Suche nach Beiträgen von maja1978
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 70 | » | Letzte
Die Suche lieferte 695 Ergebnisse:
Re: Schweinegrippe.... Panikmache?
von maja1978 am 30.04.2009 14:41Hallöchen!
Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch ganz schön erschrocken war, als ich gelesen habe, dass wieder eine neue Grippe den Umlauf machen soll... Zum Glück war es ja noch weit weg, aber seit dem nun auch Verdachtsfälle (ich glaube auch sogar schon bestätigte) der Schweinegrippe in Deutschland auftauchten, war ich auch sehr beunruhigt...
Gestern hatte mein Mann eine Fortbildung in der Uniklinik und die meinten dort, dass man nicht in Panik verfallen sollte. Bis gestern waren wohl "erst" 7 bestätigte Todesfälle weltweit bekannt geworden, die definitiv auf die Schweinegrippe zurück zu führen sei. Es würden wohl auch jährlich ca. 50.000 (ich meine es war so eine hohe Zahl) Todesfälle weltweit aufgrund Grippeerkrankung geben.
Ich persönlich fand die Zahl echt erschreckend.
LG Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Genial daneben
von maja1978 am 28.04.2009 11:37Manchmal liegt die Lösung so nah...
War doch gar nicht so schwer und eigentlich sehr einfach. Das Laub ist durch die Autoabgase übermäßig mit Schadstoffen belastet. Deshalb werden die Blätter in riesigen Waschmaschinen gewaschen. Erst danach darf das Laub kompostiert werden.
Die Schweizer spinnen doch.
Juhu, ich darf wieder raten!!!
von maja1978 am 28.04.2009 10:16Müllverbrennung oder zur Energiegewinnung ist das auch nicht. Du bist aber schon sehr nah dran.
Was kann man denn noch mit dem Laub machen?
von maja1978 am 28.04.2009 09:14Oh man, ich glaube Grammatik ist nicht so mein Fall heute. Meine natürlich nicht zur Dekoration!
von maja1978 am 28.04.2009 09:13Du hast recht damit, dass das Laub schmutzig ist (vor allem von den Autoabgasen) und es in der Waschmaschine sauber wird. Aber nicht aus Dekoration. Aus einem anderen Grund...
Re: Wortkette
von maja1978 am 28.04.2009 08:44Tuchwaren
von maja1978 am 28.04.2009 08:43Moin Moin!
Doch Esther, das Laub wird gewaschen. Hierbei - und nicht allein durch die Zentrifugalkraft - wird etwas "herausgefiltert". Aber warum?
Re: Freundin ist schwanger...
von maja1978 am 28.04.2009 08:27Hallo PinkeMary!
Ich glaube nicht, dass deine momentane Gefühlslage ungewöhnlich ist. Mir würde es an deiner Stelle auch so gehen. Schließlich ist es euer Wunsch ein Kind zu haben. Und nichts ist schöner als selbst mitzuerleben, wie es in einem heranwächst und es später aufwächst. Seit dem du aber nun weist, dass du dies selber nicht erleben wirst, bist du "eifersüchtig" auf deine Freundin. Daran wird auch nicht die "2." Lösung helfen, ein Pflegekind aufzunehmen. Wie bereits gesgat, meines Erachtens ist dein Gefühlschaos aber auch normal.
Vielleicht hilft es ja, wenn du mit deiner Freundin über die Sache sprichst? Sie wird dies sicherlich auch versehen! Meines Erachtens hält eine gute Freundschaft dies aus. Und deine Freundin wird dann dein Verhalten verstehen können.
Versuche dich nicht davon runter ziehen zu lassen (ich weis, dass ist nicht so einfach!!!) und freue dich um so mehr auf euer Pflegekind!!!
Bezüglich der Pflegschaft bin ich super gespannt, wann es endlich so weit ist und schaue zwischendurch in deinem anderen Thread nach.
Viele liebe Grüße
Maja
Re: Immunsupresiva = erhöhtes Krebsrisiko?
von maja1978 am 27.04.2009 19:45Hallo Monique!
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Du hast es sehr anschaulich erklärt. Aber ich habe es nun verstanden, wieso. Es ist halt so, dass mein Opa an Krebs gestorben ist und ich nun Bedenken habe, dass ich dadurch (genetisch?) vorbelastet bin.
Aber du hast Recht, dass man hier zwischen Risiko und Nutzen abwägen muss.
Liebe Grüße
Maja