Schub....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nina

43, Weiblich

Schub....

von nina am 11.07.2012 21:58

Hallo alle zusammen,
wie

ich habe es seit ca. 2 1/2 Jahre die diagnose Lupus und vaskulitis, mich würde es sehr interessieren wie  lange die Schubphasen bei euch andauern, was für tipps hab ihr für mich
bin seit drei Wochen in einen sehr schilmmer schub,  einen Termin bei Rheumatologen habe ich erst ende des Monats und beim Neurologen ende der Woche 

bin total verzweifelt die Schmeren werden einfach nicht  besser, schlafen kann ich seit fast 3 Wochen nur dann wenn ich extrem erschöpft bin

DANKE  

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Schub....

von Leya am 11.07.2012 22:32

Hallo Nina,

wie lange eine Schub dauert, wie heftig er ist und woran er - bis auf die objektiven Parameter -  festgemacht wird, ist m. E. bei jedem verschieden.

Du hast einen Schub. Dann würde ich morgen bei meinem Rheumatologen im Wartezimmer sitzen und nicht drei Monate warten.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 11.07.2012 22:59

Hallo Nina,

entschuldige, ich habe den Zeitraum falsch geschrieben. Du hast ja nicht in drei Monaten, sondern Ende des Monats einen Termin beim Rheumatologen. Auch bis Ende des Monats würde ich bei einem Schub nicht warten, sondern sofort zum Rheumatologen gehen.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2012 23:00.

nina

43, Weiblich

von nina am 11.07.2012 23:28

DANKE leya

bin mir nichts sicher ob es nur mir so geht, die meisten Arzthelferinnen auf die ich treffe sind sehr unfreundlich...

Das sollte ich mals versuchen zum Rheumatologen zu gehen und mich ins wartezimmer zu setzten und erst dann zu gehen wenn ich auch behandelt wurde................eigentlich dürchen die doch keinen wegschicken wenn derjenige über Schmerzen klage....... ist das nicht eine Art unterlassene Hilfe....

Antworten

Fischgraete
Gelöschter Benutzer

von Fischgraete am 11.07.2012 23:35

Hallo,
mein Rheumatologe sagt mir es ist nicht immer ein Schupp, wenn ich Schmerzen haben tue.  Aber ich denke es sind Schüppe, wenn ich mich so schuppig fühle. Er sagt oft das ist auch meine Psyche. Kennt ihr das auch so von eure Ärzte ?

Gruß 

Antworten

Fischgraete
Gelöschter Benutzer

von Fischgraete am 11.07.2012 23:37

Was macht ihr bei Schmerzen ? Nehmet ihr dann mehr Kortison ?

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 11.07.2012 23:52

@ Fischgraete

neu Arzt sagt immer das gleiche es dauert bis die neuen Medis wirken.......... das sagt es jetzt sein über 1 Jahr, ich bekomme ständig andere Medis nicht brings wirklich was 

ich nehme zur Zeit 15 mg cortison und Azatiophrin 

Antworten

Fischgraete
Gelöschter Benutzer

von Fischgraete am 12.07.2012 10:02

neu Arzt sagt immer das gleiche es dauert bis die neuen Medis wirken.......... das sagt es jetzt sein über 1 Jahr, ich bekomme ständig andere Medis nicht brings wirklich was

Hast du neuer Arzt? Was sagt der Alte? Wie Lange nimmst du Atzathioprine schon jetzt? 

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 12.07.2012 13:26

Hallo Nina,

ja, ein paar von den Praxisassistentinnen sind wirklich überheblich und frech. Da bleibt - wenn es nicht oder gerade nicht möglich ist, den Arzt zu wechseln, nur eins: STOPP! Bitte mäßigen Sie sich! (Bitte mäßigen Sie Ihren Ton/Ihre Lautstärke).
Manchmal kann man auch noch erwähnen, ob sie sich erinnert, dass sie ohne Patienten, die ja eigentlich Ihre Entlohnung bezahlen, gar keinen Arbeitsplatz hätte.

"Das sollte ich mal versuchen zum Rheumatologen zu gehen und mich ins wartezimmer zu setzten und erst dann zu gehen wenn ich auch behandelt wurde". Genau!

Wozu ist ein Arzt da, wenn er mich nicht behandelt, wenn es mir mies geht??

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2012 13:27.

« zurück zum Forum