Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: ohoh, schlimmer als angenommen!! Schulter MRT
von lucifera am 17.09.2010 18:43ich habs gestern auch mal wieder nicht ausgehalten und schmerzmittel zusätzlcih zum prednisolon genommen, das hat die schmerzen sehr weit eingedämmt und ich konnte gut schlafen.
heute hab ich wieder etwas geputzt, und es tut wieder sehr weh.
so ganz schonen geht ja nicht immer, man braucht den arm halt.. :(
man müsste ihn mir schon in gips legen, damit ich ihn nicht mehr belaste xD
aber wie schaut denn das dann aus?? *lächel*
das mit der spritze werd ich wohlmal ansprechen. wenns hilft ist es gut, wenn nicht... weiß nicht.
krankengymnastik soll ich bekommen aber erst nächstes quartal, weil meine ärztin völlig ausgeschöpft ist. bis dahin soll ich halt schauen.
ohoh, schlimmer als angenommen!! Schulter MRT
von lucifera am 16.09.2010 13:40Hallo Mädels und Jungs
ICh bin nun shcon die 4. woche krank zuhause. nehme seit fast 4 wochen 10mg Prednisolon, sollte eigentlich runtergehen, aber jedesmal wenni ch es probiere wird es wieder schlimmer. also soll ich auf 10mg bleiben.
meiner Schulter gehts gar nicht gut. angefangen hat es mit zeitweisen schmerzen. dann wurd es immer öfters. dann gabs sogar beim heben und drücken etc einen richtig schlimmen krampfartigen schmerz, und das immer mal wieder. bin dann auch mal irgendwann zum arzt (zwinker*) und der schrieb mich mal eben krank. und dann wieder. und wieder. un dwieder...
achja ;)
nu soll die rheumatologin mal nach den rheumawerten schauen obs nen schub ist.
ich hab ja da son verdacht.. ich hab das nämlich schonmal gehabt, als ich regelmäßig folsäure und Vit B zu mir geniommen hab, dass mir danach immer nich so gut ging.
ich war nun vor 2 tagen im MRT, und siehe da, die Entzündung ist akut da, trotz 3 wochen Kortison und schonung. die Sehne bekommt von irgendwo wohl einen Reiz, keine ahnung woher, aber diese sehne ums gelenk herum ist wohl hochgradig entzündet. ich also wieder zum Hausarzt (internistin) die mich wieder 2 wochen krankgeschrieben.
nun sitz ich hier. kann nich viel tun. schone mich so weit wies geht. bisschen putzen und so geht ja.
Aber naja. mein AG weiß ich auch nicht, ich hab mich jetzt entschieden, den neuen Job den man mir anbot anzunehmen, weil ich dort nicht mehr fahren muss und so viel schleppen. musste bei meinem noch-Job extrem viel tragen udn sehr weite strecken fahren. das war exterm belastend für meine Schulter. ich hab auch oft im hotel übernachten müssen, das war immer sehr doof, stressig und unbequem im bett.
der job hat mich quasi dahin geführt. ich hoffe ich bekomme dann in 4 wochen endlich ruhe. mein AG weiß nichts von dem neuen Job, und macht jetzt mit mir einen Aufhebungsvertrag, dass ich halt evtl arbeitslosengeld bkommen kann, wenn ich den nachweis vom Doc hab, dass ich krank bin und darum dort nicht mehr arbeiten kann.
aber mir ist es eh egal, denn ich hab ja einen nahtlosen übergang in den neuen job.
jetzt lass ich mich noch etwas krankschreiben bis die 6 wochen voll sind, dann werd cih freigestellt.
könnt ihr mir noch ein paar tipps geben, was ich wegen meiner schulter machen soll?
kann man da nix reinspritzen oder so?
lg
Re: Autofahren und Resochin
von lucifera am 01.09.2010 13:49am anfang bin ich nicht gefahren, weil mich das medi schon etwas schwindlig und müde machte, irgendwann hab ich mcih aber an das medi gewöhnt und die nebenwirkungen klangen ab. also fahre ich ganz normal.
Re: Diagnose nur bei DNS-AK???
von lucifera am 01.09.2010 13:44habt ihr auch alle das gefühl, dass das doch alles ziemlich schwammig und undeutig ist?
cih weiß noch als ich 2006 ins krankenhaus kam, dort hatte ich ein gesichtserythem und auf dem kopf auch, ABER mein ANA´s waren 1:80 also grenzwertig. ich hatte auch irgendwelche positiven ENA ich glaub es waren ssa und RNP, aber ich weiß es nicht mehr so genau. die waren aber auhc nur ganz schwach positiv.
sie machten sämtliche untersuchungen, auch biopsie von der gesichtshaut udn auch von der kopfhaut, welches ein typisches lupusmuster zeige. ansonsten haben sie nichts gefunden. da hieß es bei mir auch erst "nur" hautlupus.
1 jahr später kam cih mit gelenkschmerzen und schwellungen, Magenschleimhautentzündung, schluckbeschwerden, entzündeten augen, depressionen und entzündeten fingern zu einem rheumatologen, und dieser vermutete sogar erstmal Sklerodermie und Vaskulitis, meine ANA waren nun bei 1:1280, weitere Werte sind mir jetzt nicht bekannt.
Dann kam ich wieder zu einer anderen Dame, diese sagte mir es wäre CREST. Dann 2 jahre später erhielt ich die Diagnose undifferenzierte kollagenose.
von irgendwelchen entzündungswerten weiß ich gar nichts. beim frauenarzt vor 3 jahren wurde acuh einmal eiweis im urin gefunden. tja. mir ist es aber mittlerweile schuppe, zwischenzeitlich vermutete mein HA einma Polyarthritis, aber ich hab eh keine lust mehr auf dieses Hin und Her. macht ja eh keinen sinn, name ist doch egal, hauptsache die behandlung schlägt an und ist richtig.
ps: ich hatte NIE positive DNS antikörper
Re: Krämpfe
von lucifera am 30.08.2010 13:49wegen dem schüttelfrost hast du da denn mal fieber gemessen?
ich hab sowas auch ab und an mal gehabt, hatte dabei einen fieberschub. krämpfe in den muskeln kenne ich auch gut, kein arzt kann mir aber bisher was dazu sagen. am schlimmsten ist es in der schulter, ich heb was hoch, udn es fühlt sich an wie ein messer was mir jemand unters schienbein reinhaut... das ist so übel. ich bin deshalb auch grad ne woche krankgeschrieben.
ich hab probleme mit heben, drücken, ziehen... quasi jede belastung. komisch.
Re: Wollt mich mal wieder melden :)
von lucifera am 19.08.2010 08:18Hey ihr glücklichen :)
das ist echt super sowas zu hören :) ich freu mich sehr für euch!
hoffen wir mal dass es bei uns auch bald klappt, und dass dann auch alles so easy wird hehe
ich wünsch euch alles liebe und gute von mir...
jetzt muss cih allerdings wieder arbeiten, die kleinen racker fotografieren.
mfg Tina
Re: Maximilian kommt!
von lucifera am 08.08.2010 21:10Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :)
ich wünsch euch alles alles Gute und viel Freude!!!!
Lg Tina
Re: Symptome vom Lupus, wer kennt das noch?
von lucifera am 08.08.2010 19:12das hört sich an als hättest du ein sekundäres Sjögren-Syndrom.
trockener mund (merkt man nicht immer, ist aber da) führt zu schluckbeschwerden und kann entzündungen auslösen an den speicheldrüsen. kiefersperre hatte ich früher auch, udn ein knacken im kiefer, das war echt fies.
roter fleck mti entzündugn am augenlid hatte ich auch schon musste auch 3 wochen lang behandelt werden, kann auch durch trockene augen kommen und auch das mit der nase, die kann auch zu trocken sein.
man könnte jetzt meinen, das ist alles nicht trocken, aber das lustige an der sache ist, dass es auch zb bei trockenen augen sein kann dass sie viel tränen. kann jetzt nicht genau sagen, wie das zustande kommt aber so hat mir das mal meine rheumatologin erklärt.
was hast du denn für antikörper positiv?
Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....
von lucifera am 25.07.2010 03:50tjaja, wer weiß wozu das alles mal gut ist :/ ich hab ja keine ahnung..
nach deiner nachricht bin ich vor einigen tagen in tränen ausgebrochen. ich will dir jetzt hiermit aber keinen vorwurf machen ja?
ich denke, weil du einfach so recht hast und es so aussichtslos erscheint.
aber weißt du, ich werd irgendwann schon soweit sein, dass alles klappt.
ich bin mir sicher, dass ich meinen job nicht schlecht mache, das hat also zukunft.
ich denke meinen freund packt grad eine art panik udn versucht mit in jeder sich findenden gelegenheit mich wütend zu machen.
wenn da die sache mit der liebe nicht wäre... achherrjee.
er fehlt mir sehr, ich wünsch mir dass einiges anders läuft. ich glaub ich überforder ihn mit so vielen dingen, weil er diesen nicht gewachsen ist. ich weiß ja, dass ich schon immer diejenige war, die die hosen in unserer beziehung anhat.
ich weiß dass er mir absichtlich weh tut.
vielleicht will er damit ausdrücken, wie sehr ihn die versetzung belastet. weil so zeigen mit worten und gefühlen kann er das nicht. für mich ist er eine harte geduldsprobe. aber auch eien motivation weiterzumachen und nicht aufzugeben.
meien ärztin ist der meinung ich stecke gerade in einer depressiven episode.
manchmal aber glaube ich, dass ich genau sowas brauche um wieder voran zu kommen. ich muss mich leiden sehen, um wieder zu fühlen dass ich lebe.
und im moment frage ich mich, was er so macht, während ich zuhause sitze und er sich amüsiert.
ich lasse ihn jetzt ne weile laufen. bis er das gefunden hat, was er sucht. wenn er mich gesucht hat, wäre es schön. wenn nicht, weiß ich nicht, was passiert.
ich war auch nicht immer ehrlich zu ihm. eine gewisse freiheit sollte doch jedem gewährt sein oder nicht?
sorry... es ist spät und ich hab 3 gläser wein getrunken.
gute nacht.
Re: Es gibt so viele Fragen ....
von lucifera am 25.07.2010 03:38hallo caleca.
in erster linie, mach dich bitte nicht verrückt.
ich weiß, das ist leicht gesagt.... ihc mach mich grad ziemlich selber verrückt. folsäure wird ja empfohlen wegen zellwachstum, aber wie das bei nierenbeteiligung ist weiß ich leider nicht.
ich denke, wenn du dir sicher bist, dann musst du am ende doch trotzdem noch alles selbst entscheiden. ich bin der meinung, es ist DEIN körper, DEINE entscheidung, wann wie wo du was machen willst.
ich kenne meinen körper besser als jeder arzt.
weißt du, es ist genauso wie mit der arbeit. du weißt vlt nicht, ob du noch ne verlängerung bekommst oder ob du übernommen wirst, aber hey, wenn man ein kind will- was gibt es noch für einen schlechteren zeitpunkt als jetzt?
ist doch super! ;)
also, meistens leb ich nach der devise: JETZT ERST RECHT!
ich wünsch dir alles gute....
lg