Suche nach Beiträgen von Janine

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:

Janine

33, Weiblich

Alkohol = Haut schmerzt

von Janine am 02.01.2015 19:52

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich Lupus / Tabletten + Alkoholkonsum.
Es ist so, dass wenn ich abends etwas getrunken habe (feiern war) habe ich den nächsten Morgen am ganzen Körper Schmerzen an der Haut. Es fühlt sich an als wenn man auf einen blauen Fleck drückt, nur eben auf der ganzen Haut.
Das war teilweise früher auch schon so, nur nicht unbedingt immer. Mittlerweile kommt das allerdings jedes mal vor und ist glaube auch etwas stärker geworden. Die Schmerzen sind immer zwei Tage danach da und gehen von selbst wieder weg.
Wenn ich Schmerzen schreiben - es tut weh - ist jetzt nicht so, dass es nicht auszuhalten ist, sonst würde ich längst gar nichts mehr trinken.
Ich weiß, man soll eigentlich gar keinen Alkohol trinken. Ich habe aber meinen Lupus mit 16 bekommen und die Sache auch anfangs nicht wirklich ernst genommen. Und es ist auch nicht so, dass ich weiß Gott wie viel trinke und das jedes Wochenende. Aber man geht eben abundzu mal feiern, bin ja noch jung :) - 23
Also jedenfalls wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches kennt und mir davon berichten kann. Wollte das auch nächstes mal bei meinem Arzt ansprechen. Der ist allerdings nicht besonders gut im etwas erklären und auch etwas unsympatisch...
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.
Vielleicht noch meine Medikation: Quensyl (2 mal täglich), Ramiplin (5 mg) - das nehme ich wegen meiner Nierenbeteiligung, 2,5 mg Cortison (alle zwei Tage) - da bin ich gerade langsam am Absetzen. Mit dieser Medikation ist meine Situation stabil, Nierenwerte gut, keine Schmerzen.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße

Antworten

Janine

33, Weiblich

Re: Schmerzen in der Hand

von Janine am 09.02.2009 10:37

Danke für euren Rat. Meine Schmerzen sind von selber weg gegangen zum Glück :) Habe jetzt aber rausgefunden das sie immer wieder leicht auftreten, wenn ich drausen in der Kälte war. Denn das darf ich ja eigentlich nicht. Da ich einen Lupus erithematodes habe darf ich mich keiner starken Sonne aussetzen und auch keiner eisigen Kälte.
Also ab jetzt lieber schön dick einpacken beim Spaziergang und Handschuhe anziehen ;)
Lg
Janine

Antworten

Janine

33, Weiblich

Schmerzen in der Hand

von Janine am 26.01.2009 11:14

Hey Leute,
ich habe jetzt Lupus seit über einem Jahr. Am Anfang war es richitg schlimm mit den Schmerzen, bis ich 50mg Coritson bekam und, während eines 2 Wochen langen Krankenhausaufenthalt, auf meine Tabletten eingestellt wurde. Bis jetzt lief alles super, doch plötzlich habe ich wieder ähnliche Schmerzen wie am Anfang in der linken Hand. Ich auf keinen Fall wieder mehr Cortison bekommen, denn ich bin gerade erst auf 5mg runter und komme so grade klar damit. Kann ich vielleicht noch irgendwas verhindern, wenn ich schnell handle. Das die Schmerzen vielleicht von alleine weg gehen? Ich weiß nicht, mit Kühlen und so? Das Problem ist nämlich auch, dass mein Arbeitgeber nichts von der Krankheit weiß und so ein weiterer Krankenhausaufenthalt nicht möglich ist, bzw. besser vermieden werden sollte.
Danke für eure Hilfe schonmal!
LG!
Janine

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite