Rippenfellentzündung und Lupus
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rippenfellentzündung und Lupus
von ClaudiaW. am 08.01.2011 21:40Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen Lupus jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren und habe seitdem ständig Bronchitis oder Sinusitis ziemlich hartnäckig mit Fieber und starken Gliederschmerzen (hab ich vorher so noch nie gehabt), könnte ja am Quensyl liegen?! Jetzt hat es mich schon wieder erwischt eine dicke Bronchits die mich seit vier Tagen ans Bett fesselt, jetzt war ich gestern noch mal beim Arzt und der sagte nach dem Abhören das ich eine Rippenfellentzündung habe. Jetzt bin ich ein bisschen verusichert ob ich die einfach nur im Zusammenhang mit der Bronchitis habe oder ob sie am Lupus liegt, was meint ihr und wie könnte ich das rausfinden? Muss ich auch meinem Rheumatologenn bescheid geben?
Liebe Grüße Claudia
Re: Rippenfellentzündung und Lupus
von wolfskind am 08.01.2011 22:02ich würde auf jeden fall (!) einen termin beim rheumatologen machen, denn rippenfellentzündungen hängen sehr sehr oft mti dem lupus zusammen. auch die anderen beschwerden können auf eine aktivtät hindeuten. und es könnte sein dass du mit dem corti hoch musst oder ein anderes basismedi brauchst und so weiter. an dem quensyl wird es denke ich nicht liegen, aber wenn du nur das nimmst als basis kanns sein dass das nciht ausreicht gegen deinen lupus.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Rippenfellentzündung und Lupus
von ClaudiaW. am 09.01.2011 14:36Ich werde ihn morgen gleich mal anrufen, zumal ich seit gestern auch noch Schmerzen in beiden Knieen bekommen habe... oder ich frage morgen erstmal meinen Hausarzt was der meint.. Danke in jedem Fall für deine Antwort
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Rippenfellentzündung und Lupus
von Renate am 09.01.2011 14:52Hallo Claudia,
ich wende mich mit solchen oder ähnlichen Dingen/Beschwerden gleich an meinen Rheumatologen, soll dann in der Praxis anrufen und er ruft dann zurück, sobald er Zeit hat. Mein Hausarzt kann nicht so gut abschätzen was von der Kollagenose her kommt oder nicht.
LG Renate