Suche nach Beiträgen von mondbein
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:
Re: Hamburg 22.04.2010 - Veranstaltung: Mehr Lebensqualität für Rheumapatienten
von mondbein am 25.04.2010 21:27Gehalt an a-Linolensäure = Omega-3-Fettsäuren
Leinöl Hanföl Rapsöl Olivenöl Sonnenblumenöl Distelöl
49 % 20 % 10 % 1 % 0,5 % 0,5 %
Zusammenfassung:
Leinöl (aus KbA) in Quark eingerührt (1- 2 Essl. auf 250 g Magerquark) verbessert die Sauerstoffatmung, wirkt gegen Krebs, schützt uns vor Infektionen und aggressiven Radikalen. Ein oft bestehender Omega-3-Fettsäuremangel kann mit Leinöl leicht ausgeglichen werden!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte
von mondbein am 25.04.2010 11:02Schaut mal, hier gibt es Heizjacken um 80 % reduziert:
http://www.pearl.de/kw-1-heizjacke.shtml
Ich selbst brauche keine, da ich das Haus bei Kälte gar nicht mehr verlasse, es sei denn zum Doc mit vorgewärmtem Auto und Sitzheizung...
Schönen Sonntag @ all!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Frage zu Vermietung
von mondbein am 16.04.2010 19:13Was steht denn diesbezüglich im Mietvertrag, Annette? (Wobei manches davon ja sogar sittenwidrig ist...)
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!
von mondbein am 16.04.2010 14:26Ich bin seit heute (endlich) wieder aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen worden. Dort gibt es auch einen Infostand, an dem ich gestern in Absprache mit dem Personal Flyer hinterlegt habe - das Wort "Verständnis" habe ich jeweils mit Textmarker verstärkt, denn genau das ist meiner Meinung nach ein ganz zentrales Thema des Lupus´.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: ich dachte immer ich spinne
von mondbein am 12.04.2010 22:44Anna, ich würde dir so gerne noch etwas Liebes sagen, aber ich bin total platt und muss off - hier im Krankenhaus ist die Nacht schon vor Tau und Tag zu Ende
Fühl dich verstanden und gegrüßt von Monika und dem Rest des Rudels!
Bis bald!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Kommt mit zum Gardasee!
von mondbein am 12.04.2010 22:27Leya, vielleicht ist das ja genauso gewollt von Billa! Mach ihr doch einfach mal einen Freundschaftsantrag - es rentiert sich und tut auch gar nicht weh
Billa, was ein Wetter *neidisch* Auf dem Westerwald hat es gestern geschneit, da kann ich schon froh sein, dass ich momentan in Koblenz am Rhein bin...
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus
von mondbein am 12.04.2010 22:21Bisher sind durch die Bronchoskopie keine bahnbrechenden Neuigkeiten zu Tage gekommen, aber es stehen noch Ergebnisse aus - vor allem auf das der Biopsie bin ich gespannt
Morgen gibt es eine Herzuntersuchung (Schluck-Echo *sichgruselt*) und ein CT der Nasennebenhöhlen.
Mein Monster-CRP ist ohne Antibiotikum ganz brav von alleine auf mittlerweile 12 gefallen - das soll mal jemand verstehen...
Viele Grüße
Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Wir fahren nach Amerika .....
von mondbein am 12.04.2010 12:47Liebe Heidrun,
auch ich wünsche euch einen super schönen Aufenthalt, genießt eure Zeit dort und kommt heil zurück!
Herzlichst
Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus
von mondbein am 11.04.2010 16:39Danke Leya, genau das hoffe ich auch! Monatelang mit Lungenentzündung und Monsterblutwerten ist wirklich nicht mehr lustig...
Bin schon ganz gespannt auf die morgendliche Visite!
Bis bald
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: ich dachte immer ich spinne
von mondbein am 11.04.2010 16:33Hallo wolfskind,
auch ich möchte dich ganz herzlich in unserem Rudel wilkommen heißen!
Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest und immer noch tust. Ich kann dich nur dazu ermuntern, dir einen kompetenten und verständnisvollen Arzt zu suchen; vielleicht helfen dir ja der Arztfinder und die anderen links dabei - das wünsche ich dir!
In welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn?
Alles Gute und liebe Grüße von Monika
P.S.: Ich werde nächstes Jahr 50, könnte also locker deiner Mutter sein. Mir ist es unvorstellbar, wie deine Mutter drauf ist
Václav Havel
Ewig währt am längsten!