Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen
von RedCow am 23.05.2012 14:39Hallo nochmals!
Ich werde mich demnächst näher über das Gynefix-Verhütungskettchen erkundigen, da ich den Eindruck habe, dass ich immer weinerlicher werde und dass dieser Zustand während meiner Ringpause (zwecks Hormonstatusbestimmung) wesentlich besser war, was das betrifft. Eine Freundin von mir hat sie sich auch grad erst einsetzen lassen; wenn ich mehr darüber weiß, berichte ich gerne darüber!
LG
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: SLE und schwere Laktoseintoleranz
von RedCow am 23.05.2012 13:54Hallo Ernimaus!
Also du kannst zB mit deinem Rheumatologen das Problem besprechen, der kann nämlich auf diverse Medikamentendatenbanken zugreifen und die Inhaltsstoffe vergleichen; es kann ja schon helfen, wenn das neue Medikament nicht mehr so viel Laktose enthält wie das andere!
Ich hatte auch grad akut ein Laktoseproblem ohne es zu wissen: nehme seit Ende Dez. Myfortic statt CellCept, weil ich Magenbeschwerden davon hatte.
Unter dem Myfortic hab ich aber wahnsinnige Blähungen entwickelt, ständig Bauchschmerzen und die letzten 2 Monate hatte ich nur noch Diarrhoe, hab es dem Doc gesagt; der meinte aber ich soll dann halt wählen, welches Medi mir lieber ist.
Nachdem bei Wärme (warum auch immer) meine LI schlimmer wird, hab ich dann also endlich den Zusammenhang Myfortic + LI entdeckt und bin draufgekommen, dass in CellCept keine Laktose drinnen ist, in Myfortic aber schon!
Nehme jetzt seit 3 Tagen wieder CellCept und mir gehts wesentlich besser
Werd mich halt mit den Magenschmerzen arrangieren müssen, denn die Laktrasekapseln kann ich mir leider nur selten leisten und so bleib ich bei CellCept
Hab bis jetzt auch schon versucht, eine laktosefreie Medikamentendatenbank zu finden, leider vergeblich (meist stehen nur die simplen Erkältungsmedis drinnen); also falls wer sowas im Netz findet: nur her damit
Re: Hat meine Tochter auch Lupus?
von RedCow am 23.05.2012 13:04Hallo, Leonie!
Mein Lupus ist mittlerweile seit fast 6 1/2 Jahren bekannt, bei meiner Mutter kam man dann vor etwas mehr als einem Jahr dahinter; da ich aber doch jünger bin und meine Zellteilung aktiver ist; geht es meiner Mutter doch noch um einiges besser als mir. Sie braucht bis auf ein paar Hormone keinerlei Tabletten -ich bin bei 15 am Tag.
Meine Mutter ist auch noch voll erwerbsfähig -ich hoff noch, dass ich jemals arbeiten 'darf/kann'.
Mittlerweile gibt es leider auch den Lupusverdacht bei meiner Schwester; sie ist 2 1/2 Jahre jünger als ich und hat äusserst schwer behandelbare Epilepsie, bei den Untersuchungen stießen sie immer wieder auf Entzündungsparameter.
Deswegen werden meine Mutter und meine Schwester auch demnächst die Rheumaambulanz aufsuchen
Vor uns waren aber keine Autoimmunerkrankungen bekannt, grad mal mein Onkel (väterlicherseits), hat seit 2 Jahren bekanntes Rheuma.
Re: Wie geht's?
von RedCow am 23.05.2012 12:42Am aller liebsten gehe ich auf diese Frage gar nicht erst ein, lächle und frage gleich "und selbst?" oder antworte "wie immer" Manchmal klappt auch der Übergang zu einem anderen Thema. Schwierig ist für mich oft eher zu erkennen ob das Gegenüber einfach nur so aus einer Redewendung heraus fragt oder ob es wirklich interessiert wie es mir geht, denn das wollen eigentlich die aller wenigsten Menschen wissen. Die, die es tatsächlich interessiert werden meistens verlegen, wenn ich meinen aktuellen Gesundheitszustand schildere und sind oft überfordert. Ich kann dann noch mein Gegenüber dass Tränen in den Augen hat trösten obwohl eigentlich ich mal gerne getröstet werden will
Meist bleib ich aber bei einem oberflächlichen 'Gut', die Leute, die wirklich wissen wollen, wie's mir geht, fragen meist anders oder in Bezug auf irgendwelche Untersuchungen von denen sie wissen, nach.
Re: Österreichische Lupis.. / WIEDERBELEBUNG!
von RedCow am 21.05.2012 19:39Hallihallo!
Nach laaaanger Zeit bin ich jetzt wieder im Forum zurückgekehrt (hab irgendwie meinen Lebensrhythmus gesucht, ihr kennt das sicherlich) und habe beschlossen diesen Thread wieder aufzugreifen, jedoch mal im Kleinen:
Ich hätte mal ein kleines gemütliches Treffen der Wiener (Umland inklusive Niederösterreich) Lupis vorgeschlagen!
Einfach mal ein kennenlernen, beschnuppern, .. und wer weiss: vielleicht gefällt es uns dann so gut, dass wir das öfter machen wollen und ausweiten
Um konkreter zu werden möcht ich einfach mal nachfragen, wer Lust und wann Zeit hat, vorgestellt hätt ich mir an einem Wochenende im Juni?
-wenn das zu spontan ist können wir uns natürlich auch erst später was ausmachen
Also am besten postet jeder Interessierte die Daten, die bei ihm am besten passen würden!
Ganz liebe Grüße!
Lupus & Autounfall & Schmerzensgeld
von RedCow am 07.03.2012 19:00Hallo, ihr lieben!
Hab eine dringende Frage an euch und ich denk, sie passt am ehesten hier her:
Hatte im März letztes Jahr einen Autounfall mit Totaschaden, meinen Insassen ist nichts passiert, ich hab jedoch einiges an Schmerzen abkassiert; unter anderem ein heftiges Peitschenschlagsyndrom, was mir bis heute noch bisschen zu schaffen macht.
Jetzt würde mir laut Versicherung Schmerzensgeld zustehen, da die Schuld bei mir sowie bei meinem Unfallgegner bei 50% liegt; jedoch wollen die natürlich alle meine medizinischen Unterlagen (zu dem Unfall).
In dem Krankenhaus, in dem ich nach dem Unfall war, bin ich aber leider auch einige Zeit in Behandlung gewesen bzw bin es teilweise immer noch.
Dadurch hab ich natürlich Angst, dass die was rausfinden, wodurch sie mir 'einen Strick drehen könnten' und mir irgendwie wegen der Krankheit & der Medikamente den Führerschein abnehmen wollen oder ähnliches. Andererseits hab ich noch immer die Beschwerden und würde gern das mir zustehende Schmerzensgeld beanspruchen.
Was würdet ihr tun bzw. wisst ihr, inwieweit die gegnerische Unfallversicherung an die Akten im KH kommt?
-ich soll nämlich einen Wisch unterschreiben, wo steht, dass sie die Unterlagen einsehen dürfen und ich weiss nicht, ob die wirklich nur auf die Ambulanz-Unterlagen den Unfall betreffend zugreifen oder auf alles, was die im KH von mir gespeichert haben.
LG & vielen Dank für eure Antworten!
Re: Cell Cept ansteckend?
von RedCow am 05.03.2012 22:07Hallo, Michaela!
Also wenns nicht so wahnsinnig traurig wär, würd ich ja fast lachen...SOWAS hab ich nie gehört!!
Und ich kann mir das ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen :-S
Abgesehen davon: ich verstehe deinen Partner, dass er natürlich so (über-)reagiert, aber wenn ich an seiner Stelle da Bedenken hätte würd ich mich an eine kompetentere Stelle wenden als seinen ZA, würd mich mal durchchecken lassen (Blut, Allergietest, ..) und vor allem: mit dir darüber reden!! Dieses einfach nix sagen find ich ziemlich heftig; da fühlt man sich ja wie eine Aussätzige! Und wenn es eine eindeutige, stichhaltige 'Gegenaussage' zu der des ZA's gibt, würd ich ihn auch ordentlich darauf hinweisen -wurde auch mal vom Gesundamt als 'ansteckend' betitelt..solche inkompetenten Sachen muss man sich nicht anhören!!
Alles Liebe & fühl dich gedrückt!
Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen
von RedCow am 08.02.2012 23:30Hallo, SnowWhite!l
Also trotzdem der SLE als Kontraindikation angegeben ist im Beipacktext nehme ich auf Rat meiner Ärztin schon das 7te Jahr (wenn ich mich nicht verrechnet hab den NuvaRing! Ich weiss, klingt alles anfangs ziemlich seltsam, so einen Plastikring mit sich zu tragen; aber ich hab eben auch oft Magen-Darm-Beschwerden und da meine Haut leider allergisch auf Pflaster reagiert hat mir meine Gyn zum Ring geraten.
Ich hatte davor 3 Pillen durch, heftige Nebenwirkungen und die Schmerzen wurden nur leicht besser.
Mit dem NuvaRing sind die Krämpfe etc. VIEL besser, man muss auch nicht so oft daran denken und als ich diesen Sommer mit dem Ring zwecks Hormonbestimmung pausieren musste ging es mir so schlecht, dass wir verfrüht den Ring eingesetzt haben -ich möcht nicht mehr ohne
Du solltest auf alle Fälle -egal welche Verhütungsmethode du wählst- abklären lassen, ob das Mittel deiner Wahl auch mit deinen Medikamenten kompatibel ist; Antiepileptika od. ähnl. können die Wirksamkeit der Verhütung verringern.
LG
Re: Österreichische Lupis: Lust auf ein Treffen?
von RedCow am 17.01.2012 14:28Hallo, Hannah!
Habe dir eine Nachricht geschickt; würde mich sehr freuen, dich auch auf unserem Treffen begrüßen zu dürfen!
So langsam bildet sich ja schon ein kleines Rudel
Re: Antibiotika erlaubt??
von RedCow am 16.01.2012 19:47Hallo, farfalla!
Ich bekomm seit meiner Diagnose immer 'Avelox' (Wirkstoff Moxifloxacin) und hatte mit denen bisher nie Probleme.
Habe aber auf viele andere Antibiotika und Penicillin Unverträglichkeiten, deswegen bleibt mir nur noch Avelox.
Also würd ichs einfach mal versuchen, deine Ärztin kennt dich und hätte dir sicherlich gesagt, falls du da Einschränkungen etc. hättest!
Zum Thema Lupus/Erkältung/Antibiotika hatten wir erst diesen Thread.
LG & gute Besserung!