Suche nach Beiträgen von cocomilka

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von cocomilka am 24.10.2010 07:48

Bitte mitbeschweren!!!

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Was lest ihr grad?

von cocomilka am 23.10.2010 18:56

Teil 4 gibts ja auch schon, aber habe ich nicht in Taschenbuchformat bekommen...und ich mag keine anderen. :rolleyes:

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Was lest ihr grad?

von cocomilka am 23.10.2010 10:32

@ Dani / Cathy 70
Ich lese gerade Teil 2 (Todeskünstler). Teil 1 (Blutlinie) habe ich fertig Leider habe ich Teil 3 (das Böse in uns) zuerst gelesen.
Also ich finde die SUPER und warte schon darauf auf Teil 4 (Ausgelöscht).
Sind alle super geschrieben!
Für alle die das nicht kennen:
HIER

LG von Daniela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2010 10:34.

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Lepra und Lupus

von cocomilka am 21.10.2010 18:51

Klar sind es nicht die gleichen Krankheiten..... (das wissen wir heute).
...es gibt ja sogar heute noch einige wenige Ärzte, die einen komisch anschauen und eine Erklärung erwarten, was Lupus E. ist.....

Aber damals....da wären wir alle Aussätzige :badgrin:
Bei mir (z.B.) mich würden sie NICHT als Leprakranke outen...da ich keine sichbaren Zeichen auf der Haut habe....
dafür hätten sie mich bestimmt als Hexe oder als besessen (durch meine Epilepsie) verfolgt.

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Lepra und Lupus

von cocomilka am 21.10.2010 07:34

Danke für die Info...aber wenn Du mal bei dem Text schaust,(beim Absatz Geschichte) dann klick mal auf das Wort Lupus....;-)
Klick mich
Dann ist das dort falsch.
Egal...wir würden trotzdem auf ne Insel kommen :s 8

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Lepra und Lupus

von cocomilka am 19.10.2010 16:58

Da im griechischen Fernsehen eine neue Serie angefangen hat und ich diese anschaue, (das ist ein Drama und geht um eine Insel, auf der die ganzen Kranken isoliert wurden - Roman dazu) habe ich ein bisschen nachgegoogelt und bin auf etwas Interessantes gestossen.


Im Alten Testament werden im 3. Buch Mose Kapitel 13, Vers 1–46, ausführlich rituelle Reinheitsgebote beschrieben. Hierzu gehört auch das Erkennen von Aussatz und der Umgang mit dem Kranken. Allerdings wird hier nicht streng zwischen Lepra und anderen Hautkrankheiten wie z. B. Lupus unterschieden. Aufgrund des damals unvollständigen medizinischen Wissens wurden viele Hautkrankheiten als Aussatz (hebr. zara'at) bezeichnet; woran ein Aussätziger in Überlieferungen erkrankt war, kann man daher nicht mit Sicherheit sagen.


Das würde ja bedeuten, daß wir alle - wenn wir in Griechenland zu der Zeit gelebt hätten - auch auf die Insel hätten gehen müssen.
Und da jammern wir alle???
Uns gehts doch echt gut: s 13
Also den Roman kann ich Euch echt ampfehlen (auch wenn ich ihn nicht gelesen habe...aber ich schaue ja dafür die Serie)

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Cocomilka, Sandra und Edward haben heute Geburtstag

von cocomilka am 28.09.2010 06:03

Vielen Dank-habe das gerade erst gesehen :-(

LG von Daniela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2010 06:04.

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Übergangsgeld / Umschulung

von cocomilka am 20.09.2010 19:00

Da hast Du Recht (in beiden Punkten).

Ich werde das bei der Beraterin mal ansprechen. Es ist halt echt zum Kot***, daß man wirklich auf die Gutachten solcher Tussis angewiesen ist.
Aber das bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, daß die Frauen einfach nicht sensibel genug sind. Darum liebe ich Männer in diesen Positionen.
Egal, wer weiß, vielleicht hat das ganze ja auch was Gutes...schauen wir mal, vielleicht habe ich mehr im Monat übrig, wenn das über die LVA geht und bekomme mehr Unterstützung um meine (Lern-)Schwächen auszugleichen.

Ich werde die vom AA morgen mal anmailen, denn ich will ganz schnell einen Termin, denn ich habe gesehen, daß diese Maßnahmen im Oktober beginnen würden und da will ich ja reinkommen.
Denn bis die Genehmigungen da sind dauert das ja auch bestimmt wieder Zeit.

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Übergangsgeld / Umschulung

von cocomilka am 20.09.2010 18:33

In der Zwschenzeit bin ich ja jetzt schon wieder ruhiger und denk mir nur, was für eine dumme Pute die doch ist.
Was soll ich mich da noch beschweren:-(
Es war mir schon klar, daß die ein bisschen komisch ist, als ich heute beim ersten Gespräch vor dem Test ihr gesagt haben, daß ich ihr die genauen Daten meines Lebenslaufs aufgrund meiner Gedächtnisstörung nicht auswendig nennen kann (da mein Drucker nicht funktioniert hatte ich den schriftlichen Lebenslauf nicht dabei-den habe ich in der Pause dort dann ausgedruckt).
Da hat die mich schon angeschaut, als ob ich eine kompette Idiotin bin. Ich wollte halt einfach ehrlich sein und ihr nichts vormachen.

Ich kann ja nichts dafür, ist halt so...mein Langzeitgedächtnis ist halt einfach nicht in Ordnung (durch die Durchblutungsstörung im Gerhirn aufgrund des APS).
Ich warte jetzt einfach mal auf einen Termin mit der Beraterin vom AA, die ist nett und scheint auch Verständnis zu haben.

Sie wollte mir ja noch einen Rat geben: "Meine Kinder z.B. die haben so einen kleinen Taschenrechner, der aussieht wie ein Professor, der lächelt, wenn man das richtige Rechenergebnis eingibt und den Kopf schüttelt, wenn das Ergebnis falsch ist. Da macht das lernen dann doch Spass!!"

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Übergangsgeld / Umschulung

von cocomilka am 20.09.2010 17:50

Das Argument mit dem Taschenrechner hat nicht gezogen. Habe ja auch gesagt, daß kein Mensch mehr im Kopf rechnet, wenn es nicht nötig ist. "Das brauchen Sie aber für die Berufsschule". Hab ihr dann sagte, daß ich es in der Schule die Prüfung damals ja auch (trotz Schwierigkeiten bei */ ) mit einem sehr guten Durchnitt geschafft habe und man ja, wenn man sich damit beschäftigt wieder rein kommt. (Hallo-es ist 20 Jahre her seit ich aus der Schule draussen bin und ich habe es nie mehr gebraucht) .Aber sie wollte davon nichts wissen.
Sie konnte nicht verstehen, wie ich die Aufgaben (Textaufgaben und Gleichungen) ohne Probleme lösen konnte und die */ Aufgaben nicht.
"Sie sollten vielleicht mal zu einem Therapeuten gehen, denn irgendwas ist da bei Ihnen schiefgelaufen, denn Sie scheinen eine Blockade aufgebaut zu haben".
Ich habe da drin geheult vor Wut und Enttäuschung.
So kann man einem das Leben auch schwer machen :-(

LG von Daniela

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite