Suche nach Beiträgen von Thea40
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: was tun bei Sehnenentzündung ?
von Thea40 am 10.02.2013 17:17Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Fragen über Fragen
von Thea40 am 10.02.2013 17:15Text markieren - kopieren
Antworten: auf die Sprechblase oben klicken - Text einfügen - okay
Test:
ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Hallo - ich bin neu hier - Könnt ihr mir einen Tipp geben?
von Thea40 am 08.02.2013 09:55darfst du, Daska.
Nahrungsmitellunverträglichkeiten lösen keinen Lupus aus.
Es gibt Probleme mit einigen Nahrungsmitteln
Grapefruit z.B. soll einige Medikamentenwirkungen mindern
Zitrusfrüchte, Schweinefleisch, zu hoher Blutzucker etc. kann zu vermehrten Entzündungen führen.
Das ist aber nicht Lupus spezifisch.
Muskellähmungen und Nervenlähmungen kommen ebenfalls bei vielen Erkrankungen vor.
Dasselbe gilt für Säureempfindlichkeit, träge Verdauung, mangelnde Gallenproduktion, Fettunverträglichkeit,....
Besondere Auffälligkeiten, die auch klar zu diagnostizieren und auf jeden Fall zu behandeln sind, gibt es bei Sjögren und Sklerodermie, genauso als Medikamentennebenwirkung bei Lupus.
Ich meine, es sollte dem behandelnden Arzt überlassen werden, Symptome zu einer Diagnose zusammenzufassen. Die sehr allgemein gehaltene Liste der Lupus-Selbsthilfe ist doch kein Ersatz für eine eingehende Untersuchung. Würde man sich danach richten, wäre Lupus d i e Volkskrankheit.
Re: Hallo - ich bin neu hier - Könnt ihr mir einen Tipp geben?
von Thea40 am 08.02.2013 00:13Hallo Huehnchen,
wenn ich richtig verstanden habe, warst du bei Hautärzten. Selbstverständlich wollen die, ob Professor oder Assistenzärztin etwas an der Haut sehen.
ANA-Titer und SS-A/SS-B stehen nicht unbedingt für Lupus. Auch sind deine Symptome diffus. Mit Nahrungsunverträglichkeit hat Lupus gar nichts zu tun.
Ich würde mich nicht auf Lupus versteifen. Wenn dein ANA-Titer immer noch so hoch ist, kann dich der Hausarzt an einen Internisten überweisen. Ich würde aber auch einen Neurologen aufsuchen. Es kann eine Schmerzerkrankung sein, die, wie die "tausend Untersuchungen in den letzten 3 Jahren" zeigen, keine organische Ursache haben. Wobei auch Neurologen durchaus geschult sind, organische Erkrankungen zu erkennen. Da musst du dir keine Sorgen drum machen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir baldige Hilfe.
Liebe Grüße
Thea
Re: Fragen über Fragen
von Thea40 am 04.02.2013 20:44Hallo Peter Pan!
Ein rotes Gesicht nach dem Duschen ist ganz normal. Nach den Leberwerten und den Auffälligkeiten muss dein Arzt schauen.
Bei Halsschmerzen fällt mir ein, dass wir Winter haben. Hört sich nach Erkältung an.
Amitriptylin kann in seltenen Fällen Herzbeschwerden machen. Das prüft der Arzt. Wenn es daran liegt, es gibt auch noch andere Medikamente, die du an Stelle des Amitriptylin nehmen kannst.
Bleib einfach cool, Mann; wenn ich das als Oma sagen darf.
LG
Thea
Re: Neu hier und total verunsichert
von Thea40 am 30.01.2013 21:23- Ja! -
Re: uniklinik erlangen , rheumastation
von Thea40 am 29.01.2013 17:46Liebe Snowwhite
Wenn es nicht anders als im Mehrbettzimmer geht, kannst du dir eine Taschenlampe mitnehmen. Du bist bestimmt sehr rücksichtsvoll und leise. Eine Taschenlampe stört die anderen nicht so sehr. Übrigens müssen die auch ein bis zwei Male die Nacht raus. Die Nachtschwester kommt ebenfalls alle zwei Stunden rein, meistens mit Taschenlampe.
Ich wünsche dir, dass bald etwas klappt, damit ein Expertenrat sich zusammensetzen und die notwenigen Therapien anordnen kann.
Re: Ich weiss nicht weiter
von Thea40 am 28.01.2013 13:12Hallo Bibbi
Es macht mich auch traurig, soooo viele Operation und die helfen nicht einmal.
Warst du schon einmal bei einem internistischen Rheumatologen? Das sind die Spezialisten für Kollagenosen und viele andere rheumatischen Erkrankungen. Das muss genau untersucht werden. Ein Tipp von Laien ist eben sehr laienhaft. Aber dafür können wir gut mit dir fühlen.
Liebe Grüße
Thea
Re: Doch wieder Endoxan
von Thea40 am 24.01.2013 16:59Magen-Darm-Trakt, eben. Das muss untersucht werden. Ein Morbus Whipple zum Beispiel ist behandelbar. Und der macht dem Lupus ähnliche Symptome, ist aber anders zu behandeln.
Bevor ich mir bei einem Dutzend Ohnmachten am Tag die Knochen zerschlage, mit dem Kopf durch eine Glasscheibe sause, mir beim Liegen an der Heizung schwere Verbrennungen hole, in der Gefahr stecke an Erbrochenem zu ersticken, schlucke ich lieber einmal im Krankenhaus zur Diagnostik einen Schlauch. Danach klappt das auch wieder mit den Kaninchen.
Re: Doch wieder Endoxan
von Thea40 am 19.01.2013 23:14Das ist so mit der Sprache. Was man liest oder hört wird blitzschnell mit eigenen Erfahrungen gekoppelt. Da kommt dann schon mal eine völlig andere Geschichte raus, als vom Sprecher/Schreiber ausgesagt wurde. Deshalb ist es auch gut, erst einmal nach zu fragen oder sich korrigieren zu lassen.
Chrissi, ich musste auch schon Tiere abgeben, weil ich es nicht mehr geschafft habe, sie zu versorgen. Das ist schwer, gehört aber mit zur Verantwortung, die man für sein Haustier hat. Ich hab meine Tiere besuchen können und war froh, dass es ihnen gut ging.
Ich bedaure dein Zögern, dir vollstationär helfen zu lassen. Wobei, Hilfe zuzulassen kann auch eine starke Form der Selbstbestimmung sein. Entscheiden kann man das nur allein und mit ganzem Herzen.