Rheumaklinik Meerbusch

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Rheumaklinik Meerbusch

von Schmetterling0305 am 27.12.2010 15:11

Hallo liebe Lupis,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Rheumaklinik in Düsseldorf Meerbusch?
Ich soll da demnächst (ca Februar) hin und suche noch Erfahrungsberichte!!!

Danke
Liebe Grüße
euer Schmetterling

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Schmetterling0305 am 29.12.2010 18:30

Hmmm. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass noch keiner von euch dort war???

Antworten

chrissi32

46, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von chrissi32 am 09.01.2011 17:01

Hallo Schmetterling,

ich war vor ca. 2 Jahren in der Rheumaklinik Meerbusch.
Ich war einigermaßen zufrieden, allerdings wurde bei mir auch dort keine endgültige Diagnose gestellt (aber ich bin wohl auch ein schwieriger Fall....).
Ich war damals in der Tagesklinik, d.h. ich konnte ab 16:00 wieder nach Hause fahren.

Ich fand es schön, dass man in der Zeit in der Klinik, während der Diagnostik, Anwendungen (Wassergymnastik, Krafttraining) hatte. Die mobilen Patienten nehmen ihre Mahlzeiten nicht im Zimmer, sondern gemeinsam im Speisesaal ein.
Bist Du denn zur Diagnostik oder zur Therapieänderung/-einstellung dort?

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Schmetterling0305 am 05.02.2011 20:08

Zu beidem :) Also Diagnostik und evtl dann Umstellung weil ich so gar nicht wieder auf die Füße komme...

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 23.02.2011 18:30

Hallo Schmetterling,

wie war Dein Klinikaufenthalt?

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Schmetterling0305 am 23.02.2011 18:37

Hallo ihr Lieben!

Ich bin soeben wieder zu Hause eingeflogen, nach 2,5 Wochen Klinik. Jetzt geniße ich erstmal wieder mein eigenes Bett :-)
Die Klinik war super. Total nette und engageirte Ärzte, man durfte zum Essen in die Cafeteria und musste nicht im Bett bleiben und ich hab ne Menge Anwendungen bekommen ( BWewegungsbad, MTT, Rückengymnasitk, Fango, Massage, Handgruppe, Ergo,...).
Leider hat sich ergeben, dass ich positive SSA und SSB Antikörper hab und meine Schwellungen auf geschädigte Ohrspeicheldrüsen beidseits zurückzuführen sind. (Heißt wohl Sjögren oder so ähnlich...) Kennt sich damit jemand aus????
Jetzt bin ich von Resochin auf Quensyl umgestellt worden und hoffe, das das irgendwas bringt.

Liebe Grüße
euer Schmetterling

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 23.02.2011 19:13

Hallo Schmetterling,

dass ist Doch super, ist doch so wie in der Reha, ;-) haben Dir die Anwendungen etwas gebracht? Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass das Quensyl eine bessere Wirkung hat.

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Schmetterling0305 am 23.02.2011 19:26

DIe Anwendungen waren sehr entspannend und es war gurt mal verschiedene Dinge auszuprobieren. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Kur im Sommer!!!!

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 23.02.2011 19:51

Weißt Du schon wo die hin gehen soll, Deine Kur? Ich werde im Sommer auch wieder eine beantragen, dann sind 3 Jahre vorbei, wieder nach Bad Eilsen, die Reha hat mir sehr viel gebracht. ;-)

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Schmetterling0305 am 23.02.2011 20:01

Bad Kreuznach oder Bad Aiblingen, die Ärzte in der KLinik waren aber mehr für Bad Aiblingen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum