Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!
von satchmo am 13.01.2009 11:47Vielen Dank für die vielen Antworten
Bei uns in der Schweiz nehmen die Docs kein Blut ab, die lernen das gar nicht, da dies die Schwestern oder die Arzthelferinnen machen Zum Glück haben wir aber soviele deutsche Ärzte, und meine ist eine davon *stolz*
Auf der Station ist sie anscheinend die allerbeste, deshalb habe ich ihr nun ein Mail geschickt, in der Hoffnung, das sie das dann übernimmt. Aber wie gesagt, da werden dann die Schwestern wieder zickig (vorallem die, die mit dem Besen zur Arbeit fliegen )
Ansonsten halte ich da echt nicht mehr hin. (Habe übrigens meine Schuhe erst heute morgen vom Blut befreit, mein Mann war schockiert!)
Ein grosses Problem hab ich dann, wenn sie es mir nicht macht. Momentan muss ich "nur" alle 6 Wochen zu ihr. Die Blutabnahme ist wie gesagt alle 2 Wochen. Dann setz ich mich in den KH-Flur und stampfe (Bin psychisch echt am Anschlag).
Nein nein, Estherchen, ich kenn Dich gut genug, dass ich weiss, dass Du niemanden erschrecken willst.
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!
von satchmo am 12.01.2009 20:02Hallöchen miteinander
Seit jeher habe ich Rollvenen und konnte alle Krankenschwestern, Arzthelferinnen und auch Anästhesisten schockieren damit. Das fand ich immer unangenehm, wenn dann mit der Nadel im Arm noch ein wenig "gesucht" und probiert wird, ob sich da trotzdem noch was retten lässt. Bin aber trotzdem tapfer und tue nix dergleichen.
Nun muss ich seit längerem alle 2 Wochen Blut abnehmen lassen und mich kennen wieder bereits alle im KH auf der Abteilung. Es werden auch immer alle gleich sehr nervös wenn sie mich sehen und befürchten, sie müssten mich wieder stechen. Mittlerweile werde ich richtig herumgeschubst, da sich keiner mehr traut, sie sagen mir das aber auch direkt ins Gesicht! (das ärgste war: 4x stechen, dann wurde ich weitergereicht und beim 5x klappte es dann)! Heute dachte ich, die Krankenschwester, die den ganzen Tag nichts anderes tut als Blut abnehmen, kollabiere. Sie sah mich, wurde nervös, stach die Nadel in den Arm, Vene weg, sie suchte und fand, und dann fing sie an zu zittern und zwar immer schlimmer, bis es schon fast einem Schock glich. Sie entschuldigte sich vielmals, nahm die 3 Röhrchen ab die sie brauchte. Mittlerweile zitterte sie so stark (erinnerte mich an einen Bekannten, der im Endstadion an Parkinson litt) dass ihr die Nadel aus dem Arm spickte, mein Blut spritzte aus der Vene und alles war voll, auch meine Schuhe!!!!!!!!!!!!! und die Nadel mit dem Aufsatz landete auf dem Boden!
Nun habe ich schon richtig Angst vor dem nächsten Mal. Am liebsten würde ich mich weigern, wie ein kleines Kind auf den Boden sitzen oder wütend stampfen. Wie kann ich mich wieder dazu aufraffen hinzuhalten?
Re: "Dusch"erythem
von satchmo am 09.01.2009 22:40 Hallo Sabine
Ja, das ist mir echt auch schon aufgefallen. Nur dachte ich, ich mache wieder mal einen auf hysterisch, da es wie bei Dir dann recht schnell wieder verschwand. Ich habs dann typisch auf Wange und Nase.
Übrigens, als ich letzthin meine Schwindelattacke hatte, sah ich auch so aus. Aber erwähnt hatte ich es eben deshalb nicht, weil es kaum registriert, auch schon wieder weg war. (Man kann es natürlich auch als ein flexibles Erythem bezeichnen, falls es noch mehr solche wie uns gibt vielleicht hat auch noch jemand einen anderen Namen dafür)
Liebe Grüsschen
Satchmo
Re: Schmerzen im rechten Oberbauch und Übelkeit
von satchmo am 09.01.2009 22:31Hallo Wolvesse
Ich habe das meist nach Schlagsahne. Hast Du denn vermehrt Blähungen?
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Lupus (+Sjögren?) + Zähne
von satchmo am 09.01.2009 18:27Hallo Sarah Maria
Das tut mir leid mit Deinen Zähnen.
Ich versuch mal, eine kurze Erklärung abzugeben, in der Hoffnung, dass sie verständlich ist.
Zahnstein bildet sich, wenn Speichel vorhanden ist. Beim Sjögren ist der Mund eher trocken, wodurch die Kariesbakterien nicht so gut "ausgeschwemmt" werden und sich richtig wohlfühlen können.
Fazit:
- hat man viel Speichel, gibt es vermehrt Zahnstein
- hat man vermindert Speichel, gibt es vermehrt Zahnteufelchen
Wenn Du Schüsslersalze kennst und noch nicht hast, dann nimm doch jeden Tag Calcium Fluoridum.
Jetzt muss ich noch fragen, wenn Du von Plomben sprichst: Früher nannte man so die Amalgamfüllungen. Heute sind es Keramikinlays. Hast Du nun neue Amalgamfüllungen? Nee, oder?
Wenn Du übermässig Speichel hast, ist es sehr gut möglich, dass die Füllungen "schrumpfen". Denn Inlays werden in die Kavität des Zahnes mit Komposit (Kunststoff) eingesetzt. Dieser, so heisst es, ist bei normalem Speichelfluss max. 10 Jahre "brauchbar", dann sollte die Füllung ersetzt werden. (Da sich eben der Kunsstoff ausschwemmt, ((natürlich von oben her und um das Inlay)) und somit hast Du den Schrumpf-Effekt)
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...
von satchmo am 09.01.2009 13:27Hallo Lana
Herzlich Willkommen bei uns
Leider kann ich Dir die Ängste auch nicht nehmen. An Rosacea hab ich aber schon zu Beginn Deines Berichte gedacht.
Mit Schieferöl (Zugsalbe max. 20%, z. Bsp. Ichtolan) kannst Du es auch einmal versuchen, frag aber zuerst Deinen Arzt, ob sich das mit den anderen Mitteln, falls Du welche hast, vereinbaren lässt. Ansonsten gibt es eine Rosacea-Homepage, die auch sehr informativ ist.
Ich glaube, dass will kein Mensch Ich kann ehrlich gesagt aus Deinem Thread auch nicht entnehmen, ob Du die Diagnose Lupus nun definitiv hast oder nicht (sorry , werd aber gleich in Deinem Profil spionieren).
Liebe Grüsse und Kopf hoch
Satchmo
Re: Homoöpathie - Wie es mir geht
von satchmo am 09.01.2009 11:51Hallo Esther
könnt voll ausflippen
kann mcih schlecht konzentrieren...
Da bin ich ja richtig froh, geht es Dir wieder besser.
Was sagst Du den Leuten in Deiner näheren Umgebung, wenn es Dir so geht?
Liebe Grüsschen
Satchilein
Re: Lippenbiopsie
von satchmo am 09.01.2009 11:06@ Dani
Es ist eben so ...
Meine Lippe schwellt zwischendurch um das zwei bis dreifache an, also nennt man das mal, damit man einen Namen hat, Quincke-Ödem. Nun wüsste man aber noch gerne, ob das mit einem Schub zusammenhängt (was ich mal vermute, da es mir dann meist mit den Gelenken etc. auch nicht gut geht). Weshalb also wollen die denn von meiner Lippe Gewebe entnehmen, das sollte man doch auch im Blutbild sehen?
@ Wolvesse
Vielen Dank, das klingt schon mal nicht so übel, wie ich mir das ausgemalt habe
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Lippenbiopsie
von satchmo am 08.01.2009 21:25Hallo Dani
Ich auch
Ne, es geht nicht um die Speicheldrüsen, denn das Sjögren hab ich schon fix auf meinem Konto
Es geht echt nur um die Lippen, da ich wieder Botoxmässig rumlaufe (nebst einem vermuteten Schub , den ich jetzt schon ein Weilchen wieder mit mir rumschleppe und der mit mir Spiele treibt )
Liebe Grüsschen
Satchmo
Lippenbiopsie
von satchmo am 08.01.2009 21:18Hallöchen miteinander
Meine Aerztin möchte eine Lippenbiopsie verordnen. Wer von Euch hat das schon hinter sich? Was genau kann eine Lippenbiopsie aussagen?
Ich freu mich jetzt schon auf Antworten und Danke
Satchmo