Suche nach Beiträgen von Nathalie77

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:

Nathalie77

47, Weiblich

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

von Nathalie77 am 07.03.2012 21:17

ich hatte tatsächlich eine Gestose! Die Gestose ging in der 28.SSW los und in der 31.SSW wurde mein Sohn zu früh aber kerngesund geboren
Die 13g hatte ich erst am Ende! Anfangs hatte ich 3g dann 6g usw... Laß Dich davon aber nicht abschrecken! Ich habe schon oft von super schwangerschaften trotz Lupus gehört
Meine Nephrologin sagte, sie habe sogar Patienten die komplett ohne Eiweiß durch die Schwangerschaft gekommen sind!

LG

Nathalie

Antworten

Nathalie77

47, Weiblich

von Nathalie77 am 07.03.2012 18:46

Liebe BlueEyes,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das doofe Eiweiß schnell wieder verschwindet! Wieviel Gramm sind es denn?
Ich war ein halbes Jahr vor der Schwangerschaft ohne Eiweiß, in der Schwangerschaft dann zwischen 1-13 Gramm! Und zwei Wochen nach der Entbindung bei 0,6g

Meine Nephro`s haben immer gesagt "wir bringen Dich auch mit 13g durch die Schwangerschaft"

LG

Nathalie

Antworten

Nathalie77

47, Weiblich

von Nathalie77 am 07.03.2012 18:28

nur auf C3... soweit ich weiß und das C3 ist zu niedrig, bei 66 !?! Die anderen Werte sagen mir nichts....

LG

Antworten

Nathalie77

47, Weiblich

von Nathalie77 am 07.03.2012 18:06

vielen Dank Euch beiden!

Ich werde meine Nephrologin nach dem Medikament fragen!
Ich war vor Jahren bei einer Rheumatologin in Behandlung. Seit dem meine Nieren beteiligt sind, werde ich aber nur noch in der Nephro-Ambulanz betreut. Meine Ärzte sind dort der Ansicht, ich brauche keinen Niedergelassenen Rheumatologen, da die Ambulanz alle relevanten Werte abnimmt....
Ich habe allerdings in letzter Zeit schon öfter überlegt wieder "zweigleisig" zu fahren

Liebe Grüße

Nathalie

Antworten

Nathalie77

47, Weiblich

Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

von Nathalie77 am 07.03.2012 15:32

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen (da dies seit Jahren mein erster Beitrag ist ).
Ich heisse Nathalie, bin 34 Jahre alt und habe seit 16 Jahren einen Lupus mit Nierenbeteiligung.
Mein erster Schub war der bisher schwerste ( 12 Monate Endoxan und Cortison) insgesamt hatte ich 4 Schübe in den letzten 16 Jahren, in dem letzten stecke ich noch fest...

Nachdem ich fünf Jahre "ohne Schub" war, habe ich seit Dez. wieder Eiweiß im Urin, alle anderen Werte (bis auf die ANA`s und DNS-AK) sind ok! Ich nehme nun 1,5g Cell-Cept und 5mg Cortison. Allerdings habe ich seit November starke Rheumatische Beschwerden! Die Schmerzen waren auch unter 30mg Cortison nicht besser! Tillidin und Tramadol vertrage ich nicht und Novalgin hilft nicht.... Das einzige das hilft ist Dyclofernac und Ibuprofen, was ich wegen der Niere beides nicht nehmen darf ! Hat jemand einen Tipp für mich? Mit den Schmerzen fühle ich mich von den Nephro`s ein wenig allein gelassen, da BSG und CRP völlig ok sind, ist das für die kein Thema....

Vielen Dank

Liebe Grüße

Nathalie

Antworten

Nathalie77

47, Weiblich

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von Nathalie77 am 30.10.2009 17:44

Hallo,

vielen lieben Dank an Euch alle für die lieben Worte :-)
heute eght es mir bereits viel besser!!! Meine Nephrologin in der Uni-KLinik (die mich seit 12 Jahren betreut) ist sich sicher, dass es nicht schlimm ist die 1,7 g sind wohl auf die schwangerschaft zurück zu führen! Meine Lupus Werte sind super stabil kein Schub weit und breit in Sicht und mein Blutdruck ist heute auch schon besser :D! Ich war heute bei einem Dr. der chinesischen Heilmedizin der mich zusätzlich unterstützt. Er hilft mir mit Akupunktur, Ernährung und Homöopathie...
Hoffe das ich so bis mind. zur 32. SSW komme!

Viele liebe Grüße

Nathalie

Antworten

Nathalie77

47, Weiblich

bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von Nathalie77 am 29.10.2009 11:48

Hallo erstmal.. bin neu bei Euch:-)

ich habe einen Lupus mit Gelenk und Nierenbeteiligung. Hatte 1999 meinen ersten Schub in den Nieren und 10 Monate Endoxan. 2002 dann der zweite Schub mit Cell-Cept und Cortison.. 2004 wurde ich das erste mal schwanger und habe sofort alle medis abgesetzt. Die Schwangerschft verlief ohne Basismedikament bis zur 28 Woche ohne komplikationen. Wegen einer Gestose (Schwangerschaftsvergiftung, die jede gesunde Frau bekommen kann) habe ich meinen ersten Sohn 9 Wochen zu früh per Notkaiserschnitt entbunden. Er ist jetzt vier Jahre alt und ein kerngesunder Junge :-)

Nun bin ich wieder in der 18 Woche schwanger und habe heute erfahren, dass ich bereits 1,7 g Eiweiß im Urin habe..
meine Nephrologin meinte, wenn meine übrigen Werte so super bleiben, bringt sie mich auch mit 8g durch die Schwangerschaft :red: Sie sagt jede gesunde Frau kann durch die belastung des erhöhten Blutvolumen Eiweiß ausscheiden... habe trotzdem Angst und bin heute fix und fertig! Kann mir jemnad mit seiner Erfahrung etwas Mut machen? :-( Lieben Dank und viele Grüße

Nathalie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite