Suche nach Beiträgen von kat
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 119 Ergebnisse:
Re: Schlimmer Rückfall
von kat am 04.08.2012 14:57Liebe Chrissi,
ich habe immer mal wieder in deinem Thread gelesen. Ich empfinde, ebenso wie die anderen, deinen momentanen Zustand als so bedrohlich, daß ich dir wirklich ans Herz legen möchte, schnellstmöglich eine Klinik aufzusuchen. Allein dein Gewicht im Verhältnis zu deiner Körpergröße würde das rechtfertigen. Ich bin 1,72m und wiege 58kg und finde daß schon dünn, vor allem wenn es mir schlecht geht, merke ich, daß mir Ressourcen fehlen. Meiner Meinung nach hat nicht nur die Psyche Auswirkungen auf den Körper, sondern auch umgekehrt, deswegen wundert es mich nicht, daß du innerlich sehr leidest und Angst hast. Deine Seele sendet dir Alarmsignale und ich finde, sie hat recht. Such dir einen Ort an dem du geschützt und nicht alleine bist, das nimmt vielleicht ein wenig von der Angst.
Ich hoffe, recht bald wieder von dir zu hören.
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
Kollagenose mit Magen-Darm-Beteiligung
von kat am 04.08.2012 14:40Bei mir besteht seit neuestem Verdacht auf eine Magen-Darmbeteiligung. Ich habe seit einigen Wochen starke Darmkrämpfe, abwechselnd Durchfall und Verstopfung, in der letzten Woche kam noch Übelkeit dazu, Sodbrennen und große (Herpes-)Aphten im Mund dazu. Mein Hausarzt fand nur leichte Entzündungswerte, hat mir Schmerzmittel verschrieben, die HNO tippte auf die Nebenwirkungen vom Prednison (Immunabwehr geschwächt, etc.) und hat mir Protonenpumphemmer und Aciclovir als Tabletten verschrieben. Ich habe daraufhin beim Rheumatologen angerufen und gefragt, ob man die Dosis runtersetzen könnte. Er war jedoch der Meinung, daß diese Beschwerden nicht vom Prednison sind, da meine Dosis dafür zu niedrig sei (7,5mg), trotz der Kortisonstöße vor 4 Wochen. Jetzt wurde Blut im Stuhl gefunden. Mein nächster Termin mit ihm ist Ende August, bis dahin wird das noch beobachtet, weil meine übrigen Werte ganz ok sind. Ich war dann etwas verwirrt und habe mal im Internet geschaut, ob ich da was zu Kollagenose und Magen-Darm finde, aber da stand immer nur, daß es sowas gibt, aber nicht, wie es sich äußert. Es kommt noch dazu, daß ich auch Sklerodermie-Symptome aufweise, bei der ist ja die Speiseröhre oft betroffen, da ist bei mir aber zum Glück alles ok. Was meine Übelkeit angeht, bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt, daß es doch die Prednison-Nebenwirkungen waren, es ist nämlich wirklich besser geworden. Wäre natürlich sehr in meinem Sinne, wenn sich das Ganze so erklären würde.
Nun interessiert es mich, ob hier im Forum jemand mehr über das Thema Magen-Darm weiß, durch eigene Erfahrung oder eine gute Infoquelle hat, wo mehr als nur das Allgemeine drinsteht.
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
Re: mehrseitige PDF in die Galerie einstellen
von kat am 28.07.2012 16:01Sorry, ich werde die Pdf hier lieber nicht einstellen, sonst bekommt das Forum eventuell Schwierigkeiten wegen Unheberrechtsverletzung.
Re: Sonnencreme
von kat am 28.07.2012 16:00Sorry, ich werde die Pdf hier lieber nicht einstellen, sonst bekommt das Forum eventuell Schwierigkeiten wegen Unheberrechtsverletzung.
von kat am 28.07.2012 07:46So, ich habe die Sonnencreme-Testtabelle aus dem Juli-Heft von Stiftung Warentest als PDF gekauft, was solls, die paar Euro. Muß jetzt nur noch rausfinden, wie ich sie am einfachsten allen zur Verfügung stellen kann.
mehrseitige PDF in die Galerie einstellen
von kat am 28.07.2012 07:43Ich habe die aktuelle Sonnenschutz-Testtabelle vom Juli 2012 von Stiftung Warentest als Pdf (8 Seiten) gekauft und würde sie gerne zur Verfügung stellen. In der Galerie kann man keine PDFs hochladen, kann man sie in einer Nachricht als Anhang verschicken?
