Schweinegrippe.... Panikmache?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dini

46, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von dini am 15.06.2009 22:16

Hallo Sabine, Hallo Esther!

@ Sabine: normale Grippeimpfungen sind Totimpfstoffe, aber gegen die Schweinegrippe? Hab da im Internet nix gefunden.

Aber vielleicht sollte man es wie Esther halten: es sterben so viele Menschen jede Sekunde (echt interessanter Link - danke), dass man eigentlich froh sein kann, noch zu leben. Echt erschreckend!

Für mich steht jetzt fest, dass ich vorsichtiger bin, mich aber auch nicht in Watte einpacken werde. Ich halte es da mit der Schweinegrippe genau wie mit meinem Lupus: achtsam da wo es angebracht ist und ansonsten lebe ich genau so weiter wie vor der Schweinegrippe bzw. vor meinem Lupus!

War übrigens nicht in Köln :-( Aber dafür gestern in Frankfurt :-)

LG, Dini

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von SabineS am 16.06.2009 23:14

Ich halte es da mit der Schweinegrippe genau wie mit meinem Lupus: achtsam da wo es angebracht ist und ansonsten lebe ich genau so weiter wie vor der Schweinegrippe bzw. vor meinem Lupus!


... der Meinung bin ich prinzipiell auch - nur mit dem Unterschied, dass der Lupus nen Wolf ;-) ist...

Ich gehe, was den Impfstoff ausgeht, zunächst mal davon aus, dass das ein Totimpfstoff sein wird, wie bei allen anderen Grippe-Erregern. Natürlich steht im Internet noch nichts drin, da es den Impfstoff noch nicht gibt. Also, warten wirs ab... :-/;-) -positiv denkend...

LG, Sabine s

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Dani am 16.06.2009 23:43

Also ich sag mal, durch die "normale" Influenza sterben in Deutschland jährlich auch ca. 10.000 Menschen. Und trotzdem gibt es immer noch Leute, die sich dagegen nicht impfen lassen. Darum lasse ich mich durch die Schweinegrippe jetzt auch nicht verrückt machen, wo es - im Vergleich zur Influenza - gerade mal ein ein paar Fälle gibt. Ok, es werden sicherlich auch noch mehr, aber Panik habe ich deshalb nicht.
Außerdem: Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist es eben so!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von kerlchen am 17.06.2009 00:21

Wenn ich mal zurück blicke, war es ja vorher die Vogelgrippe die alle Menschen beunruhigte. Die hat es ja nie geschafft und es ist immer bei Einzelerkrankungen bei Menschen geblieben. Es muss jetzt nahezu ein Glücksfall für Wissenschaftler, Ärzte und den Länderübergreifenden Orgi. sein. Die Schweinegrippe hat es geschafft, von Mensch zu Mensch übertragbar. Mich macht das nachdenklich, endlich eine Pandämie? Alles kann jetzt mal geprobt werden?
Da ich meine letzte Impfung wg Tetanus usw nicht sehr gut vertragen habe, werde ich weiterhin jede Grippeimpfung verweigern.

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von kerlchen am 17.06.2009 01:11

Außerdem: Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist es eben so!

Es gibt da noch eine andere Möglichkeit. Ich würde Tamiflu oder ein anderes AB probieren, hat ja schon einigen Leuten geholfen.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Gabi am 17.06.2009 07:41

Hallo Harald,

Alles kann jetzt mal geprobt werden?


Was meinst Du damit?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Dani am 17.06.2009 09:16

Wenn ich mal zurück blicke, war es ja vorher die Vogelgrippe die alle Menschen beunruhigte. Die hat es ja nie geschafft und es ist immer bei Einzelerkrankungen bei Menschen geblieben.

Ich meinte ja nicht die Vogelgrippe oder ähnliches sondern die normale Influenza.

Ich würde Tamiflu oder ein anderes AB probieren, hat ja schon einigen Leuten geholfen.

Selbstverständlich würde ich mich behandeln lassen. Aber nicht mit einem AB, denn das hilft bei Viren ja nicht. Und Tamiflu ist auch kein AB, soweit ich weiß.

Ich bleib dabei. Ich schiebe keine Panik. Aber vielleicht hat sich in ein paar Wochen meine Meinung geändert :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von kerlchen am 17.06.2009 09:20

Was meinst Du damit?

Ich meine damit alle Pläne, zb. von Flughäfen bist Städte, Länder usw, für den Fall einer Pandämie. Fehler in diesen würden jetzt sicher schnell auf gedeckt.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 09:28

Esther dein Link ist Klasse!
Ich liebe Relativierungen.

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Gabi am 18.06.2009 06:49

Danke, Harald,

ich gestehe aber, dass ich es immer noch nicht kapiert habe....;-)
(ob das am Lupus liegt??)

LG, Gabi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum