Suche nach Beiträgen von Thea40

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:

Thea40

84, Weiblich

Re: Wiederholte Risse der Hornhaut

von Thea40 am 22.04.2013 16:56

@Ninus

Ich hab ja mit dem Missverständnis angefangen. Handcreme mit Urea oder Arnika nehm ich auch zwischendurch, genauso wie Aconitum-Schmerzöl. Hilft jedenfalls. - Das mal für alle weiteren, die bei Hornhaut an ihre Füße denken. Was auf Hände geht, geht auch auf Füße, aber nicht ins Auge. Das würde nämlich ins Auge gehen.

Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Thea40 am 21.04.2013 09:21

Hallo SnowWhite,

meine Ärzte haben auch keine Zeit, die Praxen sind proppenvoll. Mein Rheumatologe hat eine kleine Küche für sich und die Angestellten. Sie essen aber im Stehen. Die Mittagspause wird durchgearbeitet. Ich kriege auch nur Informationen, was ich den anderen Ärzten sagen soll. Wenn es hoch kommt, schreiben sie noch ein, zwei Worte auf die Überweisung. Ich seh schon, dass die sich anstrengen, aber einfach nicht mehr können.

Bei den Vollmachten gibt es unterschiedliche Regelungen. Das ist eben kein festgeschriebenes Gesetzt. Jetzt geht es doch nur um die Entbindung von der Schweigepflicht. Wenn du dem Arzt die Vollmacht zeigst und die Kopie übergibst, sieht er doch, dass du das willst. Du kannst die alte Vollmacht mit Datum von heute ein zweitesmal unterschreiben. Dann ist sie aktuell. Wenn es dir besser geht, du wieder alles selber regeln kannst, gehst du das Thema neu an.

Alles Gute für morgen!

Thea

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 21.04.2013 00:07

Ein Hallo mitten in der Nacht

Die ärztliche Schweigerpflicht ist ein sehr hohes Recht. Das sollte man nicht einfach brechen. Ich finde es absolut in Ordnung, dass der behandelnde Arzt die Patientin selber anspricht, nicht über ihren Kopf hinweg mit der Mutter oder sonst jemanden redet. Eine Vollmacht zeigt dem Arzt, dass er auch mit der Mutter reden kann. Das hat SnowWhite dann so entschieden, weil es ihr hilft. Trotzdem erhält sie alle Informationen und entscheidet selbst.

@Leya, das mit deinem Großvater tut mir sehr leid. Es muss tragisch für euch gewesen sein.
Was mit SnowWhite, ihrem Arzt, ihrer Mutter besprochen wird, kennen wir alle nur aus SnowWhites Erzählungen. Das trifft im selben Maße auf alle anderen zu, die in Foren schreiben.

@SnowWhite, ich habe manchmal den Eindruck, dass du vieles sehr schwarz siehst. Ich glaube, das ist so, wenn einem hundeelend ist. Von daher lese ich auch manches von dir eher dreimal. Hinter Sätze wie "Da knall der Arzt meiner Mutter..." setze ich ein Fragezeichen. Kann sein, dass es stimmt, kann sein, dass deine Mutter es dir so berichtet hat, kann sein, dass deine Ängst die Ausdrucksweise bestimmt haben.

Im Grunde geht es aber jetzt darum, was du möchtest. Du hast schon gesagt, du willst die Zahn-OP, du willst sie jetzt und willst sie in der Klinik. Ich zögere OPs hinaus,bis es gar nicht mehr anders geht. Aber ich steck nicht in dir drin und kann nur meinen eigenen Körper spüren. Du bist für dich verantwortlich. Du hattest Zeit darüber nachzudenken und dich beraten zu lassen. Letztendlich entscheidest du zusammen mit dem Zahnarzt/-chirurgen, was ihr macht. Das kannst du auch bis kurz vor der OP so machen.

LG
Thea

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 20.04.2013 13:21

Liebe SnowWhite, ist ja furchtbar, dass das Gerät gerade an deinem Untersuchungstermin kaputt ging.

Nur rein rechtlich gesehen versteh ich das theater nicht was hier auch ambulant jedes mal gemacht wird wenn ich mal meine mutter für mich reden bzw.etwas klären lasse.

Du kannst deiner Mutter eine Vollmacht ausstellen. Die zeigt sie dem Arzt im Original vor und übergibt ihm eine Kopie. Damit habt ihr keine Probleme mehr.

hier ist es ausführlich vom VDK: http://www.vdk.de/cms/mime/1390D1160469417.pdf

einfacher ist die: http://www.aekno.de/downloads/aekno/pat-vollmacht-2009.pdf

Wenn die OP erst einmal vorbei ist, wird es leichter.

LG
Thea

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Thea40 am 19.04.2013 14:26

... ganz große Klasse !

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 19.04.2013 13:22

Man kann sehr leckere Kartoffelsuppen mit Gemüse, Ingwer, Zitrone, vielen Kräutern, Schmand oder saurer Sahne, Avokado, Creme fraiche durchpassieren. Die lassen sich sogar portionsweise einfrieren, wenn man nicht alles schafft.

Zitat von Snowwhite:

Mind.14 wenn nicht länger meinte er.

Er meint sicher 14 Tage, nicht 14 Wochen. Als meine Weisheitszähne raus mussten, hab ich nach drei Tagen schon wieder weiches Festes gegessen. Gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Sahnetörtchen  geht dann schon. Man muss nur nach dem Essen spülen, damit sich nichts in der Wunde fest setzt.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Hobbyknipserthread

von Thea40 am 18.04.2013 23:26

...wurde sie bestaunt.

Buchfink_Thea_RW_1080072_Kopie.jpg

Blesshuhn_Thea_RW_1080080.jpg

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 18.04.2013 23:23

Und während Thea staunte ....Flamencos_Bot_Garten_RW_1080242_Thea.jpg

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 18.04.2013 23:21

Kuechenschellen_BotGar_Thea_RW_1080148.jpg

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 18.04.2013 23:19

Theas toller Tag

BotGar_weisse_Blueten_Thea_RW_1080083.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite