Taubes und kaltes Gefühl in der linken Schulter
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Taubes und kaltes Gefühl in der linken Schulter
von lucifera am 03.01.2009 22:17ich habe seit geraumer zeit immer häufiger so ein kaltes gefühl im schulterblatt, dazu ist oft auhc die schulter taub meistens sogar auch der arm. rückenschmerzen sind an der tagesordnung seid ich 12 bin... hat das damit was zu tun, dass ständig die wirbel der bws ausgerenkt sind? an einer stelle der bws hab ich extreme schmerzen, wenn man über den wirbel geht. das nun schon jahrelang. häufig strahlen die schmerzen auch in den gesamten rücken, arme, bauch aus, wenn sie auch noch total verspannt sind nach nem langen arbeitstag vorm PC zb.
grad eben shcon wieder, ich liege im bett, gerade, und schwupps ein kaltes taubes gefühl im linken schulterblatt....
so langsam nervt das.
frohes neues jahr.
lg
Re: Taubes und kaltes Gefühl in der linken Schulter
von Micky am 04.01.2009 09:06Hallo Tina,
ich tippe auf eingeklemmten Nerv.
Ich habe auch immer wieder das "Wirbel-Problem" in der BWS. Mal ist es besser, mal schlechter.
Schau mal, ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der Osteopathie macht, das hilft. Da werden die Wirbel gaaanz sanft wieder in die richtige Lage gebracht und insgesamt alles ins richtige Lot gebracht (ohne Knacken). Ansonsten: Chiropraktiker. Aber auf Dauer wirst du immer wieder die Probleme haben. Musst halt verstärkt auf die richtige Haltung am PC etc. achten.
LG Kirstin
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Taubes und kaltes Gefühl in der linken Schulter
von Renate am 04.01.2009 12:00Hallo Tina,
als erstes würde ich den Rheumatologen und/oder den Orthopäden mal nachsehen lasssen zB. durch Röntgen/MRT/CT. Du hast ja wie ich in deinem Profil gelesen habe eine Fehlstehllung von Hüfte und Schulter. Das kann ja damit zusammenhängen und wenn du da Taubheitsgefühle hast lass das nachsehen, unter Umständen könnte da mit der Zeit auch das Rückenmark beschädigt werden wenn da quasi immer was draufdrückt vereinfacht ausgedrückt.
Regelmäßige Gymnastik, Krankengymnastik(auch Rückengymnastik, Stärkung der Rückenmuskulatur) wäre schon wichtig. Ich hab auch unter anderenm mit Fehlstellungen zu tun.
LG Renate