Schmerzen in der Hand

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Janine

33, Weiblich

Schmerzen in der Hand

von Janine am 26.01.2009 11:14

Hey Leute,
ich habe jetzt Lupus seit über einem Jahr. Am Anfang war es richitg schlimm mit den Schmerzen, bis ich 50mg Coritson bekam und, während eines 2 Wochen langen Krankenhausaufenthalt, auf meine Tabletten eingestellt wurde. Bis jetzt lief alles super, doch plötzlich habe ich wieder ähnliche Schmerzen wie am Anfang in der linken Hand. Ich auf keinen Fall wieder mehr Cortison bekommen, denn ich bin gerade erst auf 5mg runter und komme so grade klar damit. Kann ich vielleicht noch irgendwas verhindern, wenn ich schnell handle. Das die Schmerzen vielleicht von alleine weg gehen? Ich weiß nicht, mit Kühlen und so? Das Problem ist nämlich auch, dass mein Arbeitgeber nichts von der Krankheit weiß und so ein weiterer Krankenhausaufenthalt nicht möglich ist, bzw. besser vermieden werden sollte.
Danke für eure Hilfe schonmal!
LG!
Janine

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Schmerzen in der Hand

von Esther am 26.01.2009 11:25

Herzlich willkommen !!!

ähnliche Schmerzen wie am Anfang in der linken Hand
hast schon mit einem arzt gesprochen ??

Das die Schmerzen vielleicht von alleine weg gehen?
ja hoffentlich !!!!!

Ich weiß nicht, mit Kühlen und so?
kommt darauf an.... was du hast. denn manchmal ist kühlen genau das falsche.....

lieber mit einem arzt reden. da du schon 1 jahr die diagnose hast - hast du sicher einen ansprechpartner im KH ....

dass mein Arbeitgeber nichts von der Krankheit weiß
echt nicht ???

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 26.01.2009 11:30

Hallo Janine,

natürlich wäre es am Besten, wenn Du einen Arzt aufsuchen würdest. Vielleicht hilft Dir das Voltaren Gel mit einem leichtem Verband, und probier mal aus, was Dir besser hilft wärme oder kälte. Wenn es so nicht besser wird solltest Du nach 3 Tagen doch einen Doc aufsuchen. ;-)

Gute Besserung und Liebe Grüße

Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.01.2009 12:43

Hallo Janine,

ich nehme auch normalerweise 5 mg Prednisolon, aber muss das trotzdem ab und zu etwas erhöhen. Wenn du jetzt wieder vermehrte Beschwerden und Entzündungszeichen hast, so sage das deinem Arzt. Es kann durchaus sinnvoll sein dann mal zwischendrin einen etwas höheren Cortisonstoss zu machen, damit man es abfängt und es nicht ausartet.
Gute Besserung !
LG Renate

Antworten

Janine

33, Weiblich

von Janine am 09.02.2009 10:37

Danke für euren Rat. Meine Schmerzen sind von selber weg gegangen zum Glück :) Habe jetzt aber rausgefunden das sie immer wieder leicht auftreten, wenn ich drausen in der Kälte war. Denn das darf ich ja eigentlich nicht. Da ich einen Lupus erithematodes habe darf ich mich keiner starken Sonne aussetzen und auch keiner eisigen Kälte.
Also ab jetzt lieber schön dick einpacken beim Spaziergang und Handschuhe anziehen ;)
Lg
Janine

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 09.02.2009 18:05

Hallo Janine,

schön, dass es so gegangen ist.

Ich habe auch immer mal wieder eher kurzweiligen Gelenkschmerzen (meist so 2 - 3 Tage).
Mir tut leichte Bewegung sehr gut - erst ist es sehr unangenehm, doch mit leichten Bewegungen (also nix mit viel Gewicht oder Kraft) geht es immer mehr zurück. Bei Fuß- und Kniegelenken sind auch langsame Spaziergänge für mich am Ende sehr angenehm.

Auf Sonne und kalte Frischluft kann und muß ich zum Glück auch nicht verzichten und mit dicken Klamotten und im Sommer mit Cappies kann ich mir dies auch erhalten.

Lieben Gruß
Maxxi

Antworten

« zurück zum Forum