Suche nach Beiträgen von Micky

Erste Seite  |  «  |  1  ...  238  |  239  |  240  |  241  |  242  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:

Micky

54, Weiblich

Re: Thüringer meldet Euch!

von Micky am 29.11.2008 12:05

Marion, hallo,
sorry, dass ich jetzt erst anworte.
Auch ich habe früher in NRW gewohnt. Nachdem meine Tochter geboren war, hat es mich aber wieder nach Hause gezogen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: hypermöbilität !?

von Micky am 12.11.2008 16:24

Auch ich bin hypermobil. Das hört sich für andere immer ganz lustig an, ist es aber gar nicht. Mir springen immer wieder Wirbel raus und im Alter können durch Mikroverletzungen in den Gelenken auch Schmerzen entstehen, habe ich mal irgendwo gelesen. Meine Tochte hat es auch, die kugelt sich "mal eben" die Schulter aus und wieder ein.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Thüringer meldet Euch!

von Micky am 12.11.2008 11:21

Hallo Thüringer Lupis,

hier im Forum habe ich zu meiner großen Erleichterung festgestellt, dass ich doch nicht die einzige in Thüringen mit dieser Krankheit bin.;-) Weil ich gleiches auch schon von anderen gehört habe, rufe ich hiermit alle Thüringer zum "Outing" auf.

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet!
Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Glaukom-Augentropfen Nebenwirkungen

von Micky am 12.11.2008 11:16

Hallo Leute,
weil ich vom Cortison ein Glaukom bekommen habe, musst ich jeden Abend Travatan tropfen. Davon werden meine Augen total trocken. Manchmal denke ich, ich bekomme die morgens gar nicht auf. Dagegen gibt es wieder andere Tropfen... Ihr kennt das sicher. Inzwischen bin ich umgestellt worden auf Tropfen ohne Konservierungsstoffe. Damit geht es etwas besser. Jedoch ist immer noch sogar die Haut um die Augen herum total ausgetrocknet. Augencremes helfen nicht. Ich sehe schon aus wie ein vertrocknetes Blümchen. Habt ihr Tips für mich?

Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Blasenentzündung die 10.

von Micky am 12.11.2008 10:36

@Stiefel:
Die Schüssler-Salze kommen natürlich im Körper vor und sind nach dem Arzt Dr. Schüssler benannt, der sagte, dass ein Mangel an bestimmten Salzen Krankheiten hervorruft. Es gibt 12 Grundsalze (Kalzium, Magnesium usw. isf.) und nochmal 12 Ergänzungssalze. Du bekommst es in der Apotheke, kostet so zwischen 3 und 6 EUR, je nach Packungsgröße. Wenn du eine Milchzuckerallergie hast, kannst du auch Tropfen haben.

Wenn ich merke, da kommt blasenmäßig wieder was, nehme ich die Nummer 9, das ist Natrium phosphoricum. Alle paar Minuten lasse ich eine Tablette im Mund zergehen. Das bessert sich dann ziemlich rasch.
Richtig gut finde ich, dass es keinerlei Nebenwirkungen ode dgl. hat. Sollte man mal das "Falsche" nehmen, schadet es gar nichts: hilft aber auch nicht für die aktuellen Beschwerden, klar.
Ich hatte auch schon mal Blasen-Tropfen aus der Apotheke oder Cystinol-Lösung. Das hilft auch ganz gut.

Wenn es aber schon schlimm ist, oder du, wie ich manchmal, von jetzt auf gleich Blut pinkelst, schnellstens zum Arzt, denn dann hält man es sowieso nicht mehr anders aus.

Gute Besserung
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: UAAAAAAAAHHHHHHHH Schreiiiiiii !!! Meine Nerven.

von Micky am 12.11.2008 09:18

Ja klar, Dani, das stimmt natürlich auch. Man muss eben Vor- und Nachteile abwägen und entscheiden.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Blasenentzündung die 10.

von Micky am 12.11.2008 08:49

Da, kaum darüber geschrieben, schon geht es bei mir los damit!
Ich versuche es jetzt erst mal mit Schüsslersalz Nr. 9. Wenn man es gleich beim ersten Ziepfen nimmt, kann man es manchmal noch in Griff bekommen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: UAAAAAAAAHHHHHHHH Schreiiiiiii !!! Meine Nerven.

von Micky am 12.11.2008 08:47

Hallo Renate,
wenn der Arzt bestätigt, dass du aus gesundheitlichen Gründen den Job nicht mehr machen kannst, gibt es keine Sperrfrist bei eigener Kündigung. Die haben da ein spezielles Formular.
Da größer Firmen und öffentliche Arbeitgeber eine bestimmte Anzahl Schwerbehinderter einstellen müssen, werden diese bei gleicher Eignung sogar oft bevorzugt eingestellt. Klar ist es ein gewagter Schritt gewesen. Aber irgendwie wird es dann schon weiter gehen. So war es auf keinen Fall mehr möglich und Gesundheit geht vor.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?

von Micky am 12.11.2008 08:30

Ich habe auch schon gehört, dass bei einem gescheiterten Versuch das AZA beim zweiten mal nicht mehr so gut gewirkt hat. Darum überlege ich, ob ich nicht lieber alles so lasse, wie es ist.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?

von Micky am 11.11.2008 18:36

Hallöchen,

@jacky:
Hab dir gerade eine PN geschrieben, aber deine Frage nach Berlin vergessen. Also: Mein Rheumatologe hat mir ganz normal eine Krankenhauseinweisung geschrieben. Bei der Angabe, welches KH, eben "Klinikum Berlin-Buch" eingetragen. Der hat mir dann auch den Termin dort besorgt. Ganz normal eigentlich, außer, dass die Krankenkasse das abstempeln muss wegen der Kosten.

@Billa:
Danke für die guten Wünsche. Es ist ja wohl so, dass man es zuerst mit Quensyl versucht und erst als nächsten Schritt Azathioprin. Bei mir haben sie gleich damit begonnen, warum, weiß ich auch nicht. Aber zumindest brauche ich kein Cortison mehr, was ja auch was ist, ge.

Grüße
Kirstin

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  238  |  239  |  240  |  241  |  242  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite