Suche nach Beiträgen von coffeesickly

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 23.12.2010 17:55

@Dani: Neee ist klar, das war natürlich nur scherzhaft gemeint. Ich würde niemals ein Medikament an jemanden weitergeben. Aber ich denke das ist hier allen auch klar. Bezüglich der Kombi zwischen Tilidin und Tramadol war ich tatsächlich an Erfahrungen und vielleicht auch einfachen logischen Schlüssen interessiert. Ich habe heute mal in der Apotheke gefragt, die meinten, dass es mich sicher nicht umbringen wird. Ich denke die Schmerzambulanz würde mir darauf garnicht antworten. Ich verstehe natürlich das du hier adaruf hinweisen musst. ;-)

@Lilli: Ich wäre auch auf jedenfall für jede andere Methode zu haben, die ebenfalls die Schmerzen signifikant senkt. Aber leider muss ich sagen, dass ich fast alle, vielleicht tatsächlich alle schon ausprobiert habe. Ich glaub ich muss es jetzt nur noch mit diesem Tens Ding probieren das heute in der Post war. Es wär super gewesen wenn etwas anderes geholfen hätte, das hätte ich mir wirklich gewünscht, ist aber nicht passiert :-(. Hmmm ja und diese Opiate werden ja nicht nur Patienten im Endstadium gegeben.
Das Amitriptilin nehme ich schon seit 2 Jahren. Von dieser Seite ist also auch weiterhin keine Schmerzreduzierung zu erwarten. In so fern bei mir eine depressive Verstimmung bestünde, würde ich keine Besserung dieser bemerken.
So psychisch geht es mir nicht besser. Ich hatte den Suizidversuch unterbrochen weil sich plötzlich eine andere Option geboten hat und sie unmittelbar zur Verfügung stand. Ich glaube es ist bei mir noch nciht ganz angekommen was jetzt alles in den letzten Tagen passiert ist. Letzlich bleibt, dass ich gerade medizinisch echt verlassen bin. Ich denke die Reaktion darauf erfolgt in den kommenden Tagen. Ich kann diese Sache momentan leider nicht so einschätzen. Das ganze war ja auch nicht aus dem Affekt heraus, es war über Tage und Wochen geplant und genau abgewogen.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Polyneuropathie

von coffeesickly am 23.12.2010 17:07

Hallo,

die geposteten Untersuchungsmethoden wurden alle nicht durchgeführt. Ich hatte mal mehrere Messungen der Nervenleitgeschwindigkeit und Liquorpunktion, aber das ist ja Jahre her. Dann werde ich darauf mal einen Neurologen ansetzen. So wie es aussieht muss ja medikamentös bei mir auch einiges überdacht werden.
Dieter wurden damals eigentlich auch einige der Untersuchungen durchgeführt, die oben schon erwähnt sind?
Kann ich dagegen auch das Tensgerät benutzen? Ich habe es heute bekommen. Muss ich selbst eigentlich neue Klebeteile kaufen oder werden die mir verschrieben? Was kostet sowas? Ich habe mal eine Empfehlung für einen Neurologen bekommen, da werde ich mich dann auch mal melden.

Würde mich auch weiterhin freuen, wenn andere Patienten zu ihren Behandlungserfolgen - oder misserfolgen der Therapie ihrer Polyneuropathie berichten.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 23.12.2010 16:51

Hallo,

ich hoffe du hast deinen Umzug heute gut überstanden SnowWhite! Es ist komisch, warum ist es so, dass diese Krankheit hier prinzipiel nicht existiert? Hier passieren leider so viele Dinge, die wissenschaftlich nicht korrekt sind. Am schlimmsten ist es dann, wenn man die Ärzten darauf hinweist, dass man andere Infos hat (hinweisen natürlich ganz vorsichtig, vielleicht eher hinterfragen).
Heute musste ich ja noch mal in die Schmerzambulanz um mir mein Rezept abzuholen. Ich habe keinen Termin bekommen, um da wieder hin zu gehen, zur Kontrolle vielleicht, auch keinen Termin für die Überweisung zur Physiotherapie. Dafür bin ich aber für ein halbes Jahr mit Medikamenten versorgt. Ich habe jetzt hier zuhause 500 Tabletten Amitriptilin. Verstehe ich nicht ganz, dass die sie mir geben. Damit können sich mindestens 5 Leute umbringen. Für mich hat sich die Sache an sich jetzt erledigt. Ich soll mich ja offensichtlich nicht nochmal melden.
Zu den Schmerzen: In der Klinik hatte es sich ja etwas gebessert, aber ich hatte heute leider wieder dieselben Schmerzen wie vor dem KH, schon heute Mittag. Also nach einmal hin in die Schmerzambulanz und wieder zurück. Ist schon ein Ding, dass die garnicht daran interessiert sind, das es dem Patienten besser geht. Ich denke wären sie es, hätten sie bestimmt nochmal einen Termin gemacht.
Ich habe jetzt 5 große Flaschen Novalgin zuhause. Besteht noch bei jemandem von euch Bedarf? Ich wollte eigentlich Tabletten, aber interessiert ja keinen was ich will.
Ich hatte heute noch eine Idee, die ich gerne mit euch besprechen möchte. Ich fahre ja morgen zu meiner Familie nachhause bis Neujahr. Sie versuchen schon Rücksicht zu nehmen, haben aber keine Ahnung, dass ich eigentlich noch viel mehr Ruhe bräuchte. Ich werde also ziemliche Schmerzen haben. Denkt ihr es ist möglich, dass ich Tilidin und Tramadol im Notfall kombiniere? Also ich würde da einfach mal runexperimientieren. Bitte erklärt mir, ob es zu einer signifikanten Zunahme der Suchtgefahr oder extremen Nebenwirkungen kommen könnte. Wenn man das so liest könnte man glauben ich wäre ein Junkie, aber eben das will ich nicht, deswegen frage ich.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Polyneuropathie

von coffeesickly am 22.12.2010 23:02

Meine to - do - list für das neue Jahr wird immer länger. :#:

Ich geh jetzt ins Bett. Ich wünsche euch angenehme Träume. :s 9

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Polyneuropathie

von coffeesickly am 22.12.2010 22:40

So sieht es aus. Sollte ich dann nicht vielleicht auch einen Neurologen hinzu ziehen? Ich habe aktuell ja keinen.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Polyneuropathie

von coffeesickly am 22.12.2010 22:22

Ja das stimmt, ich habe auch eine Vaskulitis. Ich bin dennoch etwas verwirrt. Mein Rheumatologe hatte den Verdacht schon vor einem Jahr geäußert. Verändert das jetzt irgendwas? Im Internet findet man meistens nur Hinweise zu einer diabetischen Polyneuropathie. In diesem Forum hier sind die Ergebnisse auch eher rar.
Ja Lyrica wäre noch eine Möglichkeit.
Muss ich jetzt auch zur Fußpflege gehen oder machen das nur die Leute mit dem Diabetes? Scheint aber an sich nicht von Bedeutung zu sein, denn ist ja ohnehin keine Zeit dafür. :s 8

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von coffeesickly am 22.12.2010 19:44

Ich habe noch etwas wichtiges vergessen. Es handelte sich bei mir nicht um Kinder sondern um einen rockenden Nachbarn über mir, der auch nicht verhandlungsbereit war.
Trotzdessen es Kinder sind, kann man sich vielleicht wirklich in der Mitte einigen.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von coffeesickly am 22.12.2010 19:35

Hallo,

ich kann den Tip den ich mal tyrannisieren nennen würde positiv bejahen. Dasselbe Problem hatte ich ebenfalls. Ich bin im Anschluss eine Woche lang jeden Tag mitten in der Nacht kurz aufzustehen, um mal eben etwas länger zu klingeln. Natürlich in jeder Nacht zu einer anderen Zeit. Danach gab es nie wieder Probleme.
In der Zwischenzeit bis zur eingetretenen Wirkung kann ich folgende Kombination empfehlen: Ohropax aus Silicon (sind viel leiser als die normalen), eine Mütze drüber ziehen und so unter jedem Ohr noch ein dickes Tuch platzieren. Das hat mir durch schlimme Zeiten geholfen, zum Glück ist ja auch grad Winter.

Lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !!!!!!!

von coffeesickly am 22.12.2010 16:37

Ich wünsche euch allen auch eine besinnliche Weihnachtszeit. Ich schicke euch ganz viele neue Schneeflocken rüber. :D

Julia

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Polyneuropathie

von coffeesickly am 22.12.2010 16:28

Ich begrüße diese Runde mit einem freudigen Jaulen

Na ihr Lieben, Polyneuropathie, wer hat sie? Wie wurde sie bei euch festgestellt? Wie wird sie bei euch behandelt?
In meinem neuesten Bericht aus dem Krankenhaus steht drauf ich hätte auch eine, aber wie immer weiß ich von nichts.

Liebe Grüße,

coffeesickly

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite