bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nathalie77

46, Weiblich

Beiträge: 17

bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von Nathalie77 am 29.10.2009 11:48

Hallo erstmal.. bin neu bei Euch:-)

ich habe einen Lupus mit Gelenk und Nierenbeteiligung. Hatte 1999 meinen ersten Schub in den Nieren und 10 Monate Endoxan. 2002 dann der zweite Schub mit Cell-Cept und Cortison.. 2004 wurde ich das erste mal schwanger und habe sofort alle medis abgesetzt. Die Schwangerschft verlief ohne Basismedikament bis zur 28 Woche ohne komplikationen. Wegen einer Gestose (Schwangerschaftsvergiftung, die jede gesunde Frau bekommen kann) habe ich meinen ersten Sohn 9 Wochen zu früh per Notkaiserschnitt entbunden. Er ist jetzt vier Jahre alt und ein kerngesunder Junge :-)

Nun bin ich wieder in der 18 Woche schwanger und habe heute erfahren, dass ich bereits 1,7 g Eiweiß im Urin habe..
meine Nephrologin meinte, wenn meine übrigen Werte so super bleiben, bringt sie mich auch mit 8g durch die Schwangerschaft :red: Sie sagt jede gesunde Frau kann durch die belastung des erhöhten Blutvolumen Eiweiß ausscheiden... habe trotzdem Angst und bin heute fix und fertig! Kann mir jemnad mit seiner Erfahrung etwas Mut machen? :-( Lieben Dank und viele Grüße

Nathalie

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von Esther am 29.10.2009 12:59

also 1. mal willkommen !!
und 2. seh ich wir sind im selben alter :-)

dass du schon einen kerngesunden bub hast ist wunderbar !!

ich liebe kinder - hab aber leider noch keine
daher kann ich dir zu schwangerschaften genau gar nichts sagen leider


aber ich kann versuchen dich hier irgendwie aufzubauen..... dass du fix und fertig bist ist einfach logisch. so reagieren wohl wahrscheinlich 99,9 prozent aller mütter.
hoff du hast ärzte die scih mit deiner krankheit auskennen und denen du vertraust.
das ist (für mich) das wichtigste.

ich knudddddddl dich und wünsch dir alles gute und einen tollen verlauf und alles allles liebe......

hoff das hat jetzt irgendwie geholfen ?
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von sauselinchen am 29.10.2009 13:24

Hallo Nathalie

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum ,



fühl Dich wohl hier.

Auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft , leider kann auch ich Dir bezügich deiner
Nierenbeteilung nichts sagen.
Aber sei Dir gewiss , es werden sich sicher noch einige Foris hier melden , die Dir sicherlich helfen können.
Es hört sich doch schon sehr positiv an , was Deine Nephrologin gasagt hat , daß sie dich auch mit 8 g durch die Schwangerschaft bringt.Ich kann Dir nachfühlen , verstehe deine Sorgen , ich habe auch zwei Kinder mit Lupus entbunden , ( nur da wußte es keiner das ich Lupus habe ).
Ich drücke Dir und deiner Familie ganz fest die Daumen , daß alles gut verläuft.

Alles liebe ,
Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Ute1971

52, Weiblich

Beiträge: 43

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von Ute1971 am 29.10.2009 14:22

Hallo, auch ich habe Lupus mit Nierenbeteiligung und in der Zeit mein drittes Kind bekommen.
Ich war in der Zeit allerdings auch die ganze Zeit inder Uniklinik Essen in Behandlung.
Dort haben die Nephrologen eng mit den Gynäkologen zusammengearbeitet. So habe ich die Schwangerschaft gut überstanden. Mein Sohn mußte dann allerdings in der 30. Woche geholt werden, weil meine Werte ohne die Medikamente zu schlecht wurden.
Aber hauptsache es gibt ein Happy End oder?
Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute für Dich und Deine Kinder.
Liebe Grüße Ute

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von mmair am 29.10.2009 20:11

Meine Erfahrung ist auch ähnlich. Ich hab auch eine nierenbeteilgung und meine Tochter Hannah war in der 23 SSW per Kaiserschnitt geholt. Erstens war die nieren das problem, das andere Medis nicht erlaubt war bin Ich voll gestppft mit Cortison hat sehr gut geholfen (und hat auch die Lunge des Kind aufgebaut das Sie den Frühgeburt überleben könnte!) aber nach meinem Fruchtblase geplatzt hat und durch soviel Cortison hab auch ein Infektion gehabt das Kind musste sofort raus. Heute Sie ist 10 Jahre und auch gesund. Nach der SS hab Ich mehr Cortison bekommen und Mitoxantron (ein Chemotheripeutikum) alles war weider rühig dann.

Dein Arztin ist auf den Ball und wurde dich sehr gut beglieten denke Ich. Viel erfolg!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Nathalie77

46, Weiblich

Beiträge: 17

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von Nathalie77 am 30.10.2009 17:44

Hallo,

vielen lieben Dank an Euch alle für die lieben Worte :-)
heute eght es mir bereits viel besser!!! Meine Nephrologin in der Uni-KLinik (die mich seit 12 Jahren betreut) ist sich sicher, dass es nicht schlimm ist die 1,7 g sind wohl auf die schwangerschaft zurück zu führen! Meine Lupus Werte sind super stabil kein Schub weit und breit in Sicht und mein Blutdruck ist heute auch schon besser :D! Ich war heute bei einem Dr. der chinesischen Heilmedizin der mich zusätzlich unterstützt. Er hilft mir mit Akupunktur, Ernährung und Homöopathie...
Hoffe das ich so bis mind. zur 32. SSW komme!

Viele liebe Grüße

Nathalie

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von Kermit am 01.11.2009 00:39

Huhu, ich drück euch die Daumen :-) Bei mir hieß es auch, bis zur 30.Woche muss er drin bleiben. Nun sind es schon 39 Wochen. anti DNS AK sind immer mehr am sinken. Mir gehts zwar nicht gut, aber dem Kind gehts dafür umso besser.

ich bin extrem schlapp und es tut schon einiges mehr weh als gesund schwanger.

Also toi toi toi

viele grüße kermit

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....

von BlueEyes am 02.11.2009 21:20

Hallo und herzlich Willkommen:-)
ich selber hab auch Nierenbeteiligung und wünsche mir ein Kind. Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und bitte um Berichte und Erfahrungen;-)

lg

Antworten

« zurück zum Forum