Schmerzen als wenn man zu schell etwas isst..!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schmetterli...

55, Weiblich

Schmerzen als wenn man zu schell etwas isst..!

von Schmetterling-39 am 31.01.2011 22:01

;-) Hallo also ich habe schmerzen beim schlucken...:-( Das ist als wenn man zu schnell essen würde ...oder etwas zu heißes gegessen hat..kennt das jemand..? Ist aber auch nur wenn ich was warmes Esse oder etwas nicht klein genug zerkaue.

L.G.Bianca

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Re: Schmerzen als wenn man zu schell etwas isst..!

von SnowWhite am 01.02.2011 08:30

hi

ich hab das auch ,schon seit ner weile..drum wurde als ich das letzte mal im krankenhaus war die speiseröhre geröngt und mit kontrastmittel untersucht ..leider weiß ich selbst nach über 3 monaten das ergebniss noch nicht ,da der krankenhausbericht mal wieder auf sich warten lässt..hm...hast du dies auch machmal wenn du was trinkst und zb. deine tabl. nimmst ? da hab ich das auch oft ,selbst wenn ich nur wasser trinke. das krampft dann richtig zusammen , total widerlich.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen als wenn man zu schell etwas isst..!

von Renate am 01.02.2011 08:51

Hallo Schmetterling-39,

ich kenne es so, dass sich die Speiseröhre dann irgendwie so verkrampft, verengt oder so ähnlich, Essen nicht richtig runtergeht und sogar steckenbleibt. Ich muss da sehr aufpassen und nicht schnell essen, gut zerkauen und immer was zum nachtrinken bereitstehen haben, wobei es sich allerdings beim Trinken auch schon verkrampft mittlerweile. Einmal hat es sich so verkrampft, dass ich fast erstickt wäre, das Essen steckte mitten drin und es ging eine Weile gar nichts vorwärts. Weh tut es dabei auch.

Aber meine Speiseröhre soll unter anderem nicht mehr voll beweglich sein wurde mir gesagt und daher kann das kommen bei mir. Es wurde auch schon eine Ösophagusbreischluckuntersuchng gemacht.
http://www.radiologie-bayreuth.de/32-Oesophagus-Breischluck.html

Dann hab ich aber auch noch mit Refluxösophagitis zu tun, dabei brennt es mir dann auch in der Speiseröhre beim Schlucken, essen.

Und obendrein jetzt auch noch Mundtrockenheit, was dann auch nicht gerade hilfreich ist. :-(

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 08:55.

« zurück zum Forum