Ansonsten bliebe mir nur die Umwandlung aller 8 Seiten in jpegs, ist aber ein wenig umständlich.
von kat am 28.07.2012 07:28Meine Mutter hat mir aus der Schweiz Vichy Laboratoires Capital Soleil 50+ mitgebracht, die gibt es aber auch in Deutschland. Die ist echt super, leider auch superteuer! Aber nicht fettig und leicht getönt. Außerdem benutze ich Louis Widmer Sun Protection Face 30.
Für den Körper nehme ich Nivea oder die Eigenmarken von dm/Rosmann/Aldi, die haben alle gute Bewertungen von Stiftung Warentest bekommen. Ich stell hier mal die zusammengefasste Testtabelle rein, die ist allerdings von 2011 (und von der BILD, aber die lügen ja nicht immer )
http://www.bild.de/ratgeber/2011/stiftung-warentest/sonnencreme-schutz-beste-mittel-18499184.bild.html
die aktuelle gibt es auf deren Website, wo man sie für ein paar € freischalten kann
http://www.test.de/Sonnenschutzmittel-Viel-hilft-viel-4406107-4417300/
Re: "Koliken"
von kat am 24.07.2012 09:01Hallo Lächelnde,
ich habe auch in regelmäßigen Abständen Krämpfe und Koliken, es gibt auch eine Verdachtsdiagnose auf Morbus Crohn, weil bei CT und Koloskopie entzündete Stellen, Darmwandverdickungen und -schlingen sowie viele Lymphome im Unterbauch gefunden wurden und die Entzündungswerte erhöht waren. Zufallsdiagnose war ein Leberhämangiom, das aber mit den Schmerzen nichts zu tun hat.
Wenns ganz schlimm ist, mache ich immer ein oder zwei Fastentage mit Tee und gefilterter Gemüsebrühe, dann Aufbaukost. Ich koche mir Reis und Hühnchen (ungesalzen). Das ist aber mein ganz persönlicher Speiseplan und sicher nicht für jeden geeignet. Mir haben sie im Krankenhaus auch immer Kaffee serviert. Schonkost gabs nur auf Nachfrage, sonst Vollkost.
Ich hoffe sehr, daß du bald von deinen Schmerzen befreit wirst. Was sagt denn dein Rheumatologe dazu?
Re: Berlin
von kat am 24.07.2012 08:29Guten Morgen,
ja, die Ärztin heißt Frau Riemekasten. Wie sind deine Erfahrungen? Ich war ziemlich enttäuscht, daß im Internet großartig von einem "Zentrum für Sklerodermie" die Rede war, dem größten in Deutschland (ich glaube, es gibt keine anderen!) und einem der größten in Europa und dann besteht das aus einer Ärztin, die alle 2 Wochen eine dreistündige Sprechstunde hält. So, genug gelästert...
Aus welcher Ecke Berlins kommst du denn?
Re: Berlin
von kat am 23.07.2012 18:03Hallo,
ich war in der Rheuma-Ambulanz in der Immanuel-Klinik in Berlin-Buch, allerdings als Notfall, wenn man einen regulären Termin dort möchte, muß man recht lange warten, außer ein Arzt ruft an und drängelt ein bißchen (das war ein Tipp unter der Hand von der Schwester) Es ist halt seeeehr weit draußen (zumindest von Schöneberg aus) und ich habe kein Auto, daher kommt das für mich langfristig nicht in Frage. Dann gibt es noch die Rheuma-Ambulanz und die Tagesklinik in Wannsee, auch eine Immanuel-Klinik. Ich bin zurzeit bei einem Rheumatologen, der früher dort Oberarzt war und sich jetzt niedergelassen hat, aber wohl noch mit denen kooperiert bzw. überweist. Er heißt Dr. Schnorfeil und ist mit Adresse hier zu finden
http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/
Und hier die Immanuel-Kliniken
http://www.immanuel.de/einrichtungen/berlin-buch/ambulante-behandlung/ambulante-rheumatologie
http://www.immanuel.de/einrichtungen/berlin-wannsee/fachabteilungen/rheumatologie_immunologie/ambulante-behandlung
Hm, ist ja interessant mit der Charité.Ich habe ja eine Mischkollagenose und weise sehr viele Sklerodermie-Symptome auf, deswegen habe ich mich im Zentrum für Sklerodermie der Charité nach Behandlungsmöglichkeiten erkundigt. Es stellte sich heraus, daß das Zentrum aus einer einzigen Professorin besteht, die, wenn sie Zeit hat, alle 2 Wochen 3 Stunden am Mittwoch vormittag Sprechstunde hat. Ich habe jetzt einen Termin für Januar. Aber du warst ja wahrscheinlich auf einer anderen Station, oder?
Viel Glück noch bei der Suche nach einem geeigneten Arzt!