Suche nach Beiträgen von lucifera

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:


lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 03.04.2010 13:18

die kanüle wurde in einer kieferchirurgischen praxis gelegt, nachdem die zyste entfernt wurde.
sie liegt in dem speicheldrüsenkanal unter der zunge.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 03.04.2010 13:00

hallo lupiene.

hier gibts in meiner nähe niergends eine rheumatologische ambulanz. müsste 150km fahren ungefähr. aber vlt rufe ich da einfach mal an?? meine rheumatologin kann ich auch nicht erreichen, die hat bis zum 9.4. urlaub -.-
ich meine die nächste ist in münster oder in hannover. hat jemand erfahrungen mit nesselsucht bei kollagenosen?

die kanüle ist seit montag drin, diese soll den abfluss des speichels begünstigen.

die ausschläge und anfälle kommen richtig schubweise- dauern ein paar stunden und dann gehen sie wieder. dann nach 1-2 std wieder schlagartig, und das nun seit mittwoch-donnerstag nacht.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 03.04.2010 11:01

hey..
ich hatte ihn gefragt wegen des fotos, aber er wollte es nich sehen, weil es ist ja jetzt weg! war wohl grund genug. man sieht nichts, also ist acuh nichts (mehr).
heute morgen also jetzt sehr ich wieder besch***** aus. irgendwie zeigt nichts eine besserung. hab um ca 23:30 ein antiallergikum bekommen. die ganze nacht keien besserung, bis jetzt auch nicht. also nochmal kortison und antiallergikum so um 10:00 nach dem aufstehen. bisher noch keine veränderung.

ich hab mittlerweile das gefühl, es war gar nicht das antibiotikum, was auch der hautarzt in der klinik meinte. ich glaub er hat recht, normalerweise müsste doch schon längst gut sein mit den ganzen mitteln die ich bekommen hab.
habt ihr noch einen guten rat??

lg tina

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 03.04.2010 00:15

ich hoffe es auch.
habe jetzt schon 3 antiallergika genommen und das cortison. langsam sollte es doch mal gut sein. ich sah grad meine füße und kniee an, also an Vorbei ist da noch nicht zu denken.
ich finds einfach nur doof, dass man immer wieder weggeschickt wird, und dass einfach nur vermutet wird, ohne dabei an eine lösung des problems zu denken. immerhin werden die beschwerden nicht besser sondern schlimmer, das sollte doch schon etwas zum nachdenken bringen oder? ich bin ziemlich sauer und enttäuscht über unsere schulmediziner, am liebsten würd ich mir die kanüle selbst entfernen, wenn das gehen würde. die ist ja leider überall festgenäht. und nu soll cih bis dienstag warten.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 03.04.2010 00:03

danke für eure lieben wünsche.
leider wurde es nicht besser. bin im anschluss auf anraten noch mal nach minden in die dermatologische ambulanz, dennoch der arzt war nicht so begeistert. nun ist er der meinung dass es wohl doch nciht das antibiotikum ist. und der vorführeffekt war mal wieder da: alles wieder normal. hab ihm ja erklärt dass das sich im stundentakt ändert, aber keine chance. er hat mir gesagt ich soll mir von der apotheke nen antiallergikum holen und das erstmal nehmen. bei der 2. untersuchung in herford hab ich noch 4x 20mg prednisolon bekommen. sagten dann halt nur sie können nicht mehr machen.
ich bin ratlos.
hatte noch nie so eine reaktion. mittlerweile glauben auch die ärzte es könnte vlt auch die kanüle sein, die in meinem mund steckt wegen der op an der speicheldrüse. die in herford meinte halt es wäre eigentlich komisch, normalerweise müsste jetzt gut sein, aber es kommt ja immer wieder hoch. ich schick mal ein foto. ich sah zwischendurch noch schlimmer aus..

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 02.04.2010 19:16

so mein gesicht ist nun geschwollen wie noch nie, hab eben nochmal in der klinik angerufen und muss nochmal hin. mal sehen was sie jetzt sagen.
normalerweise hätte es ja auch schon helfen müssen.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 02.04.2010 18:59

hey. danke für die antworten. war mittlerweile in der notfallambulanz, meine schleimhäute waren nämlich nicht mehr so fuktionstüchtig, alles angeschwollen, schwer atmen etc. hab dort 250mg Cortison und 1 ampulle fenistil bekommen. bin nun seit ner halben std zuhause und ich bekomme schon wieder überall rote stellen im gesicht. so langsam hab ich die nase voll. soll heute abend nochmal ne pille fenistil nehmen, bei schweren atmen wiederkommen. vor 2 std wurden die spritzen gegeben, sollten die nicht mal langsam anschlagen?
komisch war, ich hatte das medi vor 1 jahr schon einmal ohne probleme genommen.
am mittwoch hatte ich sehr schlimmen juckreiz mit ödemen, heute "nur" knallrote und heiße stellen am ganzen köper, später dann auch ne dicke lippe, rote flecken im gesicht, dick geschwollene nase und herzrasen,d ann halt in die notaufnahme.
aber wenn es wie die ärztin sagt vlt doch keine allergie ist.. was ist denn da?? ich hab ganz schön angst. das dauert nun schon über 2,5 tage trotz antiallergikum keine besserung.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 02.04.2010 11:14

Hallo mädels.
Ich habe ein Antibiotikum bekommen, nachdem mir eine Zyste im mund weggeschnitten wurde. das erste penicillin hab ich zurückgebracht, weil es bei lupus kontraindiziert ist. das 2. antibiotikum (clindamycin) hat bei mir nach der 3. einnahme nesselsucht ausgelöst. ich hab gestern um 15 uhr ein antiallergikum genommen, nach 4 stunden gingen die ödeme zurück und der juckreiz lies nach, antibiotikum musste ich natürlcih absetzen. eben war ich duschen und nu ist meine haut an sehr vielen körperteilen wieder knallrot und heiß aber anders als gestern. ist das nun wieder ne allergische reaktion? was soll ich machen?? ich hab mal ein paar bilder gemacht.



soll ich nochmal ein antiallergikum nehmen? wie lang dauert das denn, bis das aufhört?

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Quensyl - wie Wirkung überprüfen?

von lucifera am 29.03.2010 13:34

ich hatte zuerst resochin, die wirkung trat sehr schnell ein, indem das gesichtserythem sich verkleinerte.
das quensyl hat zuerst aufs gemüt geschlagen, wegen der hohen dosis nehme ich an. hatte zuerst 400mg und dann musste ich langsam verringern auf 200mg. mir gehts seitdem viel besser. allgemeinbefinden, schmerzen etc sind besser viel besser- und wenn es dann mal nicht gut geht, dann kommt prednisolon zum einsatz. aber 1 tag ohne quensyl oder 2 tage dann merke ich schon direkt unterschiede, mir gehts dann schlecht, tut alles weh, müde und schlapp etc.
an den blutwerten sieht man es auch, die AK gehen immer weiter runter.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Planung Schwangerschaft *To-Do-Liste*

von lucifera am 29.03.2010 13:14

ich fahre doch nicht nur viel sondern ich muss ständig schwer heben udn darum das berufsverbot das hab ich auch geschrieben!
mir wurd schon von ganz anfang an bei dem job gesagt, wenn du schwanger wirst darfst du nicht weiter arbeiten. wegen den ärzten muss ich dann mal schauen was die sagen. das predni nehm ich nur sehr selten bisher. nur wenns halt nicht anders geht.
ich kann mir ein paar abkürzungen von deinem beitrag nichts anfangen, bitte um erläuterung.
was ist eine gestose?gestationsdiabetes? und ogtt?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite