Suche nach Beiträgen von lucifera

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:

lucifera

38, Weiblich

Re: Erkältung loswerden ?

von lucifera am 07.01.2010 09:45

vitamin c und vitamin b12 hochdosiert. cortison wenn möglich vermeiden. feuchtes raumklima, tee und viel wasser trinken, heißes bad, am besten täglich mit badezusatz eukalyptus und natürlcih den arztbesuch nicht vergessen. wenns nicht geht dann muss ein antibiotikum her. dazu muss ich sagen dass wenn ich mal am husten bin bei mir das auch teilweise sehr lang andauert. der husten ist bei mir meist das letzte was weg geht.
gute besserung

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: ohrspeicheldrüse, wieder nix essen! was tun?

von lucifera am 06.01.2010 22:19

ich denke auch dass das wohl erstmal das beste wäre.
habe auch eine sensitiv zahnpasta, allerdings mit elektrischer zahnbürste. die allgemeinen beschwerden also das zahnfleischproblem hat deutliche besserung gezeigt. dennoch ist es ja nicht weg. meridol zum spülen hatte ich auch schon, leider ohne erfolg. kamille... hm ja das sollte ich mal wieder machen. danke für den tipp.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: ohrspeicheldrüse, wieder nix essen! was tun?

von lucifera am 06.01.2010 20:07

danke... kann nur wasser trinken. alles was "geschmack" hat regt die drüse an und das führt wiederum zu einem sehr ekelhaften schmerz. soll mich laut dem HNO-Doc mit feuchtwarmen umschlägen und novalgin über wasser halten. wenn es bis morgen nicht völlig verschwunden ist steht morgen früh eine sonografie der drüse an.
keine schwellung bisher, aber druckgefühl allgemein so gut wie immer seit letzten jahr. immer wieder ein ziehen beim essen oder beim tasten. irre ich mich oder geht das nicht mehr weg?
habe mir erstmal so viel toast wie nur möglich reingezogen. beim letzten mal ging 24std lang gar nix! ein segen wenn dann die medis anfangen zu helfen und man erstmal 2 gläser babynahrung leerfuttert, bis man merkt dass ja feste nahrung auch wieder geht.

wer hat erfahrungen in genau dieser sache?
seit wochen ist das zahnfleisch wieder schmerzhaft und es blutet beim zähneputzen, an einer stelle besonders. hab sehr rissige und trockene lippen, es pellt quasi die haut ab. für die lippen benutze ich bepanthen lippenbalsam, bislang ganz gut in der wirkung.
was tun für die mundhygiene?

achja, eine kleinigkeit noch. beim letzten besuch bei meiner "neuen" rheumatologin sah ich nach der sono der schulter zufällig auf den bildschirm wo mein name stand.
komischerweise stand dort "undifferenzierte Kollagenose und CREST-Syndrom".
gesagt hat sie mir allerdings nichts davon.
in der klinik vor 3,5 jahren haben sie allerdings durch die haupbiopsie Lupus diagnostiziert. natürlich waren noch mehr tests maßgeblich dafür.
lg

Antworten

lucifera

38, Weiblich

ohrspeicheldrüse, wieder nix essen! was tun?

von lucifera am 06.01.2010 19:01

hallo ihr lieben :)

seit jahren besteht ja schon das problem, manchmal mehr manchmal weniger stark, mti meiner linken ohrspeicheldrüse. es ist fast immer da, dieses ziehen. seit ca 10 monaten habe ich dort eine fühlbare veränderung ertastet, stellte es auch einem arzt vor, der dieser keine beachtung schenkte. hetue früh fing es wieder stärker als sonst an. vor gut 1 jahr hatte ich schon einmal eine sehr sehr schmerzhafte akute speicheldrüsenentzündung. behandlung erfolgte mit entzündungshemmer arcoxia, antibiotikum und schmerzmittel (NSAR).
nach 1 tag schon besserung. da ich seit ein paar tagen auch wieder an beinen armen und rücken muskelschmerzen habe, ich erhöhte temperatur hab und sehr schlapp bin nahm ich heute morgen 20mg prednisolon (verordnet bei bedarf für 4 tage 20mg/Tag). seit langer zeit nehme ich schon keine schmerzmittel mehr. meine schmerzen sind schon etwas weniger geworden seit heute früh, anbei muss ich anmerken dass ich erstmal nix gegessen habe. gerade eben aß ich ein buttertoast, schmerz Ja, aber nicht so sehr wie heute früh. meine temperatur liegt bei 37,8; müdigkeit, leichtes frösteln, muskelschmerzen, schlappheit, nackenschmerzen und kopfweh.
macht es sinn heute abend noch zu einem zahnarzt zu fahren oder was würdet ihr mir empfehlen?

lg das tinchen (welches großen hunger hat ;))

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von lucifera am 05.01.2010 22:17

denke auch dass du das unbedingt abklären solltest. es könnte alles mögliche sein!
könnte auch nen infekt sein nech? dann sollte aber das corti nicht erhöht werden.
wenns durch cortison besser wird wars sicher der sle. wenn nicht, was anderes.
neurologisch ist aber keine beteiligung bisher?
diese sache mit dem seekrank sein: schwindel und übelkeit, das gehirn hat keien gerade linie mehr, also kein gleichgewicht, darum wirds einem übel udn schwindlig ne? kann ja sonst wo herkommen. vlt auch vom rücken ja.
vlt auch vom blutdruck.
oder von den medis. auszuschließen ist ja erstmal gar nichts, wenn kein befund vorliegt.
und würfeln um ne diagnose wird sicher auch nichts bringen.
könnte ja auch ne Schwangerschaft sein ;) schon mal dran gedacht?

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Trockene und extrem juckende Haut an den Beinen

von lucifera am 28.12.2009 14:42

Kenne sicher einige hier oder?
im Moment ist es wieder sehr schlimm. nachts ist es besonders schlimm. die haut juckt und juckt und juckt... ich kratze sie mir sogar im schlaf.. am nächsten morgen bin ich überall rot und es brennt.. kein wunder.
hab schon sämtliche fettcremes, salben, lotionen ausprobiert. was soll ich machen?? hat noch jemand einen vorschlag?
könnte sein, dass es an der kalten luft liegt. aber im sommer hab cih es auch. nicht so doll, aber es ist da.
ist ja nicht jeden tag so. aber mind 1 mal pro woche derzeit.
lg

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: psychische Probleme (wie geht ihr damit um?)

von lucifera am 27.12.2009 15:24

3 jahre nach diagnose 1 hab ich ständig geheult.
immer, und immer wieder. gedanken, wertlos zu sein, dass man ja doch eh nicht verstanden wird, dass über einen gelacht wird... usw.
3 therapien beim psychotherapeuten udn psychiater hab ich bereits hinter mir.
die haben bisweiten nix gebracht.
was mir schließlich half, waren errungene ziele. ich setzte mir kleine ziele, diese hab ich alle mehr oder weniger gut geschafft. aber genau das sind die punkte an denen ich mich festhalten kann, und von denen ich sagen kann, das ist mein persönlicher erfolg. ich weiß nicht genau, wie und wann es besser wurde. dennoch würd ich meinen es hat viel mit dem abschluss der ausbildung zu tun und mit dem beginn einer neuen ära, neuer wohnsitz, neue leute, neuer job. das gefühl, dass man doch nicht ganz verloren ist nur wegen dieser krankheit ist verschwunden. weil ich was geschafft hab.
setz dir kleine zu erreichende ziele. und fang am besten gleich damit an. wenn du merkst, dass du doch noch ehrgeizig genug bist udn klug genug bist das zu schaffen, was du dir vorgenommen hast, und einfach mal was machst, wozu du dich seit langer zeit nicht getraut hast, weil du vlt angst hast, es könne dir vlt schaden; mach es.
ich hab jahrelang keinen alkohol getrunken. rate mal was ich seit ca 3 monaten 1 mal die woche mache? ich trink mal wieder ein gläschen wein. und es schadet mir nicht. mir gehts gut davon. ich habe stress bei der arbeit. ich hab das gefühl, ich tu richtig was. und das ist ein ganz gutes gefühl, mal ein gefühl nicht nutzlos wegen dieser krankheit zu sein.

über die krankheit wird fast überhaupt nicht mehr gesprochen, sie rückt mehr und mehr in den hintergrund. je mehr ich damals drüber redete, umso schlimmer war das gefühl.

ansonsten kann ich dir noch raten, wenn es schon so lange geht und du es nicht aushälst medikamentös etwas nachzuhelfen. eine ganz geringe dosis antidepressiva oder ähnliches.
ich glaub zwar nicht daran, aber nuja, manche schwören ja drauf.. vlt sind das einfach die ersten jahre, die einfach schwer sind- eine "negative" veränderung kann, muss aber nicht immer schlimmes bedeuten. vlt ist es auch positiv. ich denke, wenn ich damals nicht krank geworden wäre, hätte ich meinen traumberuf niemals lernen können, und hätte jetzt wahrscheinlcih nicht so einen job. versuch einmal die positiven dinge in den vordergrund zu stellen.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Arcoxia

von lucifera am 16.12.2009 21:53

arcoxia hatte ich auch schon. ohne erfolg. ohne nebenwirkungen.. tagelang genommen aber leider keine wirkung.
das erste was half war cortison. auch sachen wie ibu, novalgin, aspirin etc helfen nicht. manchmal hab ich dabei nen komisches gefühl, wenn so gar nichts mehr hilft. tramal geht, is halt nur doof, muss ja ständig autofahren wegen meinem job, da is tramal nicht drin.
woran kann das liegen, dass die mittel allesamt nicht mehr helfen?? dabei hab ich gar nicht so häufig schmerzmittel genommen.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Seit Monaten Zahnfleischentzündung

von lucifera am 10.12.2009 23:07

wenn du dauerhaft zahnfleischentzündung hast erinnert das an meine situation. hab ich auch...
mal mehr mal weniger, aber auch ständig bluten. zu schubzeiten war es besonders schlimm.
viele lupuspatienten haben doch das sicca-symptom, veränderte speichelzusammensetzung, was zu entzündungen im mund-rachen raum führen kann.. frag mcih bitte nicht wo ich das herhabe.....-.- ich weiß es nicht mehr.
mir hat nix geholfen, kein zahnarzt, keine sensitivzahnbürste und pasta, nur elmex gelee und kamillentee zum spülen. ich würd mit nem rheumatologen reden.
teilweise wars so ausgeprägt dass sogar der gaumen ganz eitrig war.. das hab ich halt zwischendurch. mit kamille ist das weggegangen, von wegen antibiotika, di ehaben gar nichts bei mir gebracht.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Fieber

von lucifera am 16.11.2009 20:41

sicher...
erhöhte temperatur ist bei mri schon ganz normal. wenn ich dann mal echt stress hatte, genauso wie du es beschrieben hast, dann ganz besonders.
gerade mit wenig schlaf.. jaja :D
wie hoch ist es denn??

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite