Rheumatologische Tagesklinik

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Rheumatologische Tagesklinik

von geli am 30.10.2011 16:42

Hallo zusammen,

ich war am montag bei meiner RT. Da ich Ende September für 2 Wochen krankgeschrieben war wegen Erschöpfung ( zum Glück hatte ich noch 2 Wochen Urlaub, so dass ich insgesamt 4 Wochen daheim sein konnte ) und ich 3WOCHEN gebraucht habe bis ich mich annähredn wieder einigermaßen fit fühlte, schlug sie mir vor, ich solle doch in die Tagesklinik gehen.

Ich also gleich dahin, mich vorgestellt und für März einen Aufnahemtermin erhalten. Wow!

Das Gute ist, ich bin in 15 Min da, ich bin abends und am WE daheim.

Und, ich FREUE mich drauf!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von Renate am 30.10.2011 17:10

Hallo Geli,

ist das dann sowas in der Art wie eine ambulante Reha ? Wieviele Wochen gehst du dann hin ?
Wünsch dir alles Gute.

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von CMarina am 30.10.2011 22:38

Wie schön, Geli!


Das wird Dir sicherlich richtig gut tun! Dir ist es ja auch wichtig zu Hause und in der Nähe der Tiere zu sein. Dann ist das die optimale Lösung für Dich

Genieße die Vorfreude darauf!

Liebe Grüße von
Cori



?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von Leya am 30.10.2011 23:08

Hallo Geli,

tut mir leid, dass Du so erschöpft bist.

Ich wollte es nicht wahrhaben, dass mein Lupus eine Berufstätigkeit nicht mehr zuließ (und auch weiterhin nicht zulässt) und hatte lange versucht zu arbeiten. Es war eine einzige Katastrophe. Ich war durchgehend so erschöpft, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, nur noch gezittert habe, im Büro gegen Schränke gelaufen bin, nicht mehr richtig konzentriert sprechen konnte und so weiter und so fort. Deshalb bin ich verrentet.

Ich hoffe, bei Dir ist dieser Zustand vorübergehender Natur.

Wie kann eine ambulante Tagesklinik dabei helfen?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von geli am 05.11.2011 16:01

Hallo zusammen,

@Renate:

ist das dann sowas in der Art wie eine ambulante Reha ? Wieviele Wochen gehst du dann hin ?

Das ist wohl sowas wie eine Kur, nur halt das man nicht da bleibt. Erstmal sind 2 Wochen angesetzt, kann dann auch verlängert werden.

@Cori:
Das wird Dir sicherlich richtig gut tun! Dir ist es ja auch wichtig zu Hause und in der Nähe der Tiere zu sein. Dann ist das die optimale Lösung für Dich

Ja, mir ist es sehr wichtig bei meinen Tieren zu sein. Meine RT schlug ja eine Kur vor, als sie merkte das ich das nicht so gerne möchte, schlug sie die Tagesklinik vor. Das ist die perfekte Lösung!


@Leya:
tut mir leid, dass Du so erschöpft bist.

Es geht schon wieder. Was mich nur ein wenig erschreckt hat, war das ich nicht wie sonst 1 bis 1 1/2 Wochen gebraucht habe um mich wieder fit zu fühlen ( was ja an sich auch schon lang ist ) sondern 3 Wochen Und selbst dann war ich noch nicht auf dem "Superfit-Level". Das fällt mir nicht leicht das zu akzeptieren, ich mag das nicht und es gefällt mir nicht und ich will das nicht Kurz und gut, es macht mich echt wütend.

Das Du nicht mehr arbeiten gehen kannst, tut mir leid. Das ist bestimmt nicht einfach.

Als ich jetzt wieder auf Arbeit ging, erzählte ich meinem Chef von der Tagesklinik, das von der Erschöpfung wußte er shcon. Er sagte, wenn mir was zuviel wird, soll ich es sagen, dann wird er darauf Rücksicht nehmen. Ich fand das so toll.

Wie kann eine ambulante Tagesklinik dabei helfen?


So genau weiß ich das auch nocht nicht. Es ist wohl sowas wie eine Kur. Man hat da Anwendungen ( Massage, Physiotheraphie etc. , es gibt Seminare über Krankheitsbewältigung, Psychologen, Ernährungslehre, Wärme- und Kältetherapie, Progressive Muskelentspannung und noch einige.

Meine RT meinte, ich solle mich da mal päppeln lassen.

