Suche nach Beiträgen von jennifer-vanessa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 39 Ergebnisse:

jennifer-va...

39, Weiblich

Re: Schmetterlingserythem ?

von jennifer-vanessa am 23.01.2013 00:12

Danke für eure Antworten. Ich habe das immer nicht lange nur 3-4 Tagen. Und ich bin eben mir nicht sicher weil es nicht "erhabener" ist. Es war aber in einer zeit wo ich wohl einen schub hatte. Meine Livedo Racemosa war in den Tagen auch viel schlimmer als sonst . Leider war das alles an den Weihnachtsfeiertagen und ich konnte darum nicht zum Arzt. Und ich wußte nicht wie ich mich verhalten sollte.
Termin beim Rheumatologen habe ich erst in 2 Monaten und das Quensyl nehme ich jetzt seit 8 Wochen. 

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Schmetterlingserythem ?

von jennifer-vanessa am 22.01.2013 01:55

Habe ja eine undifferenzierte Kollagenose.
Jetzt hatte ich vor kurzen einen "Ausschlag" im Gesicht gehabt. Hatte das schon zwei mal voher gehabt. Was meint ihr dazu. Sieht das noch einem Schmetterlingserythem aus?
http://s14.directupload.net/file/d/3143/8o4rjm7o_jpg.htm

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Re: Vor erster Quensyl-Einnahme zum Augenarzt?

von jennifer-vanessa am 13.01.2013 02:32

Wichtig ist wenn du ein Termin beim Augenarzt  machst sagt das es wegen dem Quensyl ist. Sonst kannst du 3-6 Monate auf einen Termin warten. Ich habe 2 Wochen auf ein Termin warten müssen mein Hausarzt hat den Termin gemacht.
Ich hatte Quensyl schon 2 Wichen genommen als ich zum Augenarzt ging. Mir haben die im Krankenhaaus gesagt das es reicht wenn ich so schnell  einen Termin beim Augenarzt mache und ich es schon vorher nehmen kann.  Ich weiß nicht ob es so reichtig war, weil ich in der Zeit wo ich zum Augenarzt ging Problem mit dem anpassen von kurz zu Weitsehen hatte durch das Quensyl. Und dadurch der Sehtest nicht so toll ausfiel.  Meine Augent sind nämlich eigentlich super. Zum glück gung das eine Woche wieder weg.

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Re: Kollagenosen und Hormone

von jennifer-vanessa am 10.01.2013 13:20

@engelchen wie hoch ist denn dein Wert? Bei mir wurde auch am anfang von einem Prolaktinom gesprochen. Aber zum glück kam beim MRT nichts raus. Jetzt wird  eben gesagt das es vom Hashimoto und von der Kollagenose konnt. Und so lange kein Kinderwunsch besteht auch nicht behandelt werden muss. Meine Werte waren zwischen 39-75 µg/
Hier noch ein paar infos dazu.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_prolaktin_prolactin.htm

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Re: Kollagenosen und Hormone

von jennifer-vanessa am 10.01.2013 03:20

Was bei Lupus auch oft vorkommt ist Hyperprolaktinämie . Das kann auch die Hormone durcheinander bringen. Ich habe das auch. Ich habe vor 2 Jahren mal Mönchspfeffer deswegen benommen. Bei mir hat sich dadurch alles weiter verschlimmert. Und das Prolaktin ist im Blut noch höher gewesen als vorher. Eigendlich sollte durch das Mönchspfeffer das Prolaktin sinken. Wieso es bei mir anders lief weiß ich auch nicht.

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Re: Mein Ausschlag Anzeichen für Lupus?

von jennifer-vanessa am 19.12.2012 23:41

Das war ja nicht der einzige grund zur Diagnose sondern 1. erhöhte ANAs 2. Kapillarmikroskopie vom Nagelbett und die art meiner beschwerden( schubweise erhöhte Temperatur, Lymphdrüsenschwellung, Leistungsminderung und Gelenkbeschwerden usw.)

Nimm jetzt seit 3 Wochen Quensyl und vertrage es zun glück sehr gut. 

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

von jennifer-vanessa am 19.12.2012 22:51

Es wurde ein Spindelbiopsie von der Livedo Racemosa in Münster gemacht. Aber ich schätze du meinst was anderes. 

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

von jennifer-vanessa am 19.12.2012 21:49

Ich habe endlich eine Diagnose. Es kommt von einer undefinierte Kollagenose. War 2 Wochen in einer super Rheumaklinik. Da wurde ich hingeschickt nach dem ich in der Hautklinik (Uniklink Münster) war und auch ein erhöhte ANA- Titer festgestellt wurde.

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Positiver ANA-Titer. Bauche Hilfe bei Laborwerten.

von jennifer-vanessa am 13.10.2012 03:42

War vor ca. 9 Wochen in ein Hautklinik wegen verdacht auf livedo racemosa. Biopsie : Es finden Kriterien für ein Sneddon-Syndrom .Keine Anzeichen für eine Livedo racemosa . Wo ich aber Hilfe brauche ist bei den
Werten der ANA. Ich schreib die Werte mal so auf wie sie im bericht sehen.

ANA (IFT) : (+)(neg) ;ANA-Screen (FIA) :0.30 Ratio(<1,0)
ANA-Differenzierung (quant):Anti-dsDNA (RIA: sAm. lU/ml( <7)
Anm zu ANA( IFT) feingsprenkelt, Chromosomen neg.

Versteht da jemand was von?

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Re: Verdacht von Hausärztin

von jennifer-vanessa am 02.10.2012 20:26

Wurde bei dir schon mal B12 Untersucht? Das Kribbeln würde zum B12 mangel passen. Das kommt sehr oft bei Autoimmune SD Erkrankungen vor.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2012 20:29.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite