Trockene und extrem juckende Haut an den Beinen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Trockene und extrem juckende Haut an den Beinen
von lucifera am 28.12.2009 14:42Kenne sicher einige hier oder?
im Moment ist es wieder sehr schlimm. nachts ist es besonders schlimm. die haut juckt und juckt und juckt... ich kratze sie mir sogar im schlaf.. am nächsten morgen bin ich überall rot und es brennt.. kein wunder.
hab schon sämtliche fettcremes, salben, lotionen ausprobiert. was soll ich machen?? hat noch jemand einen vorschlag?
könnte sein, dass es an der kalten luft liegt. aber im sommer hab cih es auch. nicht so doll, aber es ist da.
ist ja nicht jeden tag so. aber mind 1 mal pro woche derzeit.
lg
Re: Trockene und extrem juckende Haut an den Beinen
von Dani am 28.12.2009 15:37Ja, das kenne ich auch. Ich kratze mich dann nachts sogar teilweise blutig.
Ich creme meine Haut mit ureahaltiger Bodylotion ein und auf Anraten meines Hautarztes nehme ich dann auch schon mal Cetirizin gegen den Juckreiz.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Ulli am 28.12.2009 18:15um den Kreislauf bei mir zu durchbrechen, habe das nämlich auch im Sommer wie im Winter immer mal sporadisch auftretend nehme ich eine Cortisonsalbe um das alles wieder abheilt und dann von eucrerin eine creme mit urea was das trockene wieder pflegt damit es wieder normal wird.
mehr und weniger nebenwirkungslose Dinge oder Salben haben bei mir noch nicht geholfen, aber vielleicht hat ja irgendjemand noch einen Tip den ich hier nachlesen kann
von Heidi am 28.12.2009 19:40Ja, das kenne ich gut. Vor allem im Winter, trockene Heizungsluft und Kälte - dann geht es immer los, auch gestern wieder. Nehme dann Bepanthen- Heilsalbe, das hilft am besten. Trotzdem, es geht so plötzlich los, das einmal kratzen reicht und es blutet, obwohl ich gerade die Schienbeine, Arme etc immer gut eincreme nach jedem duschen und nur mit duschöl dusche. Seither ist es etwas besser.
Gruß
Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von Sunflower am 29.12.2009 00:45Ja habe ich auch an den Fingern. Da ich meine Cortisonsalbe (Jellin) nicht mehr finde nahm ich Schüssler Salbe Nr. 1 (calcium) und bin überrascht das sie gut wirkt! Kriegt man auch ohne Rezept.
LG
Sabine
von mondlicht2005 am 01.01.2010 21:48Hallo ,diesen starken juckreiz habe ich auch an den Unterschenkeln (schon blutig gekratzt) habe vom Hautarzt Linolacort Triam bekommen.
lg.mondlicht2005
von jacky am 03.01.2010 19:11Hallo,
ich kenne das im Winter auch zur Genüge. Das ist sowas von nervig, bei mir sind es überwiegend die Beine, aber auch die Oberarme jucken extrem.
Ich versuche es auch mit urea als Bodylotion, was im Moment auch hilft. Es beruhigt die Haut und versorgt mit Feuchtigkeit, aber ein Patentrezept als Dauerlösung hab ich auch noch nicht gefunden.
LG
jacky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.01.2010 11:20habe ja auch mit sehr trockener Haut und Juckreiz zu tun.
Bei meiner Reha bekam ich deshalb auch medizinische Ölbäder und mache das auch zuhause. Besonders das folgende hilft mir gut Spitzner Dermal/Ölbad Klick hier
Ansonsten creme ich mit Oliven-Butter-Körpercreme.
Kommt es mal zu Entzündungen usw. nehme ich Halicar-Salbe/Creme oder wenns mal sehr schlimm ist Dermatop Salbe die mir der Hautarzt verschreibt.
LG Renate
von Sunflower am 06.01.2010 22:37Habe mir jetzt doch Soventol hydrocort geholt weil die Schüsslersalbe nicht mehr gereicht hat. Jetzt ist wieder gut!
von RedCow am 07.01.2010 21:04Also ich verwend auch Bodycremes mit Urea (Balea hat eine ganz günstige) und meine neue Entdeckung: Louis Widmer Remederm Körperöl-Spray!! -wirklich genial! Riecht sehr angenehm und gibt der Haut in Babypopo-Qualität*g*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com