Suche nach Beiträgen von Micky

Erste Seite  |  «  |  1  ...  240  |  241  |  242  |  243  |  244  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:

Micky

54, Weiblich

Re: Sorge um Schulempfehlung für meine Tochter

von Micky am 08.11.2008 07:49

Hallo,
vielleicht kannst du "aushandeln", dass dein Kind zunächst auf die Realschule geht und es wenigstens versucht. Wenn es nicht läuft, kann sie doch bestimmt immer noch wechseln, oder?
Ich verstehe, dass du deiner Tochter die bestmöglichen Chancen offenhalten willst. gerade weil in unserer Gesellschaft Bildung so wichtig ist. Die andere Seite ist, die Waage zwischen Fordern und Über-Fordern zu halten.
Meine Tochter geht inzwischen in die elfte Klasse und manchmal frage ich mich, ob die Kindheit so sein muss. Ich hätte mir für sie mehr Spielen, mehr Freizeit, mehr Spass gewünscht und würde sie heute nicht mehr aufs Gymnasium schicken.

Wie gesagt, frag doch mal, ob ihr es nicht wenigstens versuchen könnt. Ich drücke dir die Daumen.
Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: War heute beim Arbeitsamt oder die Frage wie erkläre ich meine Arbeitsfähigkeit als Lupi!

von Micky am 08.11.2008 07:44

Guten Morgen, Stiefel,
geht es dir heute ein bisschen besser, nachdem du drüber geschlafen hast?

Ja, diese Fragerei ist nervig. Man wird in so eine Verteidigungsposition gedrängt, ge. Ich habe vor kurzem auf ärztlichen Rat meinen Job gekündigt und damit ich keine Sperrfrist bekommen, musste meine HÄ ein Formular ausfüllen,warum und wieso und was ich nicht mehr kann. Das ist echt hilfreich, weil sie es da schwarz auf weiß haben und es minimiert die blöde Fragerei. Vielleicht kann dir dein Arzt so was halb-amtliches schreiben.

Trotzdem, lass dich nicht runterziehen!
Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: @ Dani @all

von Micky am 08.11.2008 07:38

Hallo Lupis,
ich habe festgestellt, dass mit Firefox viele Bilder nicht oder nicht richtig angezeigt werden. mit dem Internet Explorer funktioniert es aber. Wäre doch mal einen Versuch wert.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Wassereinlagerungen durch bestimmte Lebensmittel?

von Micky am 08.11.2008 07:36

Hallo Leya,
ich glaube auch, dass bestimmte Lebensmittel das begünstigen. Aber was du gegessen hast, war doch eigentlich okay. Ich hab gestern auf einer Party schön Schnitzelchen mit Sahnesoße gegessen und siehe da: Heute Hände wie Klodeckel.

Ich habe aber auch schon mal gehört, das sich Lebensmittelunverträglichkeiten durchaus auch mal erst 72 Stunden später bemerkbar machen, wenn man gar keinen Zusammenhang mehr herstellt zu dem, was man vor 2,3 Tage gegessen hat.

Mit der Periode das kann ich leider auch bestätigen. Bis zu 2 Kilo Wasser lagere ich ein und wenn es losgeht, habe ich Mühe, rechtzeitig die Toilette zu erreichen.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Wie geht es Dir?

von Micky am 07.11.2008 08:24

Wenn ich gut drauf bin, anworte ich: "Es geht mir relativ phantastisch." Da kann sich jeder raussuchen, was er mag. Die Leute hören ohnehin nur, was sie hören wollen.
Schwiergkeiten habe ich immer, wenn ich gefragt werden, was ich denn für eine Krankheit habe. Sage ich "Rheuma", kommt: "Meine Oma hat auch so ein bisschen Rheuma im Knie." :motz: Ich will die Leute aber auch nicht mit medizinischen Vorträgen zuschütten. Sagt man was von Lupus und autoimmun und irgendwann kommen mal den "Nebenkrankheiten" (bei mir z. B. Asthma oder Glaukom) zur SPrache heißt es: "Was hast du denn noch alles?" Echt doof! Wie macht ihr das?

Mein Arzt sagt meistens: "Es geht ihnen nicht gut, oder?" , das finde ich eigentlich ganz lieb. Gern genommen wird auch: "Was kann ich für sie tun?"

Mir ist neulich während der Mittagsandacht im Ulmer Münster de Staudamm gebrochen. Völlig ohne Vorwarnung. Ich setze mich hin und die Tränen laufen wie ein Sturzbach. War mir, ehrlich gesagt, ziemlich peinlic. Ich konnte aber nichts dagegen tun. Was raus muss, muss raus. Vielleicht kommt das deshalb auch gern beim Arzt, weil man sich ganz aktuell damit befassen muss und der außerdem weiß, was los ist. Freunden, Verwandten gegenüber lässt man das ja oft gar nicht zu. Da zeigt man sich nicht. Oder ist es bei euch anders?

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: people in Minnesota / Fotos

von Micky am 06.11.2008 17:17

Ich koooommmmme......

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Schock ))))))))))))

von Micky am 06.11.2008 17:12

Hallo Sonne,
also ich habe vor einigen Jahren schlechte Erfahrung mir F... gemacht. Dachte, ich kann Geld sparen und dann wurde mir regelrecht übel, wenn ich die Brille einen tag lang getragen habe. Ich hab sie zurückgebracht und (das muss gesagt werden) anstandslos das Geld zurückerhalten. Ein kleiner Optiker bei uns im Ort hat mir dann für den gleichen Preis eine Brille gemacht. Der meinte, irgendwie müssen die ja ihre billigen Preise halten. Und das kann schon mal zu Lasten der Gläser gehen. Bei mir war ein ZYlinder nicht ganz genau an der richtigen Stelle un darum gab es Kopfweh und Übekeit. Billige Arbeitsleistung eben.
Frag doch mal rum, viele geben auch Rabatte. Musst dich ja auch ersehen können, mit der Brille, ge.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Micky am 06.11.2008 16:53

Hallo Sunflower,
also nach meinem Verständnis ist ja LUPUS eigentlich die Krönung aller Allergien, jetzt sind wir sozusagen auf uns selber allergisch.
Ich selbst habe unzählige Allergien, aber seit ich Immunsuppressiva nehme, keine Probleme mehr. Die überschießende Reaktion des Immunsystems ist eben unterdrückt durch die Tabletten.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Extreme Erschöpfung

von Micky am 05.11.2008 08:26

Genau, Renate,
du machst das genau richtig. Ist halt schwer, erst mal im Denken soweit zu kommen. Aber auch ich arbeite daran, dass es nicht immer 150% sein müssen.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Lumbalpunktion die Nächste :-/

von Micky am 04.11.2008 17:55

Auch von mir, liebe Karen: halte durch, wir denken an Dich!

Liebe Grüße
Micky

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  240  |  241  |  242  |  243  |  244  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite