Schubweise Blasenbeschwerden?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Micky am 08.09.2009 08:53

Ach nö, dann war das abendliche Brennen nicht der Rest vom letzten mal sondern der Beginn der neuen Blasenentzündung.
Ich hatte zu Beginn von AZA und Pred ständig damit zu tun. Wenn du das Antibiot. hinter dir hast, versuch es doch mal mit Preiselbeersaft (Apotheke). jeden Tag ein Schnapsgläschen (ist tüchtig sauer) und die Bazillen haben schlechte Chancen.

Und nun: Leg dich mit Wärmflasche aufs Sofa und pflege dich!

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Dani am 08.09.2009 09:26

Der Rest vom letzten Harnwegsinfekt konnte es nicht sein. Denn das hatte ich nach der letzten AB-einnahme kontrollieren lassen. Da war wieder alles in Ordnung.

Ja, das mit dem Preiselbeersaft hat mir meine HÄ auch gesagt und auch noch was anderes aufgeschrieben, was ich danach als "Kur" nehmen könnte..
Ich hatte ganz viele Blaseninfekte nacheinander, kurz bevor bei mir der Lupus diagnostiziert wurde.

Und nun: Leg dich mit Wärmflasche aufs Sofa und pflege dich!

Mach ich! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Renate am 08.09.2009 09:52

Hallo Dani,

ich wäre da jetzt mit Wärmeflasche auf den Bauch vorsichtig, denn in der Wärme vermehren sich gern Bakterien. Ein Harnwegsinfekt kommt ja nicht durch Erkältung oder so. Ich dachte auch immer man müsste dann mit viel Wärme dran, aber anscheinend ist das doch nicht so gut. Die Wärmflasche kann zwar die Bauchkrämpfe mildern, aber ich persönlich ziehe da jetzt eine Schmerztablette die zugleich auch krampflösend ist vor, als eine Bakterienvermehrende Wärmeflasche.

Ich wünsch dir gute Besseruung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2009 09:53.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Dani am 08.09.2009 10:21

Diese Wärmflasche-Diskussion hatte ich heute auch mit meiner HÄ geführt, weil sie mir diese empfahl.
Sie meinte, sie kenne keine Studien die belegen, dass eine Wärmflasche im Falle des Harnwegsinfektes zu einer Vermehrung der Bakterien führt. Bei einer sonstigen bakteriellen Infektion reagiert der Körper ja auch mit Fieber ("Wärme). Das hat mir eingeleuchtet. Außerdem werde ich ja mit AB behandelt. Mir tut die Wärme auf dem Bauch einfach gut. Habe aber heute morgen auch eine Schmerztablette genommen.

Danke, Renate!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Micky am 08.09.2009 10:26

@Renate
Ach, das mit der Wärmflasche habe ich so noch gar nicht gehört. 8-(
Aber ich habe bisher nie den Eindruck gehabt, es verschlimmere was. Im Gegenteil, mir hilft es ungemein.

@Dani
Immer schön trinken, ge!

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Renate am 08.09.2009 10:27

Gut tuts mir ja auch, weil es gegen die Krämpfe und Schmerzen halt hilft. Aber bei akuten Entzündungen ist ja Wärme eigentlich nicht so gut, so wurde mir das nun erklärt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2009 10:29.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Dani am 08.09.2009 10:48

Aber bei akuten Entzündungen ist ja Wärme eigentlich nicht so gut, so wurde mir das nun erklärt.

Also sie meinte, bei einem entzündeten Knie z.B. tut Wärme nicht gut.

Aber ansonsten reagiert der Körper bei Infekten (Mandelenmtzündung etc..) ja auch mit Fieber. Und da ist der ganze Körper ja warm. Warum würde der Körper das sonst tun, wenn es nicht gut für ihn wäre?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Renate am 08.09.2009 10:55

Und da ist der ganze Körper ja warm. Warum würde der Körper das sonst tun, wenn es nicht gut für ihn wäre?

ja stimmt auch wieder. Das widerspricht sich ja irgendwie zu den Infos die ich bekam. Ich werde da auch nochmal Ende Oktober einen anderen Arzt dazu fragen, denn ich hab auch ab u. zu mit Harnwegsinfekten zu tun und wenn die Wärmeflasche doch nicht schädlich ist, dann würde ich die auch wieder anwenden.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Dani am 08.09.2009 11:00

Netdoktor empfiehlt auch Wärmflasche:

In vielen Fällen genügt aber auch eine Wärmflasche, um die Krämpfe zu lindern

Quelle

Also die Erklärungen meiner HÄ kam mir heute schlüssig vor.. Außerdem meinte sie, dass die Bakterien ja im Inneren des Körpers sind. Und die Wärme dringt ja auch nicht vollständig durch die ganzen Haut-und Muskelschichten durch.
Sonst würden unsere Organe ja "heiß" werden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Renate am 08.09.2009 11:04

ja im Internet habe ich das auch häufig gelesen mit der Wärmeflasche. Ich werde auch mal meinen Nephrologen im Oktober fragen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum