Suche nach Beiträgen von leo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 30 Ergebnisse:


leo

64, Männlich

Beiträge: 30

venenentzündung

von leo am 18.11.2008 08:39

hallo leute
hat jemand von euch einen tip,was man bei einer venenentzündung im bein tun kann?

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?

von leo am 14.11.2008 08:51

hallo micky
ich nehme seit diagnoseerstellung täglich400mg quensyl,150mg azathioprin und momentan noch 7mg cortison.vertrage eigentlich alles soweit gut. meine hausärztin meinte mal ,daß das schon eine ordentliche dröhnung sei aber ich vertraue einfach darauf das mein körper damit fertig wird.
die regelmäsigen untersuchungen blut, urin ,und beim augenarzt waren auch unauffällig.
ich wünsche dir,das du mit deinen ärzten die richtig entscheidung triffst.

liebe grüsse
leo

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Wie geht es Dir?

von leo am 10.11.2008 09:48

hallo dani
zu meiner arztin antworte ich auf die frage
wie gehts? wenns gut geht komme ich nicht. wenn mich sonst einer mit der frage nervt hat sich auch die gegenfrage wieviel zeit hast du? bestens bewährt.
alle lieben menschen bekommen auch eine ehrliche antwort ,wobei ich versuche nicht ins allzugrosses jammern zu verfallen.klappt auch nicht immer.
ich kann dir nur zu einer psychotherapie raten.mach ich auch schon länger und hilft ungemein.es ist einfach so ,das man sichmit einer chronischen erkrankung verändert und es hilfreich ist wenn das jemand professionelles begleitet.der verlust meiner arbeit und all die vielen dinge die diese erkrankung so mit sich bringt haben mir auch ganz schön zu schaffen gemacht und ich war froh,jemanden zu haben der das ein oder andere in meinem kopf wieder zurecht rückt.

ich hoffe ,wenn du dich dazu entschließt,daß du jemand nettes findest
liebe grüsse
leo

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von leo am 10.11.2008 09:16

hallo anne
ich habe auch schon wobenzym auf anraten meines apothekers genommen.sollte gegen die entzündungen bei SLE helfen.ich habe das bestimmt 3-4 monate genommen ------- ohne erfolg.
aber es ist sicher kein fehler wenn du es mal ausbrobierst.schaden kann es nicht,außer das du vieleicht ein bißchen durchfall bekommst.viel erfolg und liebe grüsse
leo

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Effortil-Tropfen

von leo am 10.11.2008 09:06

hallo dani
mir helfen oft korodin tropfen sehr schnell.schmecken zwar scheußlich,kannst du aber auch auf zucker nehmen.gibt es ohne rezept in der apotheke.
liebe grüssse
leo

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Bei Lupus zur Beruhigung der Nerven nehmen:

von leo am 09.11.2008 11:30

hallo
ich nehme hoggar balance mit passionsblumenkraut-trockenextrakt.hilft mir besser als alle antidepressiva.auch rescuetropfen kann ich empfehlen.
aber man muss selbst ausprobieren was einem gut tut.
lliebe grüsse
leo

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: immunsuppresssiva und erkältung

von leo am 23.10.2008 15:57

ja,ich hatte einen bakteriellen infekt und da ich SLE mit erkrankung der lunge habe wollte meine ärztin verhindern das sich die bronchitis nach unten weiter arbeitet.
aber ich hatte schon so ein unwohles gefühl wie sich der medikamentenmix wohl auf meinen organismus auswirkt.eigenlich vertraue ich auf das was mir verschrieben wird .muss aber leider in letzter zeit fest stellen ,das die meisten ärzte erschreckend wenig über SLE wissenund ich oft derjenige bin der noch am besten informiert ist.mal sehen wies weitergeht
leo

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

immunsuppresssiva und erkältung

von leo am 23.10.2008 09:48

hallo leute
ich hatte vor ca. 2.wochen eine ziemliche schlimme erkältung mit allem drum und dran,muste auch antibiotika nehmen.
gestern war ich zur routineuntersuchung beim rheumatologen wegenSLE und der sagte mir so nebenbei,daß ich bei solchen infektionen meine immunsuppressiva (azathriprin undquensyl) sfort absetzen muss.
fur mich war das völlig neu,mich hat darüber noch nie jemand aufgeklärt.ich schreibe das hier damit es dem ein oder anderem hilft das mal mit seinen ärzten zu besprechen da ja jetzt die erkältugszeit beginnt.
lliebe grüsse
leo

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

immunsuppressiva und erkältung

von leo am 23.10.2008 09:29

hallo leute
ich hatte vor ca. 2wochen eine ziemlich schlimme erkältung mit allem drum und drann.musste auch antibiotika nehmen.gestern war ich zur routineuntersuchung beim rheumatologen wegen SLE und der sagte mir so nebenbei,daß ich bei solchen infektionen meine immunsuppressiva (azathioprin und quensyl) sofort absetzen muss.
für mich war das völlig neu,mich hatt darüber noch nie jemand aufgeklärt.
ich schreibe das hier damit es dem ein oder anderem hilft das mal mit seinen ärzten zu besprechen da ja jetzt die erkältungszeit beginnt.
liebe grüsse
leo

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: TREFFEN IN VIE oder MG am 24.10.2008 ACHTUNG

von leo am 08.10.2008 10:48

hallo
ich komme aus mönchengladbachund würde gerne an eurem treffen teilnehmen.
leider habe ich außer SLE noch eine angststörung die es mir schwierig macht in der öffenlichkeit zu sein.
aber wenn ich an dem tag gut drauf bin komme ich sehr gerne.ich kenne noch niemanden außer mir mit lupus und bei männern ist die krankheit wohl noch seltender.

liebe grüsse
leo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite