, damit Du einen frühzeitigen Termin bekommst. Weil wenn Du ja in Reha bist bekommst Du doch Übergangsgeld von der RV oder?

LG
Conny

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum