Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Was lest ihr grad?

von promise am 13.09.2010 22:54

Würd ich wahrscheinlich in die Hand nehmen, allein vom Titel her... @Babe...
Psychothriller is immer gut.

Aber Charlotte Link ist gar nicht so meins. Nur "die Täuschung" fand ich ganz gut...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 14.09.2010 09:53

Ich bin grad fertig mit "Vampir sein ist alles" von Tate Hallaway und werde nun mal wieder was arbeiten und ein Gutachtenbuch lesen...

Übrigens DANI: Gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß heut abend mit Herrn und Frau Fitzek! Die Lesung in Fulda war super, mein Bericht samt Fotos folgt noch...

Bianca :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was lest ihr grad?

von Dani am 21.10.2010 23:24

Ich habe gerade hinter mir:

"Kalte Asche" und "Leichenblässe" von Simon Beckett
"Ich hab Dich im Gefühl" von Cecilia Ahern

Momentan lese ich "Die Blutlinie" von Cody McFadyen

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 23.10.2010 09:13

Dani, wie hat dir denn "Ich hab dich im Gefühl" gefallen?

Nach "Prada, Pumps und Babypuder" und "Mini Shopaholic" lese ich nun "Die Unsterblichkeit der Henrietta Lacks" und bin ganz gespannt, da wir der guten Dame ja letztendlich die Zellforschung zu "verdanken" haben...

Dieses Buch betrifft uns alle
Sie waren notwendig, um Fortschritte gegen Krebs und AIDS zu erzielen. Klonen und Genforschung wäre ohne sie nicht möglich gewesen. Kurz: Die größten Erfolge der Medizin der letzten Jahrzehnte basieren auf der Entdeckung der HeLa-Zellen. Hinter dem Kürzel verbirgt sich eine Frau namens Henrietta Lacks. Die Afroamerikanerin aus ärmlichen Verhältnissen starb 1951 jung an Gebärmutterhalskrebs. Zuvor wurden ihr ohne ihr Wissen Zellproben entnommen, die sich überraschenderweise vermehrten. Damit war der entscheidende Durchbruch in der Zellkulturforschung geschafft.
Die prämierte Wissenschaftsjournalistin Rebecca Skloot stellt in ihrem brillant verfassten Buch wichtige Jahrzehnte der Medizingeschichte vor und wirft dabei immer wieder ethische Fragen auf. Sie erzählt die tragische Familiengeschichte der Lacks’, die von Rassismus und mangelnden Bildungschancen geprägt ist. Ihr Buch ist eine gekonnte Mischung aus Biografie, Medizingeschichte, Debattenbuch und beachtlichem Enthüllungsjournalismus.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Was lest ihr grad?

von Cathy_70 am 23.10.2010 09:50

@ Dani

Wie gefällt dir "Die Blutlinie" von Cody McFadyen??? Du mußt dann noch unbedingt die anderen zwei Teile lesen.
- "Der Todeskünstler"
- "Das Böse in uns"
Ich hab leider mit den 1.Teil und 3.Teil begonnen, und lese nun den 2.Teil, aber es macht nichts, ich weiß ja um was es geht und die Bücher von McFadyen lesen sich einfach toll!!!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Was lest ihr grad?

von cocomilka am 23.10.2010 10:32

@ Dani / Cathy 70
Ich lese gerade Teil 2 (Todeskünstler). Teil 1 (Blutlinie) habe ich fertig Leider habe ich Teil 3 (das Böse in uns) zuerst gelesen.
Also ich finde die SUPER und warte schon darauf auf Teil 4 (Ausgelöscht).
Sind alle super geschrieben!
Für alle die das nicht kennen:
HIER

LG von Daniela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2010 10:34.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was lest ihr grad?

von Dani am 23.10.2010 11:14

Dani, wie hat dir denn "Ich hab dich im Gefühl" gefallen?

Es war ok, hat mich jetzt aber nicht sooooo umgehauen. Die Thematik an sich fand ich aber interessant. Mir fehlte am Ende aber irgendwie dieses Gänsehautgefühl. Das kam bei mir nicht so richtig auf.

Wie gefällt dir "Die Blutlinie" von Cody McFadyen??? Du mußt dann noch unbedingt die anderen zwei Teile lesen.

Super gut. Ich bin letzte Nacht erst 2.30 Uhr eingeschlafen, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Die anderen beiden Teile habe ich schon hier liegen? (Blutlinie und Todeskünstler gabs bei Weltbild in einem Buch für 12,95 € :-) )

Leider habe ich Teil 3 (das Böse in uns) zuerst gelesen.

Mit diesem Buch stand ich auch an der Kasse. Zum Glück fragte mich die Verkäuferin, ob ich den Autor schon kenne. Als ich dies verneinte, empfahl sie mir, mit Blutlinie zu beginnen, dann Todeskünstler und erst dann Das Böse in uns.
Also habe ich gleich alle 3 Bücher gekauft. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Was lest ihr grad?

von cocomilka am 23.10.2010 18:56

Teil 4 gibts ja auch schon, aber habe ich nicht in Taschenbuchformat bekommen...und ich mag keine anderen. :rolleyes:

LG von Daniela

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Was lest ihr grad?

von Cathy_70 am 23.10.2010 19:01

@ cocomilka
Ich warte auch schon auf das Taschenbuchformat. Lassen wir uns überraschen wann!!!!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was lest ihr grad?

von Dani am 23.10.2010 20:03

So, habe die Blutlinie eben zuende gelesen. Tolles Buch!
Werde mit dem Todeskünstler wohl erst morgen anfangen, da ich heute Nacht mal schlafen muss :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum