Suche nach Beiträgen von Ulli
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 26 | » | Letzte
Die Suche lieferte 255 Ergebnisse:
Re: Blutdruck
von Ulli am 28.02.2009 10:35Hallo annidol,
mir ging es da ähnlich, immer zu niedrig und plötzlich zu hohen, allerdings nur der untere Wert.
Habe mal in deinem Profil nachgeschaut, das kann auch von dem Cell Cept kommen, bei einem Drittel der Patienten kommt es dazu. Ich bekomme einen leicht dosierten Blutdrucksenker dazu und es geht wieder.
also beim Doktor mal nachfragen ob es nötig ist, weil Cell Cept sowas auslösen kann als Nebenwirkung
lg. Ulli
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von Ulli am 28.02.2009 10:31ich frage mich manchmal passiert das alles auch Leuten ohne Lupus?
traue mich manchmal gar nicht meine Unachtsamkeit oder einfach Zerstreutheit zu erzählen.
Habe mir Paßbilder machen lassen und irgendwie, weil ich sie nicht vergessen wollte nach dem bezahlen, gleich die eingetüteten Paßbilder vom Fotograph vorab in die Tasche. Gut dann bezahlt, er wünschte mir noch viel Erfolg für die Bewerbung und gab mir dann die Paßbilder. Börse und Bilder in die Tasche und ab nach Hause. Internet an und wollte die Bilder einscannen. Komisch da war ein Mann drauf? Ich verstand die Welt nicht mehr, wieder eingepackt, ab zu dem Fotoladen und zog die Paßbildertüte raus und sagte: Ich hab die falschen Bilder mitgenommen, er nahm sie zurück bedankte sich und lächelte als er sie betrachtet, erzählte: .... man sieht immer etwas anders aus auf Bildern, da spiegelverkehrt und wir kenne uns so nicht. Ich schaute die Bilder an, eindeutig ich. Mit unverständnis nahm ich die Tüte ab wieder nach Hause und da merkte ich erst ....boah zwei Paßbildertüten eingepackt.
also so anders sah ich gar nicht aus
Mir war es so peinlich, also rief ich an und erzählte mein Mißgeschick und brachte sie dann am nächsten Tag zurück
Re: Fenistil
von Ulli am 27.02.2009 12:55Ich hatte eine Sonnenallergie und bekam diese, es juckte weniger weil ...... aber nur weil ich so müde war und fast nur noch schlief. In meiner Wachzeit empfand ich das Jucken nicht weniger. Ist nur meine Erfahrung mit dem Medikament, es wirkt wohl bei jedem Patienten mit anderen Symptomen wohl anders oder vielleicht hatte ich auch nur die Nebenwirkungen. Wenn es wirklich nötig ist muss es mit dem Doktor abgeklärt werden um sicher zu gehen ob es mehr nutzt als schadet
lg. Ulli
Re: Krankenhauskeime
von Ulli am 26.02.2009 15:39meine Mutter kam mit frsich operiertem Beinbruch aus dem OP..das war dann ein offenes Bein, tolle Keime haben die dort, es half fast nichts und muss von innen heraus heilen, war nach 12 Monaten erst wieder zu
Klar sind im Krankenhaus Keime, z.B. wenn sie im OP entzündliche Dinge operieren, doch ich habe oft genug erlebt die Hygienemaßnahmen werden wenn es schnell gehen muss nicht unbedingt eingehalten
schüttelt sich und will auf keinen Fall diese Keime abbekommen
lg Ulli
Re: Freundin ist leider verstorben
von Ulli am 25.02.2009 17:43es tut mir sehr leid und ich weiß es gibt keinen Trost für die hinterlassene Lücke. Ich habe im November auch eine enge Freundin verloren, die den Kampf mit dem Krebs aufgab. Sie konnte nicht mehr und es war schwer das zu akzeptieren. Mich tröstete nur der Gedanke daran sie hat es geschafft, wollte es so und nun hat sie endlich ihren Frieden, kein kämpfen und Bemühen und vorallem keine Schmerzen mehr wo sie ist. Ich bin trotzall den Gedanken noch traurig wenn ich an sie erinnert werde, doch weiß ich auch sie hätte nicht gewollt, das ich traurig bin
ich wünsche dir viel Kraft und mach dir nicht so schlimme Gedanken weil du nicht mehr mit ihr reden konntest. Es hat nicht sollen sein und du kannst nichts dafür. Denke daran, vielleicht erfreute sie sich noch an dem Anblick deiner Blumen
lg. Ulli
Re: Bitte um Aufmerksamkeit :)
von Ulli am 25.02.2009 07:25die Aufmerksamkeit hast du auch von mir, ganz viel, ist ja auch eine Shitsituation.
wirklich weiter helfen kann ich dir da auch nicht *leider* aber vielleicht helfen ein paar kleine Tricks die ich bei meinem letzten Infekt bekam
ich habe fast im sitzen geschlafen, das half damit ich nicht als Dauerhuster die ganze Family wach hielt. (nicht ganz im sitzen, aber erhöht) und einfach weil ich auch keine Nachtruhe hatte, dann geschlafen wenn es grad mal ging oder besser ging um nicht irgendwann ganz am Rad zu drehen
ich denke auch der Doktor kann vielleicht etwas Klarheit bringen, was du in der nervigen Zeit tun kannst oder nehmen darfst.
Pilze nein danke!! das leidige Thema kenne ich und hab auch nicht wirklich einen Rat. Falls jemand einen hat...bitte raus damit. Joghurt naja das half nicht wirklich
wünsch dir gute Besserung
Ulli
Re: was passiert bei unbehandelten Lupus
von Ulli am 23.02.2009 12:31Ich kann dich sehr gut verstehen dass du jetzt einfach traurig und verzweifelt bist. Habe das vor 1 1/4 jahr mitgemacht und mir ging es ähnlich. Nicht den Mut verlieren, es wird lange weh tun, denn man kann seine Gefühle nicht ausschalten, aber notfalls rede mit einem Doktor darüber, denn ohne Medis kann man sich auch ein Eigentor schießen wenn man nicht aufpasst. Falls der Doc das okay gibt ist man unter ärztlicher Aufsicht und sieht dann am Blut wann es wieder Zeit wird einzugreifen. So blöd es sich anhört, die Zeit heilt Wunden ich hab damals auch gedacht "was ein Spruch" und mittlerweile hab ich ein verkorksten Hund aus Rumänien was ich mir nie vorstellen konnte und bin fit genug dank meines Doktors damals nicht aufgegeben zu haben
knuffel dich mal
Ulli
Re: Pubertät hilfeeeee
von Ulli am 23.02.2009 08:09in der Pubertät ist es für alle schwierig, das Kind will groß sein und im Kopf wird soviel umgebaut, dass es selbst nicht weiß was es eigentlich will oder ist. Hier fallen auch mal richtige schwere Worte bei uns, weil ich einfach auf meine Grenzen bestehe und es kam auch schon vor, als Sohnemann sagte Hals Maul, hielt ich es und ärgerte ihn eine Woche und wir grenzten ihn aus, kannst mich mal fahren? no Komentar von mir. Irgendwann fragte er warum wir nichts redeten mit ihm und ihm ging ein Licht auf. Es ist teils schwierig und an manchen Tagen dachte ich auch, er versucht die Grenzen ständig auszutesten, wenn nicht bis da, dann wenigstens ein Stück weiter vorne.
Fachliche Hilfe tut vielleicht ganz gut, wenn sich das ein Außenstehender ansieht und er erkennt vielleicht die Verhaltensmuster besser und kann gute Tips geben, bevor das ganze Familienleben leidet oder du kaum noch Kraft für dich hast, weil du sie für sinnlose Gespräche und Diskussionen mit Töchterchen brauchst.
Oder schick sie einfach für ein paar Wochen zu Papa wenn es möglich ist, der Papa kauft nicht jeden Tag einen PC Laptop oder ähnliches im Alltag wird er nach 2 Wochen merken, uiii die Tochter räumt nicht auf und wird es auch nicht für cool finden, da merkt sie mal man muss sich überall fügen
drücke dich mal und Kopf hoch, es ist hoffentlich nur eine schlimme Phase die nicht ewig anhält
und es beruhigt sich wieder, aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein auch in der Pubertät sollten die Kids
wenigstens ab und an mal freundlich und auch einsichtig sein
lg. Ulli
die mittlerweile graue Haare hat von dem vielen diskutieren und Ihre Stellung hier zu behaupten
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von Ulli am 20.02.2009 13:11lacht... das mit der Herztablette vom Hund
da krieg ich mich fast nicht mehr ein
Mein Hund ist jetzt ein Jahr nicht mehr am Leben aber wir hatten viele Jahre mit Herztabletten zu tun.
Je mehr ich versuchte mich drauf zu konzentrieren das alles ordentlich zu machen, denn unser Hund bekam morgens eine Herztablette und eine Tablette für die Durchblutung im Hirn, desto mehr Chaos herrschte bei mir. Einmal konnte ich sie noch schnell ins Spülbecken spucken als ich merkte, mein Tablettendispenser ist ja noch voll was hab ich jetzt im Mund.
Dann fand ich in meinem Tablettendispenser für eine Woche morgens eine Herztablette für den Hund, war am Vorabend zu müde und wollte wenigstens die Tabletten noch richten, welch Glück waren sie gelb und ich hatte keine gelben Pillen.
ich dachte immer, das kann ja nur mir passieren
bin froh das ich nicht die einzige bin
noch schöner war es als ich meinen Schlüsselbund mit allen Schlüsseln auch von der Firma mit Universalschlüssel im Gemüsefach eingefroren habe und ihn erst als wir die Tiefkühlerbsen brauchten voller Freude wiederfand