Suche nach Beiträgen von Heidi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 227 Ergebnisse:

Heidi

69, Weiblich

Re: Die liebe Lust

von Heidi am 16.08.2010 21:22

Hallo SnowWhite,
meine Kinders sind jetzt 19 und 18 und ich habe zwischendurch mit Ihnen darüber geredet und sie waren froh, dass ich ihren Vater nicht verlassen habe und die ganze Familie aufgemischt habe, aber auch weil sie sich um ihren Vater gesorgt habe, der geht kaputt, wenn wir ihn alle verlassen, auch das haben die Kinder gespürt und er ist, wie gesagt, meist ein guter Vater.
Nächstes Jahr 9ist der Jüngste hoffentlich mi8t der Schule fertig und fängt eine Ausbildung an und auch meinem Mann habe ich gesagt, dann gehe ich..............komme, was da wolle, ich habe auch nur begrenzt Kräfte.
Ich erlebe gerade und begleite Freundinnen und deren Kinder, die sich "rechtzeitig/früh" getrennt haben, leider eine Horrorgeschichte und ähnliches. Jahre später entwickeln die Kinder teilweise übelste Symptome und massive psychische Probleme. Ich weiß deshalb, es ist nicht immer richtig, da muss man im Einzelfall schauen und dafür muss die Frau/Mutter auf sehr, sehr viel verzichten und wirklich sehr, sehr stark sein .... und die Kinder mitnehmen bei der Problembewältigung. Meine sind dadurch daran gewachsen und sind richtig gut geworden, nicht nur nach meiner Meinung. Also, ich bereue es nicht, bin stolz auf meine Jungs und vielleicht gibt es danach ja auch noch mal das Kribbeln im Bauch!?! für mich, ohne schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber. Ich bin aber eine späte Mutter gewesen und hatte bereits eine Scheidung (ohne Kinder), aber dennoch 10 Jahren Ehe, hinter mir.Als junge Frau schafft man/frau das sicher nur schlecht.
Nichts für ungut, aber war mal Therapeutin und das Alter hat auch seine Vorteile, wenn ich dennoch auch kurzzeitig mal tierisch leide, aber eben kurzzeitig und dann kriege ich mich auch wieder ein, weil ich mir irgendwann klare Ziele/Prioritäten gesetzt habe, die ich bis heute nicht bereue, ich muss nur irgendwie durchhalten, noch ein Jahr,LG

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: spricht was gegen "unnötige" OP

von Heidi am 16.08.2010 20:54

Hallo,
also ich hatte in den letzten 3 jahren viele ops, die Narkose ist heutzutage nicht das Problem, mein Mann ist Anaesthesist, aber dein Körper zeigt doch, dass da ein Problem ist und wenn du jetzt einfach so einen Schnitt machen würdest, ist noch lange nicht klar, ob das Problem beseitigt wäre.
Hat dir ein Arzt dazu geraten, oder wie kommst du auf diese "Lösung?" Ohne ärztliche Indikation wirst du wahrscheinlich keinen finden, der das macht auf Krankenschein und ich denke, das wäre auch nicht gut!
Geh zu Gynäkologen und mach sie munter, damit sie abklären, was dahinter steckt. Vielleicht brauchst du einen Hormonsenker, hatte ich nach einem Missed Abbortion(Fehlgeburt), den/die mein Körper nicht mitgekriegt oder akzeptiert hat, ich hatte auch nach der OP weiter allle Auswirkungen einer Schwangerschaft, obwohl das Kind schon 3 Wochen tot war, ohne mein und anderer Wissen. Ähnliche Symptome gibt es m.W. auch in anderen Situationen, also nerv die Ärzte und hör auf mit solchen Plänen, obwohl ich dich gut verstehen kann. Hatte vor den beiden Lebendgeburten mit Minipille Blutungen und Schmerzen und lange , heftige Periodenblutungen, dass eigentlich kaum noch Pause war und ich dachte, jetzt wirst du verrückt, wie soll das gehen auf Zeit. Damals war nur der Discoide diagnostiziert und keiner hat einen Zusammenhang gesehen, ich im nachhinein schon, weil es gab keine erbliche Veranlagung zu so was und keine medizinische Erklärung.
Also, frag Ärzte!!!!!!!!!!
LG
Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Symptome vom Lupus, wer kennt das noch?

von Heidi am 13.08.2010 00:11

Hallo, die trockenen Augen haben mit Kollagenosen zu tun und ich tropfe mehrfach täglich, einfache Tropfen zur Befeuchtung der Augen, trockene Augen gehören irgendwann dazu. Die Schluckbeschwerden haben entweder damit zu tun, dass ich zu wenig Wasser trinke, und ich brauche mittlerweile viel, habe eigentlich immer eine Flasche Wasser dabei und trinke schluckweise.
Oder es sind Depressionen oder die Folgen von ADs, also auch viel trinken, manchmal merke ich, dass das Wasser nicht wieder rauskommt und ich aufschwemme, auch kein Grund zur sofortigen Panik, aber wenn das auch bei Entspannung und bei leichten Entwässerungsmitteln (zB Brennesseltabletten) nicht aufhört, wegen der Nieren nachfragen.
LE ist eine vielseitige Krankheit und unsere Pillen tun ihr übriges dazu.Manchmal denke ich, das ist schon ein Halbtagsjob!?!
Was soll`s, es gibt Schlimmeres.
In diesem Sinne
schlaft gut
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Zellkerne (ANA)He

von Heidi am 12.08.2010 23:56

Hallo, nochmal an alle, jeder kann jederzeit in eine Ambulanz, auch die der besseren oder besonderen Kliniken gehen und sagen, ich kann nicht mehr und ich will jetzt Hilfe.Wenn sie nichts oder nicht genug machen, wäre das unterlassene Hilfeleistung etc. Ich bin zwar Privatpatientin, also 70 % Beihilfe und 30 % Privat,also Beamtin, aber das habe ich auch schon gemacht, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalen habe.Gerade bei diesem Anlass bin ich schließlich nach einer Woche erst bei einem Neurologen und von dem gesteuert bei einem Rheumatologen gelandet, der mir wirklich geholfen hat, obwohl nach dem DRG/Abrechnungssystem nichts mehr für sie raussprang.Mein Mann ist auch Arzt im Krankenhaus und kennt das Spiel. Meine Erfahrung ist, die nicht so guten Ärzte behandeln einen mäßig bis schlecht, die wirklich guten reagieren auf sowas sofort und pfeifen auf diese ganzen Abrechnungssystheme etc.
Also, eigentlich eine gute Art, die richtigen Ärzte zu finden, denn die gibt es noch, wenn man auch manchmal länger suchen muss.
Ich bin seit kanpp 30 Jahren Lupi, habe mich außer den ANA nie mit den endlosen Laborwerten beschäftigt, sondern schaue, wem kann ich guten Gewissens vertrauen und das tue ich, denn ich werde nie schlauer als ein verantwortlicher, guter und menschlicher Arzt werden
Also rückt ihnen auf die Pelle und wartet nicht endlos, wenn ihr solche Termine bekommt.Nach dem hypokratischen? Eid sind sie zur Hilfe verpflichtet und in Wirklichkeit helfen sie lieber wirklich Kranken, als den vielen eingebildeten oder hysterischen mit dickem Konto.
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Widerspruch gegen nur 30 % war erfolgreich, sogar 1 Jahr rückwirkend und unbefristet

von Heidi am 12.08.2010 23:32

Hallo Fiete, im Abhilfebescheid wurde nur festgestellt, 3 x 30 %, aber das war klar, es wird nicht addiert, sondern ein Gesamtwert festgestellt. Ich habe auch keine sonstigen Merkmale beantragt, froh bin ich über die rückwirkende Anerkennung, denn sonst wäre ich jetzt evtl. Frühpensionierte, aber ich brauch meine Arbeit, und wenn ich mich trenne sowieso, ist schon wichtig für mich selbst sorgen zu können!Ist auch klar, dass keiner weiß, wie lange, aber den Kampf hab ich erstmal gewonnen.
Da ich auch schon mal auf Krücken und kurz im Rollstuhl war, würde ich solange ich noch humpeln kann, niemals einem echt gehbehinderten Menschen den Parkplatz wegnehmen.
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 12.08.2010 23:20

Danke Carmen, lieb von dir, meine Jungs geben mir aber soviel Nähe und Wärme, dass man/frau das schon eine Zeit aushalten kann, für die Kinder sowieso, obwohl ich nicht mehr sicher bin, ob es wirklich gut für sie ist!? Dennoch sie werden Älter und wir können immer erwachsenere Gespräche führen und trotz allem, sie lioeben auch ihren Vater, mit allen Macken und ...
Er ist ja auch meist ein sehr guter Vater, sonst würde ich das nicht tun, dennoch es fehlt immer mehr, je selbstständiger die Kinder werden,.... mal sehen, es ist Land in Sicht und ich habe tolle Freunde/innen, wenn ich auch anderen gegenüber nicht die Plaudertasche bin bnzgl. meiner Ehe, entweder man/frau geht diesen Weg oder nicht, eigentlich wissen nur sehr wenige (3)Menschen, was mit unserer Ehe wirklich los ist. Genieß die Nähe und die Wärme, das ist mit nichts aufzuwiegen!!!
Um Sex geht es auch eigentlich garnicht mehr, es ist die Wärme und die Nähe, die Menschen brauchen!Bin seit 10 Jahren in der sogenannten M-Pause und man wird immer ruhiger, aber es ist die Idee, es gäbe nochmal Schmetterlinge im Bauch und dann könnte auch Sex wieder gut tun.
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Heidi am 11.08.2010 22:53

Hallo "Rote Kuh":-)
ich kann dich glaube ich gut verstehen, vor allem weiß ich neben SLE und Rheuma, was gallopierende, unerträgliche Depressionen sind. Aber steh das bitte durch, es wird besser, das sagt eine alte, erfahrene Depressive, die sich schon geünscht hat, sie sei ohne Partner und nur wegen der Kinder und meinen Eltern habe ich es mir nicht erlaubt!
Letzte woche ist auch meine Mutter gestorben und morgen ist die Trauerfeier. Nachdem ich das jetzt mehrfach überstanden habe, weiß ich aber auch, dass es wieder besser wird, mit professioneller Hilfe, aber die schlimmste Phase muss mann ganz allein überstehen.Du hast von Cymbalta geschrieben, meine Erfahrung ist damit, dass die zwar gut gegen Schmerzen helfen, aber nicht gegen Depressionen, ist eigentlich auch - ich glaube nirdrig dosiert ein Mittel gegen Blaseninkontinenz und erst höherdosiert ein AD, wird aber primär wegen Schmerzen gegeben, meist bei Fibromyalgie. Da ich alte D. bin habe ich sehr gemerkt und zu meinem Arzt gesagt, die reichen nicht für die Ds und bin wieder umgestiegen.
Alle AD wirken auch gegen Schmerzen, weil man nimmt es nicht mehr so schwer.
Ich bin inzwischen bei Trevilor gelandet und zwar als Dauermedikament, auch wenn es mir besser geht 75 als Prophylaxe, zwischendurch brauche ich aber bis zu 225, in Krisen zudätzlich ein paar Tropfen Atosil.
Gut geholfen hat mal Remergil, aber man/frau nimmt zu sobald es besser geht und ich kann nicht ganz aussteigen, nicht mehr, da mein Rheumamittel Ds verursacht, ohne geht es aber auch nicht.
Soviel zu möglichen Medikamenten, vielleicht sprichst du deine Ärzte darauf mal an.
Zu den Partnern: Ich bin das zweite mal verheiratet und seit vielen Jahren mit dem zweiten nur noch wegen der Kinder, wäre inzwischen leichter ohne Partner, denn die wenigsten Männer können kranke Frauen wirklich auf Dauer aushalten, meiner ist sogar Arzt und wird von anderen so sehr wegen seines Einfühlungsvermögens geschätzt, das geht, was mich angeht gegen null, weil es stört letztlich seine Bequemlichkeit und seine Lebensträume.Das müssen wir uns nicht antun, Nähe, Wärme und Sex kann man auch anders haben, ohne immer ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man eine Belastung ist.Meinen Eltern habe ich nie von dem SLE und den Ds erzählt, weil sie hatten schon meinen Bruder (als er 29war) verloren und ich musste und habe sie gern betuddelt, weil auch sie waren lange sehr krank und sie waren mal tolle Eltren. Deine sicher auch, wenn sie dich jetzt bewachen, dann aus Liebe und Angst!
Gut ist, dass du eine Klinik hast, wo du im Ernstfall hinkannst und wenn du reden willst, bin abÜbermorgen jederzeit für dich da. Schick mir eine persönliche Nachricht und du kriegst meine Telefonnummer.
Halte durch, es wird wieder besser!
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 11.08.2010 01:01

Hallo,
Theo, großes Kompliment, dass du so darüber redest/schreibst, da sind Männer eigentlich immer völlig blockiert. Ich lebe seit 20 Jahren in einer Beziehung/Ehe. Seit ca 5 Jahren gibt s keinen Sex und nur sehr selten mal kurz sowas wie Nähe, kurz die Hölle, ich wollte mich trennen /ausziehen,vor 2 Jahren, das hat er verhindert, weil er hat angeboten auszuzieheen, es aber nicht getan, sondern meinte später , wir haben so ein großes Haus, da kann man sich aus dem Weg gehen, alles Blödsinn, aber wir haben 2 Kinder, und die hoffen auf Versöhnung.
Wir haben mal 5 Tage Ruhe/Hoffnung und dann 5 Tage Stress/Krach/Terror etc, alles völlig daneben, auch wenn ich weiß, dass ich ihn noch liebe, trotzdem, ohne die Kinder wär längst Schluss. Hab schon eine Ehe hinter mir ohne Symptome von SLE, 6 Jahre Trennunnungspsychoterror, ohne ein böses Wort, wir reden heute noch gut miteinander, aber obwohl ich mittlerweile nach Discoidem, Cutanem und jetzt beim Systhemischen bin plus entzündlichem Wirbelsäulenrheuma mit Darmbeteuiligung etc., wenn
unserJüngster nächstes Jahr hoffentlich das Abitur und dann irgendeine Ausbildung in der Tasche hat, trenne ich mich entgültig, das hat was mit Würde zu tun und außerdem, trotzallem, ich will nicht bis zu meinem Lebensenden ohne Sex und Nähe leben, wenn doch, dann bewusst, ohne Partner, dann kann ich andere Dinge mehr genießen!!!!!! Sex ist wichtig, aber nicht Alles, mann/frau kann Energie notfalls auch anders einsetzen, vielleicht im Alter auch richtig gut.Also, Ziele formulieren und trotzdem offen sein für üBERRASCHUNGEN!
Gruß
Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Heidi am 11.08.2010 00:09

ich habe solche <Gedanken nie akzeptiert, aber ich habe erlebt, dass ich mal auf der Terasse gelandet bin und plötzlich das Gefühl hatte, ja , wenn du jetzt springen könntest, wär das eine Erlösung - Blödsinn in 1. stock, aber darum ging es nicht,ich habe begriffen, wieso Menschen springen können mit gutem Gefühl, ich habe es nicht gemacht, denn ich hatte 2 kleine Kinder, sondern habe meine Neurologin/Therapeutin angerufen und gesagt: Ziehen sie mich aus dem Verkehr!!
Sie musste mich ertsmal nur kramk schreiben, denn ich hatte bis dahin alles dran gesetzt zu arbeiten, aber ich habe da begriffen, wie ernst es ist und ich hätte meinen Kindern das nie angetan, denn ich hatte einen depressiven Vater und kenne diese Angst, der hat aber auch bis zum letzten gekämpft und es uns nicht angetan, obwohl, er hatte so galoppierende Ds.,über Jahre, trotz aller Angebote, ich hätte es verstanden, weil ich konnte ihm auch nicht mehr helfen. Hyperventilieren bis zur Bewusstlosigkeit etc. Seine Stärke hat mich trotz allem damals stark gemacht, weil ich dachte, das kann keiner aushalten, er hat es, er hat uns verschont und seither, egal was dann noch kam , war lange nicht das Schlimmste, was man aushalten muss, so konnte ich durch viele Höllen gehen, wegen der Kinder und meiner Mutter etc. , mein Vatern ist seit über 3 Jahren tot und seit 5.8. auch meine Mutter.
Seit über 12 JAHREN habe ich heftige Depreesionen, immmer wieder , trotz Dauermedikation und ich verstehe Jede/n , der mit Depressionen und /oder schweren Krankheiten an eine solche Lösung denkt, als ich die Diagnose bekam hatte ich keine Kinder, sondern gerade eine gescheiterte Ehe hinter mir und es war ein gutes Gefühl zu sagen: wenn ich es nicht mehr aushalte, kann ich immer noch S begehen. Es kam anders: ich habe mich verliebt, es ging mir besser, zeitweise und nach den Kindern war das Thema Tabu, wegen der Kinder. Seither geht es immer schlechter, von Jahr zu Jahr, aber es gibt auch kurze, aber bessseren Phasen. Wir Menschen schaffen mehr, als wir glauben und wenn wir wissen wofür/warum geht es auch etwas leichter. Wie das weiter geht weiß ich auch nicht, aber ich bin heute froh, nicht vorzeitig aufgegeben zu haben.In diesem Sinne, haltet durch, auch wenn es mal sehr schwer ist, hinterher hat man /frau noch oft das Gefühl, es war es Wert!!!!!!!!!!!!!!
LG Heidi

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von Heidi am 10.08.2010 23:13

Habe mitgemacht und finde das wichtig und gut, dass es solche Umfragen gibt, wenn auch manchmal nervig, weil man kann nie sagen, was einem wichtig ist, aber als Erziehungswissenschaftlerin weiß ich auch, dass solche Umfragen nie auf >Persönliches eingehen können, dennoch, alle sollten mtmachen, andere Chancen bekommen wir nicht!!!!!
LG
Heidi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite