Schwerkranke Teenager erzählen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Schwerkranke Teenager erzählen

von Leya am 30.07.2013 18:38

Zwar kein Lupi dabei, aber trotzdem:


http://www.spiegel.de/schulspiegel/schwerkranke-teenager-erzaehlen-der-tod-kann-mich-mal-a-909430.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2013 18:38.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schwerkranke Teenager erzählen

von Rosi am 30.07.2013 18:55

Hallo Leya, ich möchte dir für den Link und den darin beschriebenen Ausführungen danken, auch wenn es da nicht direkt um Lupus/Kollagenosen geht, dennoch passt es ins Forum, dennn auch von Kollagenosen und Einschränkungen  können schon Kinder befallen sein, ich selbst habe auch schon seit meiner Kindheit Symptome und daraus sich ergebende Einschränkungen. Ich habe vielesirgendwie  immer anders gesehen, als Gleichaltrige gesunde.........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2013 19:01.

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Schwerkranke Teenager erzählen

von solea am 30.07.2013 23:14

Danke Leya, für diesen Link.

Die Geschichten dieser Mädchen haben mich sehr berührt. Es sind sehr kluge und tapfere Mädchen, die hoffentlich glücklich und steinalt werden!

Es wird sehr selten in unseren Foren über den Tod, die Lebenssehnsucht, das Sterben und das Gefühl des absoluten Lebendig-seins gesprochen. Ist das gut? Ist das schlecht? Ich weiß es nicht.

Mich beschäftigt dieses Thema sehr, schon seit meiner Diagnose. Wie können wir über den Sinn unseres Lebens klar werden, wenn wir alles vermeiden, was mit Sterben und Tod zu tun hat?

Dieses Thema ist sehr persönlich, vielleicht haben unsere Gedanken dazu auch in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen? Auch das weiß ich nicht zu beantworten...

Antworten

« zurück zum Forum