Suche nach Beiträgen von elkem
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Re: Heute 21.45 Uhr im Ersten - Report - Gequälte Kaninchen - Das jahrelange Versagen der Politik beim Tierschutz
von elkem am 23.03.2010 18:43Es ist einfach ekelhaft, wie wenig Tiere als Teil der Schöpfung gewürdigt werden. Auf Dauer etwas bewirken kann man neben lautstarken Protesten nur durch Verzicht, denn dann bricht der Profit ein. In meiner Familie gibt es jedenfalls weder Kaninchen noch Hühner, einmal im Jahr eine Gans direkt vom Kleinbauern. Ich esse gerne Fleisch, aber für solche Zustände will und kann ich die Verantwortung nicht übernehmen. Da würde ich keinen Bissen runterkriegen.
Diese Leute von "Vier Pfoten" haben echt Mut, meine Hochachtung.
Kein Wunder, dass die Erde die Menschen abwerfen will. So kommt es mir bei den vielen Erdbeben und Vulkanausbrüchen vor. Die Natur wird permanent vergewaltigt.
Re: Für Sie
von elkem am 02.03.2010 17:48danke, dani,
was hast du gemacht? kann wohl nur der profi.
liebe grüße
elke
Re: Für Sie
von elkem am 02.03.2010 17:35dann schick ich dir den art. per mail. deine adresse habe ich ja jetzt.
Re: Für Sie
von elkem am 02.03.2010 17:29es klappt, wenn du den link kopierst und einfügst. habe es ausprobiert.
Re: Für Sie
von elkem am 02.03.2010 17:20http://www.liquid-arts.de/Temp/Artikel%20Freundin.pdf
Link korrigiert
LG Dani
Re: Für Sie
von elkem am 02.03.2010 17:10hallo esther,
der link kommt bald. ich habe nur von wenigen die mail-adresse.
übrigens: nachdem das buch fertig war, habe ich an fast einhundert zeitungen und zeitschriften sowie fernsehsender, talkshows und organisationen und prominente in deutschland, österreich und der schweiz detaillierte artikel geschickt, sechs monate später noch einmal, tenor der antworten, wenn überhaupt eine kam:"herzliches beileid, das ist ja sehr traurig, aber für die breite öffentlichkeit ist das thema nicht von interesse."
im moment bin ich an einem beitrag für youtube, eigentlich schon länger, das wird auch noch in den nächsten zwei wochen fertig. gestaltete sich alles am anfang schwierig und ich habe neben meiner vollzeitstelle an der schule, meinen büchern und meiner kranken, fordernden mutter auch nicht immer die kraft, mich damit zu befassen. aber jetzt geht es kräftemäßig gerade wieder bergauf und deshalb bringe ich das jetzt zu ende.
http://www.liquid-arts.de/Temp/Artikel%20Freundin.pdf
ich hoffe, der link klappt, habe es an die homepage meines sohnes geschickt. mein mann hat aus versehen als "Freundin" gespeichert, nicht verwirren lassen!
Re: Für Sie
von elkem am 02.03.2010 13:41ich hab ihn scannen lassen und auf pdf. werde einen link schicken (lassen>) dazu brauche ich noch unterstützung. kann sich nur um stunden handeln.
liebe grüße
elke
Re: Für Sie
von elkem am 28.02.2010 21:16wütend bin ich! bei nele wäre ja ich schuld daran gewesen. super gefühl!
meine tochter war immer gesund bis zum ausbruch des lupus. meine kinder kriegten gemüse aus unserem garten und wurden nie gecremt außer sonnencreme. wir leben auf dem land direkt am feld. und als der lupus ausbrach, hatte sich gerade ihr herzenswunsch erfüllt, in die badminton-mannschaft aufgenommen zu werden.
übrigens:da steht immer noch 30 jahre, muss nochmal vers,. profil zu ändern, bin 58.
liebe grüße
elke
Für Sie
von elkem am 28.02.2010 20:06hallo,
habe gestern nach langer zeit mal wieder eine FÜR SIE gekauft, eigentlich wegen sonderheft "balkon und garten" und was finde ich da?
einen artikel über autoimmunkrankheiten mit der these: der lebensstil entscheidet mit darüber, ob eine autoimmunkrankheit irgendwann einmqal ausbricht oder nicht.
zum lupus steht dort:" frauen erkranken zehnmal häufiger an lupus erythematodes, der das bindegewebe und gefäßsystem befällt."
mal wieder super recherchiert! werde einen leserbrief schreiben.
liebe grüße
elke
Re: Olympia
von elkem am 24.02.2010 16:39hallo anne,
erst einmal möchte ich voraus schicken, dass ich jetzt erst bewusst gesehen habe, dass ich im profil 30 jahre alt bin. das stimmt nicht, wollte wohl bei meinen angaben keine rückschlüsse zulassen auf meine person. das habe ich jetzt geändert, weil ich es nun für albern und irreführend halte.
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. du brauchst dich für nichts zu rechtfertigen. wir haben sicher alle schon phasen gehabt, in denen wir uns ganz um uns selbst kümmern mussten, um seelisch zu überleben, für mich kann ich das sagen. als meine tochter gestorben war, hatte ich auch keine kräfte frei. alles erschien mir damals nebensächlich. das ist doch ganz natürlich. und ganz gewiss hält dich niemand hier für einen bösen menschen. deine extreme müdigkeit kann ich sehr gut nachempfinden. du musst jetzt erst mal wieder selbst auf die füße kommen, das kostet kraft genug.
leya macht vieles bewusst, worüber jeder einzelne nachdenken kann und seine eigenen schlüsse völlig wertfrei trifft. das ist ohne wertung zu respektieren. aber gerade diese informationen ermöglichen es, sich selbst zu hinterfragen und sorgen dafür, dass sich - ganz langsam - das geselltschaftliche bewusstsein auf vielen verändert. denkt doch nur an themen wie pelze oder spritfressende autos usw.
billa: sicher ändert so ein boykott wenig, aber das ist auch nicht das wesentliche dabei. es geht um eine individuelle entscheidung, ein gefühl, dass man nur so und nicht anders handeln kann. so habe ich z. b. keine produkte aus südafrika gekauft, solange dort noch die apartheid herrschte. das hat auch nichts an den verhältnissen geändert, aber ich hatte eine so starke abneigung gegen das system, dass ich bei besten willen nichts von dort hätte essen können. das bewusstsein, dass diejenigen, die dort völlig überlastet die ganze feldarbeit machen, selbst nicht genug geld haben, ihre eigenen früchte zu essen, war mir einfach zuwider. dennoch wäre es mir nie eingefallen, jemanden, der diese dinge kauft, zu verurteilen. es war ganz allein meine entscheidung nur für mich.
liebe grüße
elke