Suche nach Beiträgen von alfa
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:
Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread
von alfa am 29.11.2008 15:47Ich habe schon angefangen Weihnachtskekse zu backen: 61,6 kg.
lG
Re: Happy Birthday RedCow
von alfa am 29.11.2008 15:36Liebe Sarah Maria,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Tag noch. In 9 Tagen werden wir noch einmal auf deinen Geburtstag anstoßen
Liebe Grüße,
Kornelia
Re: Ist das nicht geil?!
von alfa am 24.11.2008 20:00@ Dani, Monique
Das Problem war nicht mein Vogue Cover zu erstellen, sondern es in diesem thread zu platzieren
lg
Re: schlaflos
von alfa am 24.11.2008 10:31@ Leya,
der Rheuma Doc meinte, es wird mit der Zeit besser und tatsächlich ist es besser als vor 2 Monaten. Sonst spreche ich auf Resochin wunderbar an, nach 4 Anfangsmonaten geht es mir seit ca. 3 Wochen wirklich gut, deswegen würde ich nur ungern die Therapie ändern. Da ich derzeit nicht arbeite ist der Zustand erträglich aber als Dauerzustand natürlich nicht vorstellbar. Ich habe beschlossen zuerst die sanfteren Methoden zu versuchen: die pflanzliche Beruhigungsmittel haben sich nicht als nützlich erwiesen, daher die nächste Idee mit dem autogenen Entspannungstraining. Wenn ich nachts aufwache, bin ich schlagartig munter und Tausende Gedanken rasen mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch meinen Kopf. Ich hoffe, wenn es mir gelingt diese bändigen zu lernen, wird das wiedereinschlafen (oder gar durchschlafen) kein Problem mehr. Ich habe bereits einen passenden Kurs gefunden, es sind bloß die Kurskosten (EUR 134,- für 7 Kurseinheiten von 1,5 Stunden), die mich noch zögern lassen.
@ Renate
Ich nehme Resochin morgens, nach dem Frühstück. Ich werde die Einnahme um 2-3 Stunden verschieben, dann nehme ich es wenigstens nicht gleichzeitig mit Kortison. Bin für jeden Tipp dankbar, vor allem, wenn sie so einfach realisierbar sind
Liebe Grüße
Alfa
Re: Ist das nicht geil?!
von alfa am 24.11.2008 10:28Hallo Dani,
du hast recht, es ist Super Geil!!!!
Ich wollte gleich mein Vogue Cover herzeigen, leider ist es mir nicht gelungen. Was mache ich falsch?
lg, Alfa
Re: schlaflos
von alfa am 22.11.2008 15:23Hallo Leo,
mir geht es genauso wie dir: seit der Diagnose (also seit knapp 5 Monaten) schlafe ich im Schnitt 4 Stunden mit 2-4 Unterbrechungen pro Nacht. Schuld dafür gebe ich Resochin - Schlafstörungen sind als mögliche Nebenwirkung angeführt. Leider ist meine Ärztin gegen diese meine Beschwerde ziemlich resistent - außer diverse Kräutermitteln, die beruhigen, kriege ich von ihr nichts. Jetzt bin ich auf der Suche nach Seminaren für mentales autogenes Entspannungstraining und hoffe es bring was.
lg, Alfa
von alfa am 21.11.2008 10:1860,7 kg
Ich weiß auch nicht, warum die Waage heute so gnädig war
Re: Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
von alfa am 17.11.2008 18:40Du Arme!!!! Wenn ich dir zuhöre, glaube ich, dass ich doch Glück hatte, als mein Ex- vor 10 Jahren spurlos verschwunden ist. Ich glaube, diese ewige Diskussionen sind noch schlimmer, als ganz alleine da zu stehen.
@ Dani, offensichtlich habe ich auch Glück mit unserer Gesetzlage. Unterhaltsvorschuss nur 6 Jahre und nicht über das 12. Lebensjahr hinaus – das ist ja grausam! Und es sind wieder die alleinstehende Mütter die darunter zu leiden haben!
Lg, Alfa
von alfa am 17.11.2008 11:10hoffentlich ist es noch nicht zu spät: 61,2 kg
lg, Alfa