Ist ja noch ein wenig hin bis März, leider, ich bin doch so neugierig

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von Renate am 05.11.2011 17:17

Ja, mir ist es sehr wichtig bei meinen Tieren zu sein.

Bist nicht so gern weg von zuhause, achso. Ich habe ja auch Tiere, aber ziehe die stationäre Reha trotzdem vor. Ambulant habe ich dann ja immer täglich noch den Hin und Rückweg zu absolvieren, auch wenn er nicht weit wäre, das schaffe ich nicht, die Anwendungen und Therapien tun mir gut, aber ich brauche dazwischen und danach am Abend Erholung, so finde ich es für mich persönlich besser, wenn ich dann in der Klinik ein eigenes Einzelzimmer habe, wo ich zwischen den Therapien ganz für mich bin, mich zurückziehen kann und eben auch am Abend so richtig entspannen kann oder mit den anderen was unternehmen oder einfach nur noch ein bisschen plaudern um am nächsten Morgen ohne Stress am Frühstückstisch zu sitzen und anschließend die Therapien genießen und wirken zu lassen. Zuhause hätte ich dann ja bei ambulanter Reha noch morgens und abends die Hausarbeit und das schaff ich nicht und somit wäre es für mich kein Rehaerfolg. Stationär kann ich jedesmal voll und ganz vom Alltag abschalten und das tut mir so gut und der Ortswechsel auch.

Ich wünsche dir alles gute für deine ambulante Reha, aber ich finde es bis März echt etwas lang hin, weil eigentlich hast du ja auch aktuell gesundheitliche Probleme. Ich hoffe du hälst bis März durch.

Meine stationären Rehas, da musste ich nicht monatelang drauf warten, ich glaub das hätte ich auch nicht geschafft, so lange zu warten.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2011 17:22.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von geli am 06.11.2011 15:35

Hallo Renate,

ich bin echt nicht gern weg von zuhause. Sicher hat ein stationärer Aufenthalt seine Reize, die kann ioch sehr gut nach voll ziehen. Nichts desto trotz ist es mir so lieber. Sollte ich merken das es mir nicht so gut tut, wäre der nächste Versuch dann wohl doch eine Kur. Ich lass das mal auf mich zu kommen.

Es ist ja echt bei mir um die Ecke und ich finde es schön nach Hause zu kommen und mich noch mit meinen Vierbeiners beschäftigen zu können. Das tut mir einfach gut. abedns dann gemütlich auf dem Sofa rum lümmeln, ein Buch gelesen oder Fernseh schauen, da kann ich auch gut entspannen.

Es dauert noch März, da die in der TK absolut ausgebucht sind. inen sehr beliebt zu sein.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von Renate am 07.11.2011 13:41

Sicher hat ein stationärer Aufenthalt seine Reize,

Reize hatte ich jetzt eigentlich nicht gemeint, nur ich schaffe es körperlich und aus Krankheitsgründen nicht, so etwas ambulant zu machen. Das habe ich eigentlich damit sagen wollen.

Wenn du das schaffst, dann ist ja gut.

Kannst ja mal berichten, wie das da so ist, wenn du dann dort warst, würde mich sehr interessieren.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2011 13:43.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von geli am 12.11.2011 07:52

Hallo Renate,

sorry wenn das falsch rüberkam. Reizvoll ist ein stationärer Aufenthalt nie. Ich wollte damit eigentlcih sagen das es ja auch besser sein kann wenn man dort bleibt als zu pendeln.

Ich werde in jedem Fall berichten.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Rheumatologische Tagesklinik

von geli am 12.04.2012 13:05

Hallo zusammen,

ich war nun 9 Tagre in der Tagesklinik.

Ich hatte Krankengymnastik, Fango und Massage, Rückenschule, Informationsveranstaltungen.

Mir hat es gut gefallen. Leider scheinen mir die täglichen Anwendungen nicht gut getan zu haben. Nach drei Tagen bekam ich Schwindel und Übelkeit. Ich wurde eienm Neurologen vorgestellt, der aber zum Glück nichts fand. Eien Tag nach der Klinik ging ich zu meinem Hausarzt, der schrieb mich aufgrund des Schwindels und der Übelkeit 2 Wochen krank und gab mir ein homöopathisches Medi, das gut hilft.

Es war in jedm Fall eine interessante Erfahrung und ich fand es gut das man nachmittags wieder geim konnte.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum