Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Cortison oder Schmerzmittel?
von lucifera am 05.02.2009 16:42"Es kommt zu einer starken Stressreaktion, Cortisol, das ist ja ein körpereigenes Hormon, nicht nur ein Dopinghormon, das wird in extremen Maße ausgeschüttet, und Kortison selber ist auch ein Schmerzmittel, es führt dazu, dass der Patient weniger Schmerzen hat und auch die nicht mehr empfindet, auch die Oberflächen des Körpers sind nicht mehr so empfindlich, Boxer zum Beispiel, die haben soviel Adrenalin und soviel Cortisol ausgeschüttet, die merken den Schmerz nicht."
Zitat: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/843667/
hmm vlt kam es ja doch auf dem ZDF oder sowas
Cortison oder Schmerzmittel?
von lucifera am 05.02.2009 16:14Meine Mutter hatte mir gestern von einer Reportage im ARD glaube ich erzählt. da ging es wohl darum, dass Cortison hilfreicher und gewöhnliche Schmerzmittel (sie nannnten auch Tramal zb) wohl den zustand verschlechtern würden..
was meint ihr denn? hat jemand die sendung gesehen??
Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??
von lucifera am 05.02.2009 16:10hallo
also den termin beim frauenarzt bekomme ich erst wieder im juni -.- ich kläre das noch mal mit einer freundin, die ist frauenärztin, wohnt aber leider weit weit weg :(
dennoch: kurzer zwischenstand vom Doc: verdacht einer drüsenbeteiligung zwecks augentrockenheit 2007, und kürzlich speicheldrüsenentzündung.. können auch vlt deshalb die milchdrüsen so drauf sein? schwanger bin ich wirklihc nicht. nehme meine pille jetzt auch wieder 6 wochen, aber die milch ist immer noch da. und aua machen sie auch noch :(
bauchspeicheldrüse ist wohl genauso gestört laut rheumatologin, da fehlen die enzyme für die verdauung, die ja nciht so gut läuft.
Re: Anfang einer Basistherapie mit Quensyl
von lucifera am 05.02.2009 16:03ja habe ich probiert, bisher ohne erfolg.
hauptsächlich nahm ich pantozol. half auch kurzzeitig. ich muss allerdings sagen, seit gestern sind die bauchschmerzen wie vom erdboden verschwunden, einen blähbauch hab ich zwar noch leicht, aber lange nicht mehr so wie sonst.
wie ist das denn, meine rheumatologin sagt es liegt eine beteiligung der drüsen vor.
warum hab ihc milch in der brust? hängt das damit zusammen? (schwanger bin ich nicht)
Re: Antidepressiva
von lucifera am 05.02.2009 14:59eh.... schon gut ich sag ncihts mehr, scheint ja zu schwer zu sein das man mir glaubt -.-
Re: Antidepressiva
von lucifera am 05.02.2009 14:53ja ich fands das auch etwas komisch zu hören, dass das cortison wohl auch helfen soll. dass der fall auch andersrum sein kann, hat sie auch erwähnt.
versuche dsa jetzt erstmal mit was pflanzlichen.
eigentlich bin ich auhc meistens am rumflennen, wenn die bauch oder rückenschmerzen einfach schon zu lange sind, und einfach nur noch reizen. oder aber wenn aufgrund der geschichte wieder zukunftszweifel kommen.
mich würde es trotzdem mal interessieren, wie das bei den leuten ist, die cortison bekommen.
meine mutter sah kürzlich auch eine reportage über schmerzmittel und cortison und -ich wollts kaum glauben- studien zufolge soll cortison positiver sein als schmerzmittel, schmerzmittel sollen wohl eher schlecht als recht sein. hm. ich bin verwirrt.
ja was soll ich denn sagen, war halt so mit den AD! is mir auch egal was da wohl gesagt wird oder sonstwie wirken soll- es war halt so! was soll ich denn dagegen machen? ich denk mir sowas doch nciht aus...
MICH hat es NICHT müde gemacht sondern wach, als hätte ich RedBull getrunken- literweise
Re: Antidepressiva
von lucifera am 05.02.2009 14:39hallo :)
ich hab für kurze zeit amitriptylin genommen. das problem war, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte. die wirkung war viel zu stark. 12mg täglich habe ich bekommen. das war nach ein paar wochen dann genug und ich hab das wieder abgesetzt. cih war euphorisch und total übermütig aber die schmerzen waren viel weniger. :)
hab da gestern auch wieder mti meiner rheumatologin drüber gesprochen. sie sagte, man könnte auch mal niedrig dosiertes cortison geben, das wirkt wohl bei den meisten auch antidepressiv.
heut abend bekomme cih dann ein pflanzliches mittel für die stimmung. muss ich auch wieder selbst bezahlen -.- mal sehen wie das ist.
Anfang einer Basistherapie mit Quensyl
von lucifera am 05.02.2009 14:31gestern nach 1 jahr mal wieder beim rheumatologen gewesen.
wegen vergangener speicheldrüsenentzündung im dezember, 2007 augentrockenheit und ständig geschwollenen lymphdrüsen, hat sie wohl den verdacht auf eine drüsenbeteiligung..
das mit den milchdrüsen hab ich ihr nicht mal gesagt -.- (milchproduktion und anfangs schmerzen in der brust seit 10 wochen)
nu soll ich ne basistherapie mit quensyl machen.. resochin war nicht besonders, hat zwar sehr schnell gewirkt, jedoch auch im magen mit aua :(
zudem noch wegen bauchweh dagewesen und rückenschmerzen. zu den rückenschmerzen gabs auch mal wieder keine gelegenheit drüber zu reden- das was ich schon seit jahren höre, hörte ich nun zum 1001. mal. dass aber eine art unfall hinter den rückenschmerzen liegt, (eigentlich wars eine gewalttätige angelegenheit vor 8 jahren), ist irgendwie keine zeit drüber zu reden. so langsam weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll :(
das einzige was ich höre ist: sie müssen sport machen!
4 physiotherapien, fitnessstudio, rückenschule- alles schon durch, und egal was gewesen ist, jedesmal das gleiche- immer noch mehr aua über monate. :( ich bin frustriert.
der einzige der sich mit der sache nun mal mehr beschäftigte, war mein "neuer" hausarzt. der ist der meinung, man sollte erstmal auf eine beteiligung untersuchen. daraufhin sollte geröngt werden (4. brustwirbel tut seit dieser "unfallgeschichte" weh, wenn man darüber tastet, tendenz steigend)
wegen dem bauch: seit jahren schon bauchschmerzen mit verdauungsstörungen. magenspiegelung die 3. ist gelaufen ohne befund. sämtliche säureregulierende mittel durch mit kurzzeitiger wirkung. seit ein paar wochen wieder böse aua, sehe aus wie in der 35. schwangerschaftswoche, mittags gehts los, abends ist es so schlimm, dass ich mich gar nicht mehr richtig bewegen kann- da is hinlegen angesagt udn hoffen dass es bald besser wird.
fruktoseintoleranztest war negativ. laktose lasse ich zu 98% aus meiner täglichen nahrungszufuhr aus..
nun hat die rheumatologin enzyme aufgeschrieben, die ich natürlcih selbst zahlen darf :( seit gestern keien bauchweh mehr :) scheint also wirklcih an fehlenden enzymen zu liegen. dazu nehme ich jetzt noch artischocke für die fettverdauung und laktaseenzyme zu den lefax enzymen.
hat jemand erfahrungen damit gemacht??
ich bin gestern dafür ne menge kohle losgeworden.. wenn ich das jeden monat bezahlen soll, weiß ich gar nicht wie ihc das auf dauer machen soll :( das ist das erste was wohl hilft, aber der preis ist hoch..
ich wünsche euch einen schönen tag
Taubes und kaltes Gefühl in der linken Schulter
von lucifera am 03.01.2009 22:17ich habe seit geraumer zeit immer häufiger so ein kaltes gefühl im schulterblatt, dazu ist oft auhc die schulter taub meistens sogar auch der arm. rückenschmerzen sind an der tagesordnung seid ich 12 bin... hat das damit was zu tun, dass ständig die wirbel der bws ausgerenkt sind? an einer stelle der bws hab ich extreme schmerzen, wenn man über den wirbel geht. das nun schon jahrelang. häufig strahlen die schmerzen auch in den gesamten rücken, arme, bauch aus, wenn sie auch noch total verspannt sind nach nem langen arbeitstag vorm PC zb.
grad eben shcon wieder, ich liege im bett, gerade, und schwupps ein kaltes taubes gefühl im linken schulterblatt....
so langsam nervt das.
frohes neues jahr.
lg
Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??
von lucifera am 18.12.2008 23:01hey
also es ist komisch- ich nehme jetzt seit einigen wochen keine pille, hatte schon wieder antibiotikum, diesmal wegen speicheldrüsenentzündung...
und ich hab den 2. test auch gemacht, auch negativ. heute morgen hab cih wieder einen gemacht...
das war komisch, ich hatten die letzten wochen ständiges ziehen in der brust, eher außen, und gestern plötzlich trat sogar milch raus^^
panik- ne?
aber hey, der 3. test sagt auch nicht schwanger....
verstehe ich nich.. was kann das nur sein?