Suche nach Beiträgen von Bea
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:
Re: was macht ihr gegen schmerzen?
von Bea am 12.05.2013 21:14Liebe Rosi,
was genau kann ich unter Funktionstraining verstehen? Ich glaub sowas gibts bei uns gar nicht?
Re: Wolfskind hat uns verlassen ......
von Bea am 12.05.2013 21:11Anna, möge es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser gehen. R.I.P
Re: was macht ihr gegen schmerzen?
von Bea am 12.05.2013 11:24Liebe Conny,
in Österreich werden Krankengymnastik usw. leider nicht auf 1-2 Jahre verschrieben. Die Krankenkassa spart wos nur geht. Ich hab 10 Mal verordent bekommen. Das bringt rein gar nichts. 10 Mal Massage zu je 10 Minuten (!!!), 10 Mal Ultraschall der Knie zu 5 Minuten (je Knie 2,5 min.) und 10Mal 15 Mi uten Gymnastik! Ultraschall hab ich mir die Knie "ausgesucht"', da nur ein Körperteil geschallt wurde und meine Knie momentan am stärksten weh tun. Handgelenke zwar auch, aber Knie ein bissi mehr,.......
Re: Sonne
von Bea am 12.05.2013 11:19Oh ja, Aloe! Danke Nadja!!!!
Eigentlich kann ich mir das Gel ja auch aus der Apotheke holen, wenn ichs dann im Kühlschrank lagere, kühlt es dann auch noch. Super Idee. Probier ich aus. Ich musste letzte Woche zwei Mal mit Kortison. Mittlerweile vermute ich, dass ich die Flecken im Gesicht nicht nur durch Sonneneinstrahlung bekomme, sondern auch durch "Anstrengung". War am Freitag mit meinem Töchterchen im Lego.and Günzburg. Anreise am Donnerstag, wir sind um 9.30 von Wien weg und waren mit Pause. um 17 Uhr in Ulm. Ich hab extra einen Lichtschutzfaktor 50 aufgetragen und hatte trotzdem am Abend wieder diese Flecken, die furchtbar brannten und spannten.
Re: ein Hallo aus Österreich
von Bea am 11.05.2013 21:21ebenfalls ein Hallo aus Österreich
Ich kann Dir meinen Rheumadoc wärmstens empfehlen! Spezialisiert auf Kollagenose!!!!!
Sonnenschutz sehr wichtig!
Ich versteh Dich sehr gut, wenn Du mehr über die Krankheit wissen möchtest. Ich hab auch sehr viel gelesen, fühl mich einfach wohler, wenn ich informiert bin.
Schmerzmittel nehm ich meistens Parkemed, weil mir die am besten helfen. Mein Arzt verschreibt mir meist Vimovo. Voltaren wirkt auch gut, ist aber Magenschutz sehr wichtig! Wegen dem Schmerzgedächtnis ist es wichtig, keine Schmerzen zu ertragen.
Resochin: ich nehme an Dir wurde gesagt, dass Du regelmässig zur Augenkontrolle musst?! Bei mir hat sich das Zeugs auf die Hornhaut abgelagert und ich musste es absetzen hab so gut drauf angesprochen und es ging mir ur gut!!!!! Wirkung kam aber erst nach 3 Monaten. Cortison schluckst Du nicht?
Ganz liebe Grüsse!
von Bea am 08.05.2013 16:15Hallo Katja,
.......nein, hab da noch nicht im Internet geguckt. Aber danke für den Tipp!!!! Mach ich heute gleich. Brauch ich mich da dann gar nicht mit Sonnencreme schützen?! Ich mag diese klebrigen Cremen ja überhaupt nicht und creme nicht. Die Hautärztin war diesbezüglich am Dienstag entsetzt und meint, Lichtschutzfaktor 50+ ist ein MUSS!
Für ganz ganz schlimme Notfälle hab ich mun eine Kortisonsalbe bekommen.
von Bea am 08.05.2013 13:36Ich danke Euch Allen für die Antworten!
Nadja, den bedeckten Himmel habe ich am Wochenende total unterschätzt. Hatte dann am Abend einen "wunderschönen Schmetterling" im Gesicht sitzen - hat gebrannt wie Feuer! Wäre nie auf die Idee gekommen, mich auch bei bedecktem Himmel zu schützen, tja, nun wurde ich eines besseren belehrt.
Auch diese Müdigkeit und dieses Fertigsein ist mir sehr wohl bekannt. Ich fühl mich dann auch immer total "grippig".
Ich war ja immer schon äußerst sonnenempfindlich, im letzten Jahr ist es aber noch schlimmer geworden.
Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?
von Bea am 05.05.2013 21:57Rosi, es wurde alles mögliche durchgecheckt, jedoch nichts gefunden. Ich meine nichts ausser dem Lupus,.....
Ich lass das einfach mal so stehen, da ich zur Zeit genug mit dem Lupus beschäftigt bin,.......