Schwangerschaftstest

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Schwangerschaftstest

von Michaela am 07.02.2011 15:10

Hall Ihr,

hab eine Frage und zwar wann kann ich frühestens einen Test machen? War vorhin beim meinem Arzt und habe einen Schwangerschaftstest machen lassen. Ergebnis Negativ.
Ist mir jetzt zwar irgendwie peinlich aber naja ich sags jetzt trotzdem. Am 28. Januar hatten wir Sex, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und musste einfach zum Arzt.
Kann der Test nach der Zeit überhaupt stimmen? Ich kann leider nicht auf meine Periode warten, da ich keine Pille nehme und durch die Cortison Stöße sich alles verschoben hat. Kann auch gut sein dass ich mal 2 Monate gar keine Tage hab.
Mensch ich bin richtig aufgewühlt :(

Danke für eure Antworten im Voraus

Grüße Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwangerschaftstest

von Dani am 07.02.2011 15:15

Hallo Michaela,

...eine Faustregel sagt, dass das Schwangerschaftshormon HCG frühestens 14 Tage nach Empfängnis nachgewiesen werden kann.

Quelle

Viel Glück und Spaß beim Üben!!

(Und peinlich muss Dir das nicht sein. Ist doch die natürlichste Sache der Welt :-) )

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Schwangerschaftstest

von Michaela am 07.02.2011 15:24

Ja das hab ich auch gelesen. D.h. ich mach ca. am FR nochmal einen, weil der heutige zwar negativ sein kann, obwohls nur 2 Tage noch bis zu den 2 Wochen sind?
Und auf den kann ich mich dann verlassen? oder soll ich lieber noch 2 wochen warten bis ich mir wirklich sicher sein möchte?

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Schwangerschaftstest

von Daisydoo am 07.02.2011 15:25

Hallo Michaela,

etwas früh war das schon...der früheste Zeit punkt ist ja meistens mit dem theoretischen Datum des Einsetzens der Regel angegeben (was dann etwa 14 Tage nach Eisprung/Empfängnis ist)

Prinzipiell verhält es sich mit den Pipi Schwangerschaftstest so:

Wenn der Test sagt, du bist schwanger, dann ist das zu mehr als 90 Prozent sicher.
Wenn der Test sagt du bist nicht schwanger ist das leider nicht so sicher. Er wird um so sicherer. je länger die Schwangerschaft schon besteht.

Sicher wäre da nur ein Bluttest. Vielleicht wartest du noch ein paar Tage und bittest dann deinen Arzt darum ?

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwangerschaftstest

von Dani am 07.02.2011 15:26

Ich würde noch warten.
Da steht ja, dass das Hormon frühestens 14 Tage nach Empfängnis nachgewiesen werden kann.

Setzt Euch nicht zu sehr unter Druck.. Das ist oftmals die sicherste Verhütungsmethode ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Schwangerschaftstest

von Michaela am 07.02.2011 15:32

Dann werde ich wohl noch warten (auch wenn ich fast verrückt werde) und werde dann nochmals einen machen, oder am besten gleich einen Bluttest.

Ist halt echt ungeschickt, dass mit meiner Tage. Mit der Pille hab ich wenigstens noch gewusst wann die Tage kommen wird, aber jetzt steh ich halt immer im ungewissen. Hatte eine Woche vor meinem Geburtstag (17.Januar) meine Tage gehabt, komplett weg war sie dann am 18/19. Am 18. Hab ich jedoch auch meinen ersten Stoß bekommen.

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwangerschaftstest

von Dani am 07.02.2011 15:40

Am 18. Hab ich jedoch auch meinen ersten Stoß bekommen.

Welchen "Stoß" :D Sorry.. :rolleyes: ;-)

(Ich verschieb den Thread mal in das Board "Schwangerschaft und Verhütung")

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Schwangerschaftstest

von Michaela am 07.02.2011 15:45

*lach*

nicht DIESEN Stoß :D sondern den Cortison-Stoß ;-)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwangerschaftstest

von Dani am 07.02.2011 15:46

Ah ok. Jetzt sind meine Gedanken wieder "rein" :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Schwangerschaftstest

von Melanie80 am 07.02.2011 16:44

Hallo!!

Hatte damals 2 Schwangerschaftstests gemacht (weiss nur nicht mehr in welchen Abständen ich die gemacht habe) ;-) und bei mir waren beide Tests Negativ und ich war trotzdem schwanger ;-)

Viel Glück!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum