immunglobuline , immunglobulin therapie
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von Thea40 am 19.04.2013 13:22Man kann sehr leckere Kartoffelsuppen mit Gemüse, Ingwer, Zitrone, vielen Kräutern, Schmand oder saurer Sahne, Avokado, Creme fraiche durchpassieren. Die lassen sich sogar portionsweise einfrieren, wenn man nicht alles schafft.
Zitat von Snowwhite:
Er meint sicher 14 Tage, nicht 14 Wochen. Als meine Weisheitszähne raus mussten, hab ich nach drei Tagen schon wieder weiches Festes gegessen. Gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Sahnetörtchen geht dann schon. Man muss nur nach dem Essen spülen, damit sich nichts in der Wunde fest setzt.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von SnowWhite am 20.04.2013 07:10Hi
Leider kann ich vieles von dem net essen was du da nennst . Er meinte 14 tage mind. und aufgrund der osteop.muss ich mich da auch strikt dran halten. Die sind eh net begeistert bei meinem komplexen fall u.bisher hab ich nur ärger u.probleme mit den kieferch. Das CT konnte gestern net gemacht denn das gerät war kaputt. Das teilte man uns natürlich nicht sofort sondern erst nach über ner stunde sinnlos warten mit. Mir ging es gestern eh beschissen. Ein migräne anfall..ich raffte wieder nur die hälfte von allem . Dafür hatte schon die schwester beim blutnehmen kein verständniss als ich mit ihr über meine 2 einzisten noch funktionierenden venen diskutieren musste. Dann legte sie mir nen festen zugang obwohl ich mehrfach sagte ich brauch den net. Ich geh heut wieder u.das CT wird ohne kontrastmittel gemacht.
dann wurde es ja wie gesagt gar net gemacht. Ich wies die schwester 4 mal drauf hin das ich da noch nen zugang drin habe. Als sie mich dann im aufnahmebereich heimschicken wollte hatte ich das ding immernoch drin. Da zieht sie ohne desinfektion oder hände waschen vor anderen patienten im warteraum das teil raus. Drückt nur nen trockenen tupfer drauf u.zerrt das alte pflasterstück notdürftig drüber. Super...meine venen entzünden sich ohnehin schon immer so leicht u.etwas desinfektion kann man wohl erwarten. Ich hoff im op gehts net so zu dann.
Das antibiotika gaben sie mir nun auch noch net mit da sie mir mittags am telefon erst den neuen CT termin nennen wollten. Falls der kommende woche nix werden sollte bräucht ich damit montag früh ja net beginnen.
So 14 uhr am MO is der neue termin. Dann bekomm ich das antibiotika auch erst . 2 mal am tag muss ich das nehmen 48 h nun darf ich es mitten in der nacht nehmen wegen denen u.der op findet dehalb mittwoch net morgens sondern erst nach dem mittag statt. das ich zieg tabl.nehmen muss u.alles eh total schwierig ist mit dem magen usw.interessierte sie net. Auch am op tag soll ich nochmal alles auf nüchteren magen dann nehmen.
Vom cortison am op tag erhöhen da wolln sie nix wissen. Ich bin total bedient. Ich hab dann gestern meine mutter gebeten mit dem arzt nochmal zu telefonieren. Da ich punkt 1 durch schmerzen u.krämpfe plus lähmung net soviel reden kann an manchen tagen vor allem wenn ich kopfweh schon gar net. 2 mir durch meine erkrankung an solche tagen nix groß merken kann punkt 3 ich nervlich irgendwann einfach net mehr kann. Ich bin ja schließlich schwer krank u.hab net nur nen schnupfen.
Und jetzt komms . Da knallt der arzt meiner mutter sofort an den kopf ich wäre über 18 und sie hätte sich da nicht einzumischen. Das würde sie alles nichts angehen u.wenn mir was net passt bräucht ich die op net nachen lassen.
Sie war so geschockt das sie mal wieder nichts drauf sagte. Das kanns doch net sein. Was soll das immer. Wenn man aus mehreren guten gründen in dem moment nicht in der lage ist das selbst zu klären wieso haben die ärzte sich dann immer so? Wieso darf mir meine mutter nicht helfen? Ich versteh das net. der ganze stress die ganze woche schon.fadt jeden tag waren wir bei ärzten u.untersuchungen die vorher abgeklärt werden mussten. Ich bin etzt schon körperlich noch mehr fertig
daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von daisydoo am 20.04.2013 11:05ich würde das unter den beschriebenen Bedingungen da nicht machen lassen.
LG
Daisydoo
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von SnowWhite am 20.04.2013 12:02Ich kann dad aber nur da machen lassen denn andere kieferch kliniken sind zu weit weg . Ich muss ja auch sehen wie ich da hin komme u.dann ständen wieder voruntersuchungen an usw.ich bin froh das dies bis aufs CT dann durch ist . Man hört hier von anderen kliniken auch nix besseres..also von der die noch bliebe..die is net nur weiter weg sondern auch net besser was d3n patientenumgang betrifft u.ambulant geht ja nunmal nicht. Also muss ich da leider wieder hin.
Nur rein rechtlich gesehen versteh ich das theater nicht was hier auch ambulant jedes mal gemacht wird wenn ich mal meine mutter für mich reden bzw.etwas klären lasse. Irgendwie haben die das nicht gerne aber soll ich mich erst entmüdigen lassen nur weil ich zeitweise unterstützung brauche? Ich verstehs nicht warum einem alles noch erschwert wird.
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von Thea40 am 20.04.2013 13:21Liebe SnowWhite, ist ja furchtbar, dass das Gerät gerade an deinem Untersuchungstermin kaputt ging.
Du kannst deiner Mutter eine Vollmacht ausstellen. Die zeigt sie dem Arzt im Original vor und übergibt ihm eine Kopie. Damit habt ihr keine Probleme mehr.
hier ist es ausführlich vom VDK: http://www.vdk.de/cms/mime/1390D1160469417.pdf
einfacher ist die: http://www.aekno.de/downloads/aekno/pat-vollmacht-2009.pdf
Wenn die OP erst einmal vorbei ist, wird es leichter.
LG
Thea
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von SnowWhite am 20.04.2013 16:47danke thea ,dann werden wir sowas mal ausfüllen geht ja anscheinend hier nicht anders ohne das man jedes mal angemeckert wird und man ihr "den mund verbieten tut"...
was mir immer noch sorgen das sich keiner dafür interessiert das ich ja schließlich mind. 100 mg corti am op tag brauche. meine rheumat. sagte mir das aber das wars auch , nun ist sie im urlaub . sie meinte die müssten sich dort drum kümmern und wüssten schon wieviel sie gebeb müssten. aber die interessiert das dort gar nicht das ,dass corti erhöht werden muss. ich frag mich wie ich das wieder durchbekommen soll dann.
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von Rosi am 20.04.2013 17:10Das ist ja normal das die Ärzte da nicht mit jedem über dich sprechen dürfen, wenn du volljährig bist. Der Arzt hat Schweigepflicht und darf das erst, wenn du ihn davon befreist, also musst du da was schriftlich machen und das ist nicht nur dort bei dir so, das ist überall so. Der Arzt hält sich also nur an das was im vorgeschrieben ist.
Ist aber recht viel mit den 100 mg Cortison, da du ja nur ca 50 Kg wiegst. Wieviel nimmst du denn jetzt ?
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von Leya am 20.04.2013 21:38Hallo SnowWhite,
ich möchte mich unbedingt Daisydoo anschließen. Ich würde es da nicht machen lassen. Lieber ein paar Tage stationär in einer weiter entfernten Klinik, mit einer MKG-Chirurgie und einer Rheumabteilung, sodass bei Komplikationen gleich reagiert werden kann. Und wenn es stationär ist, dann werden ja auch die Fahrkosten übernommen.
Da Du ja aber bei der bisherigen Klinik bleiben willst, würde ich mit dem Eingriff warten, bis Deine Rheumatologin wieder aus dem Urlaub zurück ist. Sie sollte dann schriftlich fixieren, dass Du x mg Cortison am Tag der OP benötigst und sie sollte sich auch zu dem Antibiotikum äußern. Ihre Ausführungen, dass die dort (MKG-Chirurgie) wissen, wieviel Cortison Du benötigst, trifft m. E. nicht zu.
Unter diesen Voraussetzungen.......wie gesagt, ich würde auf jeden Fall warten bis sie wieder da ist.
Ich kann Deine Empörung und Deine Enttäuschung darüber, wie man mit Dir dort umgeht, mehr als nachvollziehen. Ich finde es unerhört.
Auch dass Deine Mutter geradezu angeschnautzt wurde - unglaublich - Schweigepflicht hin, Schweigepflicht her, der Ton macht die Musik. Man kann doch freundlich darauf hinweisen, dass ein Gespräch wegen der Schweigepflicht nicht möglich ist, da keine Entbindung von der Schweigepflicht vorliegt.
Was machen die dort bloß, wenn Du nicht sprechen kannst?
Theas Tipp mit der Vollmacht ist super; ich finde auch die zweite besser (aekno) und zusätzlich würde ich noch eine Patientenverfügung erstellen.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von Rosi am 20.04.2013 21:42Du scheinst den Ton wohl live gehört zu haben , es ist völlig in Ordnung wenn sich ein Arzt darauf nicht einlässt. Ich möchte jedenfalls das sich all meine Ärzte daran halten. Hatte einmal die Erfahrung gemacht das sich einer nicht daran hielt (frühere Hausärztin), das find und fand ich absolut nicht in Ordnung.
Dafür kann man ja vorsorgen, nämlich mit einer Vorsorgevollmacht.
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von Leya am 20.04.2013 22:01@ Rosi
Ich habe nichts gegen die Schweigepflicht und auch nichts dagegen, dass sie eingehalten wird. Ich hatte auch nichts Gegenteiliges geschrieben.
Diese Äußerung von SnowWhite habe ich so verstanden, dass mit ihrer Mutter unfreundlich umgegangen wurde
Die letzte Frage war rhetorisch, deshalb hatte ich sie auch bereits selbst beantwortet.
Gruß
Leya