Search for posts by jacky

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last Search found 45 matches:


jacky

59, female

Posts: 45

Re: Reizblase???

from jacky on 07/01/2011 11:11 AM

Hallo Leya,

danke für die nützlichen Links. :idea:

Ein Zusammenhang zum SLE ist da naheliegend. Scheinbar gibt es im und am Körper nichts, was der Lupus verschont!
Es stehen ja nun einige Untersuchungen des Verdauungstraktes an, freuen tue ich mich zwar nicht, aber so hab ich die Gewissheit, dass nichtn noch was anderes hinter den Beschwerden steckt.

Ich werde mir Stevia besorgen und dann hier berichten.

LG
jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Re: Reizblase???

from jacky on 06/30/2011 06:26 PM

Hallo,

möchte kurz von meinem heutigen Arztbesuch berichten. Beim Urologen wurde eine erhöhte Rest Harnmenge in der Blase festgestellt, so dass der Arzt eine Blasenspiegelung machen möchte. Zusätzlich hat er zur Darmspiegelung geraten.
Probleme mit dem Verdauungstrakt habe ich schon ewig und ich denke, dass diese Untersuchungen nicht verkehrt sind!

Kann es sein, dass wir auf alle möglichen Lebensmittel reagieren? Fettiges vertrage ich gar nicht, alles rund um Schweinefleisch ebenfalls, Nüsse, Säfte und oft Süßes kann ich ebenfalls aufzählen.

Ich habe meinen Tee meistens mit Süßstoff gesüßt. Jetzt habe ich gelesen, dass es eine Alternative "Stevia" gibt. Hat jemand Erfahrung damit und wo man Stevia im Internet bedenkenlos kaufen kann?

LG
jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Re: Reizblase???

from jacky on 06/29/2011 07:13 PM

Hallo Solea,

danke für die guten Wünsche und Tipps.
Ich hab es mit Wärme versucht, wie meistens, wenn ich Schmerzen habe. Mich zieht es dann immer zur Wärme.

Seit heute Nachmittag hat sich das Ganze wieder etwas entspannt und die Schmerzen sind erträglich.

Morgen früh bin ich beim Urologen und bin gespannt, was er dazu meint bzw. herausfindet! Bis dahin halte ich mich schön warm und lieg auf der Couch.

LG
jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Reizblase???

from jacky on 06/29/2011 12:12 PM

Hallo zusammen,

mich quält seit ein paar Tagen wieder mein Bauch!
Von den Beschwerden her dachte ich, eine heftige Blasenentzündung zu haben. Die Urinkontrolle war aber negativ. Der Schmerz ist eigentlich im gesamten unteren Bauchraum, strahlt aus bis in den Darm. Gestern war ich so fertig, dass ich den ganzen Tag gelegen hab. Nun habe ich eine Überweisung zum Urologen wegen des Verdachts auf eine Reizblase!
Kennt jemand von euch dieses Problem auch? Wer hat Erfahrungen mit Reizblase und was hilft gegen die Schmerzen?

LG
jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Re: Lederhautentzündung im Auge- was denn noch alles?

from jacky on 05/04/2010 10:46 AM

Vielen Dank für eure Antworten und Wünsche der Besserung.

@Maxx

Und da die Ursache einer Lederhautentzündung eine ganz anderweitige chronische Entzündung IRGENDWO im Körper ist, wurde ich zu allerlei Ärzten überwiesen, um eine sogenannte "Focussuche" (z.B. Zahnuntersuchung, Blase und Nieren, Haut, Gynäkologische Untersuchung) zu machen - raus kam dabei dann der Lupus.


Bei mir ist der Lupus seit 2006 bekannt und diese Entzündung im Auge trat das erste Mal im letzten Herbst auf! Also bei mir was Neues, obwohl der Wolf schon lange aktiv ist.
Mit Behandlung geht es mir wieder besser und am Freitag werd ich meine Augenärztin nochmal dazu befragen. Aber ich hatte gehofft, Infos von euch zu bekommen, ob evtl. diese Lederhautentzündung auf eine spezielle Kollagenose hinweist.

LG
jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Lederhautentzündung im Auge- was denn noch alles?

from jacky on 05/01/2010 03:15 PM

Hallo zusammen,

seit ca. einem halben Jahr plagt mich mein li.Auge. Ich war eigentlich der Meinung es sei eine Bindehautentzündung, nun war ich bei meiner Augenärztin und die meinte, es sei eine Lederhautentzündung, die mit dem Lupus in Zusammenhang zu bringen sei. Natürlich ist das Auge sehr gerötet und tut sehr weh. Mit Kortisontropfen behandele ich nun 5X täglich und hoffe, dass es sich wieder beruhigt!
Kennt das von euch auch jemand und was wurde euch dazu gesagt?

LG
jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Re: Migräne-Aura ohne Migräne ?!

from jacky on 03/12/2010 05:31 PM

Hallo,

ich hatte 2006 das erste Mal Migräne mit Aura und war heftig darüber erschrocken, weil ich danach dann Taubheitsgefühle in der re Gesichtshälfte hatte. Kopfschmerzen stellten sich dann auch ein, aber nicht so stark, dass ich an Migräne gedacht hätte.
Die Lichtblitze hatte ich nun schon öfter, aber die Kopfschmerzen waren kaum vorhanden.
Es ist eben komisch das nachzuvollziehen, gegen Schmerzen kann man was einnehmen, aber in diesem Fall hofft man nur, das sich das wieder gibt und nichts ernsthaftes dahintersteckt!

LG
Jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Re: Physiotherapie bei Lupus- was darf man / darf man nicht?

from jacky on 02/08/2010 11:43 AM

Ich glaube, dass muss jeder selbst ausprobieren.
Manuelle Therapie vertrage ich gar nicht, die Schmerzen werden durch die Reizung zu groß.
KG an Geräten tut mir sehr gut, der Aufbau der Muskulatur ist wichtig und so halten sich bei mir die Schmerzen in Grenzen.
Aber jeder wird es vielleicht anders empfinden. Probier es aus und entscheide, was du verträgst und was dir hilft.

LG jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Re: Trockene und extrem juckende Haut an den Beinen

from jacky on 01/03/2010 07:11 PM

Hallo,

ich kenne das im Winter auch zur Genüge. Das ist sowas von nervig, bei mir sind es überwiegend die Beine, aber auch die Oberarme jucken extrem.
Ich versuche es auch mit urea als Bodylotion, was im Moment auch hilft. Es beruhigt die Haut und versorgt mit Feuchtigkeit, aber ein Patentrezept als Dauerlösung hab ich auch noch nicht gefunden.

LG
jacky

Reply

jacky

59, female

Posts: 45

Neujahrswünsche

from jacky on 12/29/2009 09:06 PM

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010
mit hoffentlich viel Gesundheit,
verständnisvollen Mitmenschen,
Ärzten, die sich Zeit nehmen,
und ganz viel Kraft, um mit den täglichen Beschwerden fertig zu werden!

LG jacky _________(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯) ___ ________
¤¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯).HAPPY.NEW.YEAR.(¯`•.¸¸ .¤*¨¨*¤ .¸.¤
_________(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯) ____________

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to previous page