schmetterlingsausschlag ???
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
schmetterlingsausschlag ???
von SnowWhite am 07.04.2010 12:26hallo
ich habe seit jahren immer wieder mal stärker mal weniger stark diesen ausschlag im gesicht . vorallem wenn mal zu viel sonne in mein gesicht kommt , ich auf irgrendwas allergisch reagiere usw. ...immer unterschiedlich.
da ich natürlich mal wieder keinen ausschlag hatte als ich beim rheumadoc war , hab ich mir vor genommen immer bilder davon zu machen und damit ich ihm dies das nächste mal zeigen kann. ich hab jetzt mal ein foto davon ,gemacht und würd gern mal wissen ob es überhaupt wirklich sowas ist . für mich sieht wie ein schmetterlingsausschlag aus ,aber sicher bin ich mir da eben nicht. ich hab das bild extra ohne blitz und natürlich auch ohne make up im gesicht gemacht.
gibts noch andere auschläge die so aussehen ? also nicht nur bei SLE ? der auschlag fühlt sich dann immer sehr warm bzw. heiß an..als würde er glühen bzw. leicht brennen..die haut ist dann dort empfindlich.
liebe grüße
Re: schmetterlingsausschlag ???
von Esther am 07.04.2010 13:59also auf jeden fall ist es spitze - fotos zu haben.... denn dann kannst dem doc wenigstens was zeigen.....
ich weiß nicht ob das ein schmetterling ist oder nicht
.......................................
du hast ja allergien. ja - es gibt ausschläge die so aussehen.
wann hast du deinen letzten allergietest denn gemacht.
allergien verändern sich (zumindest bei mir ist das immer so...)
also - ich zB seh so aus wenn ich eine creme benutze die ich nicht vertrage (duftstoffallergie, kontaktekzem, etc...)
ich kann auch so aussehen, wenn ich einen falschen essig esse......
.......................................
p.s.: du hast wunderschöne rehaugen
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von SnowWhite am 07.04.2010 15:05ja ne duftstoffallergie hab ich auch , wie gesagt ich kanns nicht genau sagen wovon das nun ist. wenn ich zu lange da reichen im sommer schon 15 min in die sonne geh dann sieht das auch so aus. wenn ich auf etwas allergisch bin sieht auch so ähnlich aus...damals als ich mit 18 schlimme nesselsucht hatte ,da war der auschlag jeden tag da. drum kamen die ärzte auch auf lupus und wegen den gelenkschmerzen , müdigkeit usw. leider hab ich von damals keine bilder mehr. der ausschlag war dicker als der jetzt . also erhabener ,der jetzt ist ehr flach und rot halt. der rest im gesicht ist sehr hell , fast weiß . gerade um den mund rum bin ich total weiß , noch heller als im ganzen gesicht irgendwie komisch. er zeichent sich halt genau ab , was bei allergien ehr untypisch ist . sieht wie ein tattoo aus , bei allergien hat man das eigentlich nicht so maskenhaft sondern ehr fleckig und durcheinander.
wenn ich auf irgendwas reagiere bekomme ich meistens kleine rote flecken und nesselsucht . aber an meinen kniegelenken hab ich seit ca. 3 jahren auch einen ausschlag bzw. hautveränderungen. so komische rot-braune kreise wo keiner weiß woher die kommen. es juckt nicht ,ist einfach nur da. anfangs dachten die ärzte es wäre von der wärmeflasche ,ne allergie auf latex. aber der allergie test war negativ...irgendwie auch seltsam. jeder arzt guckt immer nur erstaunt und fragt woher das kommen würde aber keiner untersucht es. dann hatte ich mal am bauch für ca. 6 monate einen nicht juckenden ausschlag , der ging dann irgendwann wieder weg. keiner wusste was es ist oder woher er kommt..aber ich hab mal gelesen sowas tritt bei SLE öfters auf.
lg
von Esther am 07.04.2010 17:21liebe snow white,
helfen kann ich dir leider nicht - aber ich kann dir immerhin schreiben - dass es mir jahrelang so ging mit allergien... verdacht auf SLE etc.
ist echt nervig .- richtig anstrengend - wenn man nicht weiß was man hat.
das verstehen hier viele - die keine diagnose haben.
ich wünsch dir von herzen - dass es nicht SLE ist.
aja - was machst du eigentlich wenn du ausschlag hast ? tabletten ? oder creme ? spritzen ?
latex-allergie hab ich auch.
daher ja meine frage - wie lange der allergietest bei dir schon her ist... weil sich das ja ändern kann....
lg esther
von SnowWhite am 07.04.2010 17:43nix , warten bis es wieder weggeht. meistens geht der irgendwann wieder weg wobei ich sagen muss seit ich cortison nehme ist das eh milder als vorher. der test wurde vor 2 jahren erst wiederholt , da war er negativ...das war ein bluttest. vorher wars mal ein pflastertest. der ausschlag an den knien ist immer da , der geht auch nicht weg. der ist auch ehr wie ne hautveränderung oder sowas...ein arzt meinte mal ob ich mich verbrannt hätte , es würde so aussehen. möglich das die wärmflasche zu heiß ist ,dachte ich dann. aber ich nehm kein kochendes wasser und leg sie ja auch nicht auf die nacke haut..schon komisch.
von Esther am 07.04.2010 21:00ja stimmt ... ist komisch... was du da beschreibst...
isst du viel scharfe sachen`????
ich kann dir nur noch mal raten zum hautarzt zu gehen - einen aktuellen allergietest zu machen..... und weiterhin fotos machen...... ein test der zwei jahre alt ist ..... ist SEHR alt übrigens
von SnowWhite am 08.04.2010 08:42nein nie , ich kann nix scharfes essen da würde mein magen gar nicht mitmachen. ich war schon bei hautarzt , die meinten ob ich mich im solarium verbrannt hätte. ich sagte dann das ich nicht ins soloarium gehe , dann meinten die nur " ist auch besser sie machen das nie". mehr hatte die ärztin dazu auch nicht zu sagen.
von Schmetterling-39 am 08.04.2010 10:21 Sieht fast engauso aus wie bei mir...bei mir wurde der Schmetterling sogar zwei mal festgestellt weil ich es darmals nicht glauben wollt...Du solltes versuchen so wenig wie möglich in die Sonne zu gehen...
L.G.Bianca
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
von SnowWhite am 08.04.2010 12:09ich geh auch nicht mehr in die sonne , selbst als ich gestern ne stunde unterm sonnenschirm saß gings mir danach schlecht. kopfweh , gelenkschmerzen , unwohlsein , wie vom hammer erschlagen...so gehts mir immer im sommer ...wenn ich mal ne weile unterm sonnenschirm sitze. irgendwie scheint der die sonne nicht wirklich abzuhalten...wir wollen deshalb nun einen neuen kaufen ,vll sind die inzwischen besser. unserer ist schon ziemlich alt.
danke für deine antwort,dann weiß ich zumindest das ich das bild dem arzt zeigen kann ohne das er vll denkt ich spinne oder so.
von Schmetterling-39 am 08.04.2010 19:46Habe ich gerne gemacht, ...Diese anzeichen habe ich auch immer,als wenn dir die Sonne die ganze Energie raus zieht...sag ich immer.
Es gibt ja Schirme mit UV Schutz...oder du nimmst einen ziehmlich dunklen Sonnenschirm,habe ich auch dunkel vlau der ist ganz gut.( Teleskopschirm)..Benutzt du auch Sonnenschutzmilch? Mindestens 50...ich habe 60...
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com